abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandart „DHL Paket“ angegeben, Warensendung erhalten

Ich habe am 28.11.2014 ein Stofftier für unseren Sohn gekauft (Sofort-Kauf, Artikelnummer 171552318409). Das Stofftier war als Nikolaus-Geschenk gedacht, als Versandart war „DHL Paket“ angegeben für 3,30€. Am 29.11.2014 wurde der Artikel als „verschickt“ markiert, als Liefertermin 02. bis 03.12.2014 angegeben. Ich konnte also davon ausgehen, dass der Artikel bis zum 05.12.2014 rechtzeitig bei uns eintrifft.

Als der Artikel am 05.12. nachmittags noch nicht eingetroffen ist, habe ich den Verkäufer um eine Versandnummer gebeten (bei einer Versendung als DHL Paket muss ja die Sendungsverfolgung möglich sein). Eine Antwort habe ich erst am 07.12. erhalten – hier hat mich der Verkäufer gefragt, ob ich die richtige Versandadresse angegeben hätte… In der Zwischenzeit ist das Paket auch bei uns eingetroffen – es wurde als Warensendung verschickt, nicht als Paket!

Ich habe daraufhin den Verkäufer am 12.12.2014 erneut kontaktiert, ihm den Sachverhalt erklärt und ihn darauf hingewiesen, dass er falsche Angaben zum Versand gemacht hat. Hätte er als Versandart „Warensendung“ angegeben, hätte ich den Artikel nicht gekauft, da ich weiß, dass Warensendungen bis zu 10 Tage unterwegs sein können. Da uns durch seine falschen Angaben ein Schaden entstanden ist (wir mussten ein alternatives Geschenk besorgen), habe ich ihn gebeten als Wiedergutmachung zumindest das zu viel gezahlte Porto zurückzuerstatten (3,30€ gezahlt, Warensendung hat nur 1,90€ gekostet).

Er hat daraufhin nur geantwortet, dass ich den Artikel gerne zurückschicken kann... Da eine Rücksendung auf meine Kosten erfolgen müsste, werde ich das selbstverständlich nicht tun – kann ich auf eine Erstattung der Portodifferenz bestehen?

 

Ich weiß, dass es hier nur um eine Kleinigkeit geht, aber wenn der Verkäufer das bei jedem Artikel macht, hat er mittlerweile ein gut gefülltes Bankkonto…

Es verstößt doch auch gegen die eBay-Grundsätze falsche Angaben über den Versand zu machen, oder? Macht es Sinn den Verkäufer bei eBay zu melden? Er bietet das Stofftier mittlerweile mit Versandart „Hermes Päckchen“ an – da fällt der nächste Käufer doch wieder drauf rein…

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder