abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie druckt man ein Rücksendeetikett?

Hallo,

habe vom Verkäufer eine Rücksendenummer erhalten, um die Ware auf seine Kosten zurück zu senden.

In dieser Mail ist dann ein Buton Versandettiket drucken, wenn man da rauf geht kommt man aber nicht zum Versandetikett.

Habe schon den Verkäufer angeschrieben, wie dies funktionieren soll, da ich davon keine Ahnung habe. Aber leider keine Anwort bekommen. Hatte dieses Problem schon mal jemand und kann mir vielleicht helfen?

 

LG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

mistermachon
Auf Erkundungstour

hi, das problem hatte ich auch mehrfach, unter "Einzelheiten zur Rückgabe" kann man das Feld "Anmerkungen" öffnen, dort ist im kleinen Text folgender Link: https://ebay.medimops.de/retouren

Den einfach öffnen, Adresse vom Verkäufer und Rücksendenummer eintragen, fertig

ich hoffe das konnte allen helfen

vg mm

Ich habe nicht einmal einen Button.

Ich habe die Email: "Ihr Rücksendeetikett ist bereit." bekommen.

Kein Rücksendeetikett im Anhang, kein entsprechender Button.

Nur "Einzelheiten zur Rücksendung ansehen." Wenn ich darauf klicke, sehe ich nur den Status.

Nichts mit Rücksendeetikett, nichts zum ausdrucken.

So, jetzt haben wir es 2019 und dieses Problem besteht weiterhin. Wieviel Geld haben eBay Verkäufer wohl schon gezahlt und Kunden konnten nie das Etikett drucken?

Ich wartete seit Tagen auf das Etikett vom Verkäufer. Heute lief die Frist ab und Morgens um 1Uhr bekomme ich von eBay eine Mail „Hier ist ihr Rücksendeetikett“

 

So und wie hier im Forum und überall im Internet zu lesen ist war auch bei mir kein „Button“ Etikett oder sonst was. Ja die Rücksendenummer. Was macht man damit aber? Man braucht doch ein Label damit der Versanddienstleister damit arbeiten kann. Denn bezahlt ist dieses Etikett ja auch. Soll ich mit einem Edding Stift die Nummer aufs Paket malen und passen dazu einen Strichcode? Sorry wegen der Ironie.

Hier gibt es nirgends echte Hilfen zu dem Thema. In einem Thread sagt der Verkäufer er würde die Etiketten dann per Mail an seine Kunden senden, da sie vom eBay System auch diese Etiketten nicht erhalten. Auch in Mein eBay ist in dem Fall dazu keine Funktion zu finden. Nachdem schon ein Klugsch... ein Mitglied, schrieb, es läge an den „App Kunden“ und es wären Verkäuferprobleme, habe ich mehrere Browser versucht (unter iOS) und bin auch an den Windows PC und habe es dort versucht. Nichts. Kein „Drucken“ Button wie von eBay beschrieben.

 

PS: Drucker... ja genau, den brauche ich auch nicht. Hab also auch keine mehr. Jetzt muss ich es dann irgendwo ausdrucken, wenn es denn mal kommt. Es wäre toll wenn daran mal gearbeitet wird. Zum Beispiel indem ich allen mit dem Code oder einem QR Code für den Versanddienstleister bei eben jenem was versenden kann. Falls das so geht, dann weiß ich es nur nicht. Also mit der Rücksendenummer. Klärt mich dann bitte auf 😉 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder