abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zollbestimmungen für den internationalen Briefversand. Jede CD mit Zollinhaltserklärung?

Ich Plane auf ebay.com speziell Musik CD anzubieten und habe mich auch mit den Zollbestimmungen für den internationalen Briefversand befasst. Ich stelle mir noch folgende Fragen und wäre für Antworten von erfahren com Anbietern wirklich dankbar. Eigene fehlerhafte Erfahrungen zu machen kann ja auch mal schmerzen.. Fragen scheint mir eine gute Möglichkeit.

Hier meine vorrangigen Fragen:

1. Ist eine Zollinhaltserklärung bei einem Brief mit einer CD wirklich notwendig oder kommt der Brief tatsächlich auch ohne diese bei dem Käufer an? Oder wäre das nur Glücksache?

2. Rechnet der Käufer damit evtl. Zollgebühren zahlen zu müssen (mal unabhängig von der Höhe) oder ist er verärgert? Letztlich dann ja über den Anbieter. Oder ist das normal, nur eben für mich nicht?

3. Es gibt große, auch deutsche Anbieter auf ebay.com. Da kommen auf täglich z. B. 50 Sendungen immer Zollinhaltserklärung? Für mich schwer vorstellbar.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar auch wenn meine Fragen eher nicht soo klug scheinen. Gebts mir ruhig kräftig wenn nötig, hauptsache ich bin am Ende schlauer.

Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder