15-03-2024 20:25
Hallo,
ich habe eine Rückgabe gestartet und habe eigenständig ein Rücksendeetikett (DHL mit Sendungsverfolgung) erstellt. Der Artikel ist zwischenzeitlich lt. Sendungsverfolgung auch beim Verkäufer angekommen, allerdings steht der Status immer noch auf "zu versenden". Wie kann ich die Rücksendungsnummer einfügen, damit sich der Status ändert? Danke für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16-03-2024 14:52
Hallo @felimann das macht erstmal nix, das ist für ebay umso wichtiger, als dass sie im System die Sendungsnummer und den Zustellnachweis an den VK ersehen können.
Ich rufe mal ebay Mitarbeiter emil@ebay für dein Problem zur Hilfe, er wird sich hier melden, bleib einfach online und hab ein wenig Geduld.
16-03-2024 10:22
Hallo,
Wenn Sie ein von eBay bereitgestelltes Rücksendeetikett (DHL oder Hermes) nutzen, das Ihnen eBay zur Verfügung stellt, sind die Angaben zur Sendungsverfolgung automatisch in der Rückgabe verfügbar. Wenn Sie Ihr eigenes Rücksendeetikett verwenden, kontaktieren Sie bitte den eBay-Kundenservice, um die Angaben zur Sendungsverfolgung in der Rückgabe hinzuzufügen.
16-03-2024 11:24
16-03-2024 14:49
Hallo raffke2012,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie kan ich den ebay Kundenservice kontaktieren? Bei der Ansicht "Einzelheiten zur Rückgabe" wird mir immer "Rücksendeetikett kaufen" angezeigt, das ist der Punkt wo ich nicht weiterkomme. Dem Verkäufer habe ich die Sendungsnummer über ebay Nachrichtenfunktion mitgeteilt, doch leider antwortete dieser nicht!
16-03-2024 14:50
Hallo bootyooty,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dem Verkäufer habe ich die Sendungsnummer über ebay Nachrichtenfunktion mitgeteilt, doch leider antwortete dieser nicht!
16-03-2024 14:52
Hallo @felimann das macht erstmal nix, das ist für ebay umso wichtiger, als dass sie im System die Sendungsnummer und den Zustellnachweis an den VK ersehen können.
Ich rufe mal ebay Mitarbeiter emil@ebay für dein Problem zur Hilfe, er wird sich hier melden, bleib einfach online und hab ein wenig Geduld.
16-03-2024 15:11
Hallo @felimann , ich habe dies einmal in der Rückgabe hinterlegt. Der Verkäufer hat ab Rückerhalt 48 Stunden die Erstattung freiwillig zu veranlassen oder ein Problem zu melden. Sollte der Verkäufer die Erstattung nicht veranlassen, kannst du uns Montag direkt über den Kauf einschalten, damit wir diese veranlassen.
@bootyooty , vielen Dank fürs verlinken.
Liebe Grüße
Emil
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
16-03-2024 15:15
@ all
Leute ihr seid klasse! Vielen Dank für die Hilfe!
16-03-2024 15:18
16-03-2024 15:33
wenn du wieder einmal Kontakt zum Kundendienst möchtest, dann gebe bei dem automatischen Assistenten
einfach "Ich möchte zurück gerufen werden" ein.
16-03-2024 15:45
Danke dir @bootyooty für die kompetente Hilfe! Schönes WE 🙂
16-03-2024 15:45
Danke dir @raffke2012 für die kompetente Hilfe! Schönes WE 🙂
16-03-2024 16:07 - bearbeitet 16-03-2024 16:07
Danke, wünsche ich dir auch.