abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hermes Business Versand Etiketten kompatibel mit eBay?

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ein paar Wochen ein Kleingewerbe und einen eBay Shop.

Als Versand nutze ich Hermes, da bei mir in der Nähe mehrere Paketshops erreichbar sind und die Abwicklung über eBay bequem ist.

 

Allerdings kommen mittlerweile wöchentlich zwischen 20 und 25 Pakete zusammen, was die Abgabe im Paketshop allmählich verkompliziert (Warteschlange, genervte Mitarbeiter, ...).

 

Deswegen bin ich am überlegen, ein Hermes Businessmodell (ab 300 Pakete im Jahr) abzuschließen, überschlagen würde das passen.

 

 

Frage:

weiß jemand, ob ich dann nach wie vor die Paketmarkenerstellung & -Bezahlung über eBay nutzen kann?

Oder wie genau funktioniert das dann?

Adressimport aus eBay in das Hermeskonto hinein wie bei den Privatpaketen empfinde ich nicht so komfortabel.

 

Danke und Grüße

Stefan

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Hermes Business Versand Etiketten kompatibel mit eBay?

Wenn du einen Vertrag mit einem Versanddienstleister hast musst du die Etiketten auch über ihn erstellen. Da bietet sich eben dann nur der Adressimport an oder du legst dir ein entsprechendes externes Progaramm zu welches das kann.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Hermes Business Versand Etiketten kompatibel mit eBay?

 

Hallo @powersawparts 

 

Davon abgesehen, dass du die Label im Falle eines Vertrages über die Hermesseite erstellen musst, solltest du auch bedenken, wann Hermes dann deine Pakete abholen würde.

Dementsprechend sollte wiederum die Bearbeitungszeit angepasst werden, sonst bekommst du bei verspäteten ersten Scans Mangeleinträge.

 

Davon abgesehen, solltest du auch eine Telefonnummer im Impressum angeben, der Link zur Streitplattform anklickbar sein und die Verpackungsregisternummer entfernen (Werbung mit Selbstverständlichkeiten).

Abgekürzte Vornamen sind ebenfalls abmahnbar.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Hermes Business Versand Etiketten kompatibel mit eBay?

 

Bei dem Mähfaden bin ich mir nicht sicher, ob du da nicht eine Grundpreisangabe haben solltest.

Scheinen viele Mitbewerber ebenfalls nicht auf dem Schirm zu haben.

Aber ich denke schon, dass das Vorschrift wäre.

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Hermes Business Versand Etiketten kompatibel mit eBay?

Oje, das sind noch mehr Sachen abmahnbar 😞

 

Ich sehe keine Telfonnummer

keine AGB

keine Datenschutzerklärung

kein Widerrufsrecht

kein Muster-Widerrufsformular

 

Wie kommt mal als gewerblicher Verkäufer auf die Idee keine Rücknahmen anbieten zu müssen? Ich würde so nicht weiter verkaufen das kann ganz schnell sehr teuer werden!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Hermes Business Versand Etiketten kompatibel mit eBay?

 

Ach Gott, so weit habe ich gar nicht geschaut  

 

Naja, es ist halt in letzter Zeit immer wieder das gleiche.

VK mit nichts oder fast nichts an rechtlichen Angaben.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Hermes Business Versand Etiketten kompatibel mit eBay?

Mich würde interessieren wo sich diese Verkäufer informiert haben bzw. wer sie beraten hat 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Hermes Business Versand Etiketten kompatibel mit eBay?

@perfect-sally 

 

Du siehst es doch selbst, Informationen zur Selbstständigkeit einzuholen wird inzwischen vollkommen überbewertet 🤗

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Hermes Business Versand Etiketten kompatibel mit eBay?

@erwerbsregel 

aber wenn die erste Abmahnung kommt ist das Gejammere groß 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Hermes Business Versand Etiketten kompatibel mit eBay?

 

Die Abmahner scheinen aber nicht mehr sonderlich aktiv zu sein.

Zu meiner Blütezeit hier, hätte das keine 2 Monate gedauert und die wären alle abgemahnt gewesen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Hermes Business Versand Etiketten kompatibel mit eBay?

Machmal bedauere ich das, dass die Abmahner nicht mehr so aktiv sind. Im anderen Thread ist schon der Nächste, der scheinbar überhaupt keine Ahnung hat.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Hermes Business Versand Etiketten kompatibel mit eBay?

mmh, dass die Versandabwicklung dann nicht mehr über eBay laufen kann ist blöd. Externe Tools werde ich nicht einsetzen, das wird sonst alles zu viel und zu kompliziert.

 

zum rechtlichen Teil:  danke für den Input, ich habe nachgebessert.

 

Telefonnummer:  muss nicht zwingend angegeben werden. Telefon oder Fax oder Mail, nur eines davon ist verpflichtend. https://www.e-recht24.de/impressum/13081-impressum-fuer-ebay-shops.html

Name: bei zwei Vornamen muss einer davon ausgeschrieben werden, der andere darf abgekürzt werden https://www.it-recht-kanzlei.de/impressum-einzelunternehmer-vorname-nachname.html

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Hermes Business Versand Etiketten kompatibel mit eBay?

Hallo
Hast du diese Passage
"Es ist also neben der E-Mail-Anschrift eine weitere Kommunikationsmöglichkeit anzugeben. Das Wort „unmittelbar“ erfordert, dass kein Dritter zwischen den Beteiligten eingeschaltet ist (EuGH NJW 2008, 3553 Rn. 29, 31)."
aus deinem zweiten Link auch gelesen?
Da war erst jemand im Forum, der genau aus diesem Grund abgemahnt wurde.....
Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: