abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.

Stress der mit gar nicht gefällt.

Ich habe jetzt bei Ebay das zweitemal in etwa 2 Wochen eine Bestellung als "Zugestellt" gemeldet bekommen, aber es war nichts zugestellt. Erst am nächsten Tag kommt das Zeug dann an. Das gefällt mir überhaupt nicht !!

Wenn man sich daran gewöhnt, dass es als Zugestellt gemeldet wir, aber erst am nächsten Tag kommt, dann ist man wegen der Meldung "Zugestellt" irgendwann nicht mehr beunruhigt, wartet einfach den nächsten Tag ab, aber die Lieferung wurde vor der Türe weg geklaut. Dann meldet man das und bekommt sicher seltsamme Unterstellungen, wenn man den Verlust erst 24 Std. später meldet, weil man sich daran gewöht hat, das die Lieferung fälschlich als "Zugestellt" bezeichnet wird, obwohl sie erst im laufe des nächsten Tages zugestellt wird.

Auch kann man es gar nicht melden, dass die Lieferung nicht geliefert ist, trotz gemeldeter Zustellung. Ausser man will vom Kauf zurücktreten, aber das will ich ja nicht, ich will aber auch nicht unterstellt bekommen, die Wahre bekommen zu haben, und erst 24 Std. später als nicht geliefert zu melden.

Das muss aufhören !!

Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.

Das muss aufhören !!

 

Genau! Skandal, dass ebay die Sendungsverfolgung nicht in den Griff bekommt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 21
Neueste Antwort

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @franz_koehler, ich kann dich sehr gut verstehen und danke dir für deine ehrliche Rückmeldung. Das schätze ich sehr. Ich möchte das Ganze gerne prüfen und auf den Grund gehen. Ist das bei den letzten zwei Bestellungen passiert, oder musstest du öfters so eine Erfahrung machen? Das wäre super nett von dir, wenn du mir die Bestellnummer mitteilst, damit ich das prüfen kann. 

 

Liebe Grüße 

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 21
Neueste Antwort

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.

Nicht die letzten zwei. Aber die letzte war es. Und die vorher kann ich
jetzt nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe rel . viele Bestellungen. Ich
glaube es war die letzte Bestellung mit Bohrern. Ist aber nicht sicher.

Franz
Nachricht 4 von 21
Neueste Antwort

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.

Nicht die letzten zwei. Aber die letzte war es. Und die vorher kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe rel . viele Bestellungen. Ich glaube es war die letzte Bestellung mit Bohrern. Ist aber nicht sicher.

Franz

Nachricht 5 von 21
Neueste Antwort

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @franz_koehler 

 

Kannst du denn noch sagen, welche Art von Sendungen es waren/sind?
Also Paket, Brief, Warenpost ....

Nachricht 6 von 21
Neueste Antwort

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.

Es kann sein das die beauftragten Auslieferungsfahrer der Paketdienste das Paket als ausgeliefert in den Scanner eintragen,weil sie die Tour nicht schaffen,( oft werden diese pro geliefertes Paket bezahlt ) und dies am nächsten
Tag liefern. 

Oder die Lieferung in die Tour am Folgetag besser passt.
Sie bekommen manchmal auch Abzüge in der Bezahlung wenn sie eine Tour nicht schaffen.

Geht natürlich nicht, ist aber Praxis.

Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.
Mark Twain
Nachricht 7 von 21
Neueste Antwort

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.

Es waren bis jetzt diese beiden Lieferungen.

 

22-10499-75186
03-10665-84131

 

Franz

Nachricht 8 von 21
Neueste Antwort

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.

"Kannst du denn noch sagen, welche Art von Sendungen es waren/sind?
Also Paket, Brief, Warenpost ...."

Kann ich nicht sagen. damit kenne ich mich nicht aus.

Aber das zweite waren Schrauben in einem gepolsterten Umschlag. Das erste waren paar Aluwinkel mit schrauben in einer kleinen Schachtel.

Nachricht 9 von 21
Neueste Antwort

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.

Anonymous
Nicht anwendbar

@franz_koehler 

 

Ich frage das, weil Verkäufer, die Kleinkram versenden, gerne den Postservice PRIO nutzen oder eine  Marke mit Matrixcode.

Das ist für viele Artikel  die günstigste Art des sendungsverfolgten Versandes und somit als Nachweis für die Übergabe an den Versanddienstleister halbwegs geeignet.

Das Problem dabei: Es gibt nur eine extrem abgespeckte Sendungsverfolgung.

Die Vermeldung, der Artikel sei zugestellt worden, kann dann bedeuten, dass die Sendung in dem für dich zuständigen Verteilzentrum/Zustellbereich angekommen ist.

Die Zustellung bei dir erfolgt dann ein oder zwei Tage später.

Das ist überaus ungünstig gelöst.

Nachricht 10 von 21
Neueste Antwort

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.

"

Die Zustellung bei dir erfolgt dann ein oder zwei Tage später.

Das ist überaus ungünstig gelöst."

Ja, wäre mir normalerweise egal. Problem nur, wie oben im ersten Beitrag schon genannt, wenn ich nicht gleich, wenn es als "zugestellt" betitelt wird, wiedersprechen kann, dann nimmt man das vielleicht als stille Bestätigung, dass es so ist. Und wenn ich dann 24 Std. später sage, ich habe es nicht bekommen, klingt das nicht seeeehr überzeugend. 🙄

Also, das was ich heute bekommen habe war wohl von der Deutschen Post ausgeliefert. Zumindest sagt das der Adressaufkleber aus.

 

Franz

Nachricht 11 von 21
Neueste Antwort

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.


@franz_koehler  schrieb:

"Kannst du denn noch sagen, welche Art von Sendungen es waren/sind?
Also Paket, Brief, Warenpost ...."

Kann ich nicht sagen. damit kenne ich mich nicht aus.

Aber das zweite waren Schrauben in einem gepolsterten Umschlag. Das erste waren paar Aluwinkel mit schrauben in einer kleinen Schachtel.


 

Das liest sich recht deutlich nach Groß- bis Maxibrief der Deutschen Post mit PRIO. 

 

Bei Warenpost erhält man ja oftmals schon über DHL eine Sendungsnummer, die auch über DHL trackbar ist. Spätestens anhand der bei ebay hinterlegten Sendungsnummer. 

Lässt sich da irgendetwas feststellen in der Sendungungsverfolgung auf der DHL-Seite?

 

Aber auch bei Paketversand, recht gerne Hermes, GLS und DPD werden oftmals Pakete ohne gültige Abstellgenehmigung einfach nur irgendwo hingestellt. 

 

Dann ist aber die Zustellung in der Regel auch erfolgt, nicht erst am Folgetag. 

Bei GLS zumindest glaube ich mich daran erinnern zu können, dass der Abstellort auch in der Sendungsverfolgung erscheint, wenn deren Zusteller das so eingibt. 

 

 

Bei den PRIO-Geschichten ist ebay natürlich in der Zwickmühle: 

Einerseits ist es dem Verkäuferschutz dienlich, weshalb die Eingabe dieser Sendungsnummern schon Sinn macht. 

 

Andererseit jedoch hinderlich für Käufer, wenn eben wie schon beschrieben der letzte Scan im Zustell-Briefzentrum erfolgt, die tatsächliche Zustellung jedoch irgendwo zwischen taggenau und bis zu zwei Werktage danach liegen kann. 

Nachricht 12 von 21
Neueste Antwort

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.

Anonymous
Nicht anwendbar

Wenn man der Post mal so zuliest, wird das mit Prio sich sowieso preislich verändern.

Ich finde, ebay macht sich die Zwickmühle immer wieder selbst. Dann muss man eben irgendwann einbauen, dass die Verantwortlichkeiten für private und gewerbliche VK anders sind.

Für Gewerbliche bringt Prio nur bei Ebay was. Außerhalb nix.

Und wenn Ebay im Streitfall einen qualifizierten Zustellbeleg und Foto von Umschlag verlangt, bringt das all denen privaten VK auch nichts, die von diesen Anforderungen gar nichts wissen.

 

 

 

Nachricht 13 von 21
Neueste Antwort

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.


@Anonymous  schrieb:

Wenn man der Post mal so zuliest, wird das mit Prio sich sowieso preislich verändern.

 


《》《》《》《》《》

 

theoretisch dürfte sich da nix ändern, da das angedachte aktuell ja schon praktiziert wird

 

PRIOversand = bevorzugte (schnellere) Beförderung, das abgespeckte Tracking ist ein Schmankerl gratis dazu, sollte ab Abgabe am Schalter am nächsten Tag eintreffen, ist aber nicht garantiert

 

Porto ohne Zusatz PRIO = "normaler" Versand, kann mittlerweile schonmal mehrere Tage dauern , obwohl das von der Post offiziell immer noch als Ausnahme dargestellt wird 

 

was die Post da jetzt ändern will (ausser die Preise), erschliesst sich mir nicht ... soll es einen gebeamten extra schnellen PRIO geben? ... gibt es im Grunde auch schon, nennt sich Expressversand, ist allerdings aktuell nur für Geschäftskunden und kostspielig 

Nachricht 14 von 21
Neueste Antwort

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.

Was ich auch noch als sehr ungut wahrnehme, die Wahre wird vor die Türe gelegt und es wird nicht geklingelt. also das ist bei uns die Haustüre zur Strasse. Dann liegt die Ware oft Stundenlang auf der Strasse, weil wir im Haus nicht wissen, dass da was angekommen ist. Ist es den wirklich zuviel Arbeit, wenn man die Ware vor die Türe legt, auch noch auf den Klingelknopf zu drücken, der ja direkt in Höhe der Hand ist. Sind die Menschen heute schon so faul, dass diese eine Sekunde mit dem Finger auf den Klingelknopf eine Überforderung ist??

Wenn die Ware Studenlang auf der Strasse vor der Türe liegt, ist das auch eine Aufforderung an die, die gerne was klauen, "nemme mich mit, nehme mich mit". Das muss doch nicht sein. Klingeln und gehen, dann dauert es eine Minute und ich nehme das Päckchen rein ins Haus.

Nachricht 15 von 21
Neueste Antwort

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.

Anonymous
Nicht anwendbar

@franz_koehler  schrieb:

Was ich auch noch als sehr ungut wahrnehme, die Wahre wird vor die Türe gelegt und es wird nicht geklingelt. also das ist bei uns die Haustüre zur Strasse. Dann liegt die Ware oft Stundenlang auf der Strasse, weil wir im Haus nicht wissen, dass da was angekommen ist. Ist es den wirklich zuviel Arbeit, wenn man die Ware vor die Türe legt, auch noch auf den Klingelknopf zu drücken, der ja direkt in Höhe der Hand ist. Sind die Menschen heute schon so faul, dass diese eine Sekunde mit dem Finger auf den Klingelknopf eine Überforderung ist??

Wenn die Ware Studenlang auf der Strasse vor der Türe liegt, ist das auch eine Aufforderung an die, die gerne was klauen, "nemme mich mit, nehme mich mit". Das muss doch nicht sein. Klingeln und gehen, dann dauert es eine Minute und ich nehme das Päckchen rein ins Haus.


@franz_koehler Das kann man aber weder dem Verkäufer noch ebay anlasten. Dann musst du den Beschwerdeweg beim jeweiligen Dienstleister gehen. Nur so kannst du etwas bewirken, wenn du jede Missachtung der Vorschriften meldest. Es ist beschwerlich, aber man muss es nicht hinnehmen, dass Sachen von Fremden gemopst werden können. Das geht gar nicht!

Man muss den Zusteller mal fragen, wie er das finden würde, wäre es seine Post.

Nachricht 16 von 21
Neueste Antwort

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.

Bei mir ist es der gleiche Fall. Ich habe die Mitteilung erhalten , dass meine Ware um 18:00Uhr zugestellt wurde. Aber Briefe werden von der Post selten um 18:00Uhr zugestellt und passen in jeden Briefkasten 🤷‍♂️.
Bin ich nun einen Betrug zum Opfer gefallen ? Wie verhalte ich mich 🤷‍♂️
Nachricht 17 von 21
Neueste Antwort

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.

Moin bist du wahrscheinlich nicht. So wie ich das bei dir lese Zustellung 18:00 Uhr handelt es sich wohl um ein Prio Sendung. Zugestellt heißt dann beim örtlichen Verteilerzentrum der Post. Die Sendung kommt dann am nächsten oder übernächsten Tag bewi dir an.

Nachricht 18 von 21
Neueste Antwort

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.

Hallo @franz_koehler ich danke dir vielmals. Ich habe jetzt beide Bestellungen geprüft und sehe, dass die mehr als ein halbes Jahr her sind. Dein Verkäufer hat bei beiden Bestellungen nicht die Sendungsnummer angegeben. Und ich sehe auch nicht, dass du keinen Käuferschutzfall geöffnet hattest. Zudem kannst du nur innerhalb von 30 Tagen einen Käuferschutzfall wegen eines nicht erhaltenen Artikels bei uns öffnen. Beim nächsten Mal empfehle ich dir, dass du innerhalb von 30 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnest. 

 

Du kannst einmal hier einen Käuferschutzfall wegen eines nicht erhaltenen Artikels öffnen. Oder du gehst auf deine Kaufübersicht und klickst neben der Bestellung auf "weitere Aktionen" und dann auf "nicht erhalten". So kannst du auch dann einen Käuferschutzfall eröffnen. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 19 von 21
Neueste Antwort

Artikel als zugestellt gemeldet, aber kein Artikel zugestellt. Erst einen Tag später kommt er dann.

> beide Bestellungen geprüft und sehe, dass die mehr als ein halbes Jahr her sind. <

 

Ist das verwunderlich, wenn der erste Beitrag auch ein halbes Jahr alt ist?

Nachricht 20 von 21
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: