abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

versandkosten zu hoch .8,99 euro hat er angegeben ,und 4,50 euro stand auf dem paket .ist das betrug

hallo .

ich habe ein fernglas gekauft .angegeben hat er den versand mit 8,99 euro .

aber auf dem paket stand 4,50 ,ist das schon betrug .

seine antwort ist irgend wie daneben.

 

dies kann ich ganz leicht erklären. Gehen Sie bitte bei EBAY unter Fernglas anbieten (verkaufen) und dann werden Sie sehen, dass von EBAY Euro 8,99 als Versandkosten vorgegeben sind. Und die dort angegebenen Versandkosten sind ziemlich genau und gehen mal mit "Plus" oder aber auch mal mit "Minus" in Ordnung. Bei meinem Angebot war solch eine Vorgabe, die ich ohne mir weiter Gedanken zu machen, einfach übernommen hatte.
So bin ich verfahren und daher sind diese Versandkosten entstanden. Bei der Poststelle war ich dann selbst erstaunt.
Sorry.

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@10biker2010 schrieb:

hallo .

ich habe ein fernglas gekauft .angegeben hat er den versand mit 8,99 euro .

aber auf dem paket stand 4,50 ,ist das schon betrug .

seine antwort ist irgend wie daneben.

 

dies kann ich ganz leicht erklären. Gehen Sie bitte bei EBAY unter Fernglas anbieten (verkaufen) und dann werden Sie sehen, dass von EBAY Euro 8,99 als Versandkosten vorgegeben sind. Und die dort angegebenen Versandkosten sind ziemlich genau und gehen mal mit "Plus" oder aber auch mal mit "Minus" in Ordnung. Bei meinem Angebot war solch eine Vorgabe, die ich ohne mir weiter Gedanken zu machen, einfach übernommen hatte.
So bin ich verfahren und daher sind diese Versandkosten entstanden. Bei der Poststelle war ich dann selbst erstaunt.
Sorry.

 


@10biker2010

 

hier gibt's mehrere Punkte zu kommentieren

 

wenn man sich nicht selbst kundig macht, kann man bei sich von eBay Versandkosten "berechnen" lassen - und viele übernehmen das dann blindlings ... gerade in den letzten Wochen habe ich einige Angebote mit 8,99 Euro gesehen, welche auch billiger versendet werden könnten ... von daher würde ich das nicht unbedingt als Lüge oder Ausrede abtun

 

was nicht geht und natürlich auch schon geschrieben wurde: wenn im Angebot DHL-Paket steht und dann ohne Nachweis per Päckchen oder gar Brief / Warensendung / Büchersendung verschickt wird - das würde von mir auch mit rot bewertet, wenn der Verkäufer da keine Einsicht zeigt (wie hier in diesem Fall)

 

mal mit Plus oder mal mit Minus ist natürlich auch kein Argument - man weiß, was man verkaufen will, man sucht sich eine ordentliche Verpackung, packt das ganze zur Probe, wiegt und vermisst es, dann kann man auch die korrekten Versandkosten selbst beim Versandunternehmen raussuchen - man ist aber nicht verpflichtet, nur die reinen Portokosten zu berechnen, sondern darf da schon etwas mehr verlangen ... und wenn die Portokosten höher sind, als wie man bei eBay angeben kann (es gibt ja in diversen Kategorien Obergrenzen), muß man die Mehrkosten halt in den Start- bzw. Sofortkaufpreis mit einberechnen

 

das Fazit: aufgrund der Uneinsichtigkeit des Verkäufer = negative Bewertung, 1 Stern bei "Versand- und Verpackungskosten"

 

... kannst ihn natürlich auch gerne nochmal auf diesen Beitrag hinweisen

 

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder