abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hermes Paketshop-Zustellung funktioniert laut Verkäufer nicht für meine Adresse

Hallo Leute,

 

also, das ist für mich kein neu entdeckter Bug.

 

Ich kaufe Sachen, bitte den Verkäufern darum, die Artikel mit Hermes und Zustellung an einen Paketshop meiner Nähe zu verschicken (Verkäufer bietet sowieso Hermes als Versandoption an) und sie sagen mir immer wieder, dass unter meiner Anschrift kann kein Paketshop gefunden werden kann, denn die bei Ebay angegebene Adresse ist bei Hermes nicht zu finden.

 

Das stimmt natürlich nicht, denn man kann jede Menge Paketshops in meiner Nähe finden, wenn man über die Hermes Webseite und nicht durch eBay versucht, ein Paketschein zu erstellen. Ich wohne ja sowieso in keinem Dorf ohne Paketshops, sondern in der Mitte vom FFM. Das Problem liegt an der verdammten Kaufabwicklung/Versandsystem seitens eBay.

 

Meine Frage ist: Bin ich der einzige hier?

 

Normalerweise gehe ich das Problem um, indem ich den Verkäufer vorschlage, einen Paketschein über die Hermes Webseite zu erstellen. Damit er aber das schaffen kann, braucht er meine E-Mail Adresse, was ich sowieso NICHT über eBay Nachrichten mitteilen kann, denn das ist Verstoß gegen eBay Grundsätze!!!

 

Ich bin damit richtig verärgert, denn ich habe vor kurzem versucht, solch einen Verkäufer damit zu helfen/begleiten und wurde deswegen von eBay blockiert, weil ich versucht habe, meine E-Mail Adresse mitzuteilen. Jetzt kann ich ihm gar nicht kontaktieren, meine Nachrichten gehen einfach nicht durch und mir kann kein Mensch helfen!

 

Die eBay Kundenservice ist VÖLLIG inkompetent, ich musste mit jemandem, der kaum Deutsch sprechen konnte, für mind. 15 Minuten reden, damit er das Problem überhaupt verstehen konnte, um die Rückmeldung zu bekommen, dass mein Konto inerhalb der NÄCHSTEN 2 TAGEN für Nachrichten wieder freigeschaltet wird UND dass ich nächstes Mal diese inkompetenten Mitarbeite erst kontaktieren muss, damit sie meinem Verkäufer meine E-Mail Adresse ausnahmsweise mitteilen.

 

Unfassbar. Einfach unfassbar, was für REINE MIST ebay hier gebaut hat.

 

MfG,

Alex.

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hermes Paketshop-Zustellung funktioniert laut Verkäufer nicht für meine Adresse

Soweit ich weiß kann man eine bevorzugte Lieferadresse angeben. Und solange der Hermesshop nicht die Lieferadresse ist darf ein Verkäufer nicht dorthin versenden. Die Option Shop2Shop wird bei ebay auch nicht mehr angeboten aber mit der Lieferadresse dorthin sollte sich das umgehen lassen. Allerdings müssen die Verkäufer wohl den normalen Versandpreis bezahlen wenn sie über ebay erstellen. Das Shop2Shop gibt es nur noch auf der Hermes Webseite.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Hermes Paketshop-Zustellung funktioniert laut Verkäufer nicht für meine Adresse

Hast du denn die Adresse "deines" Hermesshop als offizielle Lieferadresse bei ebay angegeben?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Hermes Paketshop-Zustellung funktioniert laut Verkäufer nicht für meine Adresse

Damit ich das mache, muss ich meine eigene Adresse löschen. Oder gibt es eine spezielle Option dafür, die ich noch nicht entdecht habe?

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Hermes Paketshop-Zustellung funktioniert laut Verkäufer nicht für meine Adresse

Soweit ich weiß kann man eine bevorzugte Lieferadresse angeben. Und solange der Hermesshop nicht die Lieferadresse ist darf ein Verkäufer nicht dorthin versenden. Die Option Shop2Shop wird bei ebay auch nicht mehr angeboten aber mit der Lieferadresse dorthin sollte sich das umgehen lassen. Allerdings müssen die Verkäufer wohl den normalen Versandpreis bezahlen wenn sie über ebay erstellen. Das Shop2Shop gibt es nur noch auf der Hermes Webseite.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Hermes Paketshop-Zustellung funktioniert laut Verkäufer nicht für meine Adresse

Außerdem will ich nicht, dass ALLE Pakete, die ich bestelle, an einen Paketshop zugestellt werden, denn manche davon sind entweder zu schwer od. zu groß. Kann man nicht das jedes Mal einfach auswählen?

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Hermes Paketshop-Zustellung funktioniert laut Verkäufer nicht für meine Adresse

Dann musst du vor dem Kauf die Lieferadresse ändern, @computational_mechanics 

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Hermes Paketshop-Zustellung funktioniert laut Verkäufer nicht für meine Adresse

Natürlich kann man das, allerdings nur VOR der Bezahlung.

Ich hab bei mir mal geschaut, ich könnte bis zu 6 verschieden Lieferadressen angeben, muss die allerdings vor der Bezahlung auswählen an welche das Paket geht. Wenn ich nicht wähle wird wahrscheinlich an die bevorzugte Adresse verschickt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Hermes Paketshop-Zustellung funktioniert laut Verkäufer nicht für meine Adresse

Danke schön @perfect-sally und @voli-maus , das wusste ich nicht.

 

Steht das irgendwo auf die eBay Hilfeseite? 

 

Ich dachte, was mit DHL geht, sollte auch mit Hermes automatisch  funktionieren, denn wenn der Verkäufer nur mit DHL verschickt, werde ich sowieso angeboten, das Paket an einen Paketshop zustellen zu lassen.

 

Dann verliert aber diese Umgehung seinen Sinn, denn wie @perfect-sally schon gesagt hat, man kriegt dann kein Rabatt an Versandkosten...

 

Weiß jemand zufällig warum die shop2shop Option nicht mehr bei ebay angeboten wird?

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Hermes Paketshop-Zustellung funktioniert laut Verkäufer nicht für meine Adresse

Weil die Kunden, oder eben die meisten Kunden ihre Pakete an die Haustüre geliefert haben wollen und sie nicht an einem Hermes-Paketshop abholen wollen. Und seit Einführung der Zahlungsabwicklung wird der Käuferschutz bei ebay noch größer geschrieben und fast kein Kunde hat eben einen Hermesshop als Lieferadresse.

Und um den Verkäuferschutz nicht zu verlieren dürfen eben die Verkäufer nur an die in ebay angegebene Lieferadresse verschicken.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Hermes Paketshop-Zustellung funktioniert laut Verkäufer nicht für meine Adresse


@computational_mechanics  schrieb:

Danke schön @perfect-sally und @voli-maus , das wusste ich nicht.

 

Steht das irgendwo auf die eBay Hilfeseite? 

 

Ich dachte, was mit DHL geht, sollte auch mit Hermes automatisch  funktionieren, denn wenn der Verkäufer nur mit DHL verschickt, werde ich sowieso angeboten, das Paket an einen Paketshop zustellen zu lassen.

 

Dann verliert aber diese Umgehung seinen Sinn, denn wie @perfect-sally schon gesagt hat, man kriegt dann kein Rabatt an Versandkosten...

 

Weiß jemand zufällig warum die shop2shop Option nicht mehr bei ebay angeboten wird?


Nee.

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Hermes Paketshop-Zustellung funktioniert laut Verkäufer nicht für meine Adresse

@perfect-sally  und @voli-maus   danke nochmal für Ihre Hilfe!

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: