abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

Hallo,

ich habe eine Rückgabe gestartet und habe eigenständig ein Rücksendeetikett (DHL mit Sendungsverfolgung) erstellt. Der Artikel ist zwischenzeitlich lt. Sendungsverfolgung auch beim Verkäufer angekommen, allerdings steht  der Status immer noch auf "zu versenden". Wie kann ich die Rücksendungsnummer einfügen, damit sich der Status ändert? Danke für eure Hilfe!

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

Hallo @felimann  das macht erstmal nix, das ist für ebay umso wichtiger, als dass sie im System die Sendungsnummer und den Zustellnachweis an den VK ersehen können.

 

Ich rufe mal ebay Mitarbeiter emil@ebay  für dein Problem zur Hilfe, er wird sich hier melden, bleib einfach online und hab ein wenig Geduld.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

Hallo,

Wenn Sie ein von eBay bereitgestelltes Rücksendeetikett (DHL oder Hermes) nutzen, das Ihnen eBay zur Verfügung stellt, sind die Angaben zur Sendungsverfolgung automatisch in der Rückgabe verfügbar. Wenn Sie Ihr eigenes Rücksendeetikett verwenden, kontaktieren Sie bitte den eBay-Kundenservice, um die Angaben zur Sendungsverfolgung in der Rückgabe hinzuzufügen.

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

Hallo @felimann  wichtig ist in diesem Zusammenhang auch, dass du über das ebay System den VK angeschrieben hast und ihm auch diese Sendungsverfolgungsnummer mitgeteilt hattest.

Der Kundenservice kann dann auch nachverfolgen.

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

Hallo raffke2012,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie kan ich den ebay Kundenservice kontaktieren? Bei der Ansicht "Einzelheiten zur Rückgabe" wird mir immer "Rücksendeetikett kaufen" angezeigt, das ist der Punkt wo ich nicht weiterkomme. Dem Verkäufer habe ich die Sendungsnummer über ebay Nachrichtenfunktion mitgeteilt, doch leider antwortete dieser nicht!

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

Hallo bootyooty,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dem Verkäufer habe ich die Sendungsnummer über ebay Nachrichtenfunktion mitgeteilt, doch leider antwortete dieser nicht!

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

Hallo @felimann  das macht erstmal nix, das ist für ebay umso wichtiger, als dass sie im System die Sendungsnummer und den Zustellnachweis an den VK ersehen können.

 

Ich rufe mal ebay Mitarbeiter emil@ebay  für dein Problem zur Hilfe, er wird sich hier melden, bleib einfach online und hab ein wenig Geduld.

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @felimann , ich habe dies einmal in der Rückgabe hinterlegt. Der Verkäufer hat ab Rückerhalt 48 Stunden die Erstattung freiwillig zu veranlassen oder ein Problem zu melden. Sollte der Verkäufer die Erstattung nicht veranlassen, kannst du uns Montag direkt über den Kauf einschalten, damit wir diese veranlassen.

@bootyooty , vielen Dank fürs verlinken.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

@ all

Leute ihr seid klasse! Vielen Dank für die Hilfe!

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

Gut, dass du dich hier gemeldet hast @felimann  😊, schönes Wochenende dir.

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

@felimann 

wenn du wieder einmal Kontakt zum Kundendienst möchtest, dann gebe bei dem automatischen Assistenten

einfach "Ich möchte zurück gerufen werden" ein.

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

Danke dir @bootyooty für die kompetente Hilfe! Schönes WE 🙂

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

Danke dir @raffke2012 für die kompetente Hilfe! Schönes WE 🙂

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Ich kann keine Sendungsnummer bei der Rückgabe hinzufügen

Danke, wünsche ich dir auch.

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: