abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prio Versand

Hallo!
Wenn ich Bücher oder Hefte verkaufe, mag ich kein Paketporto nehmen.

Nun gibt es die Möglichkeit, die Bücher/Hefte als Maxi- oder Großbrief mit Prio zu versenden. 

Soweit ich weiß kann man Prio aber nur bis in die letzte Filiale nachverfolgen, nicht aber bis zur Haustür.

 

Aber reicht das aus als Versandnachweis? Eine Sendungsnummer bekommt man ja. Oder sollte man dann besser per Einschreiben schicken? Oder doch als Paket? 

 

LG

Nachricht 1 von 31
Neueste Antwort
30 ANTWORTEN 30

Betreff: Prio Versand

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @minksi 

 

Ich finde Einschreiben besser, weil sicherer, etwas versichert und von Paypal akzeptiert.

Allerdings kann man dann oft auch schon als Hermes Päckchen versenden... vom Preis her.

Prio wird nur von Ebay akzeptiert, allerdings solltest du eine Marke mit Anschrift des Empfängers "buchen" und ein Foto vom Umschlag mit Adresse des Empfängers machen.

Nachricht 2 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Prio Versand

Prio wird von ebay akzeptiert als Versandmethode mit Sendungsnachweis, aber nur wenn der Brief in der Filiale abgegeben und gescannt wird. Einwurf in den Postkasten sollte man deshalb vermeiden. Soweit ich aber weiß akzeptiert PayPal das nicht, falls es zum Konflikt mit dem Bezahldienstleister kommt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Prio Versand

hallo @minksi 

Niedrigpreisige Sachen bis 10€ verschicke ich mit Prio, wenn es vom Sendungsformat her möglich ist.

einfach auch deshalb, weil das Porto sonst im Vergleich zum Verkaufspreis einfach zu hoch wird und

keiner kaufen möchte!

Bis jetzt ist noch alles angekommen und auch recht zügig, denn der eigentliche Vorteil des PRIO-Briefes

liegt ja in der bevorzugten Behandlung.

Solange Ebay diese Versandform anerkennt, werde ich das auch beibehalten...aber wie dir schon geschrieben wurde, du musst unbedingt in einer Filiale einliefern und von der Aufschriftseite der Sendung

ein Foto machen, aus dem Sendungsnummer und Adressat hervorgehen.

Im Streitfall musst du dieses mitsamt dem Einlieferungsbeleg bei Ebay hochladen!

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 4 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Prio Versand


@Anonymous  schrieb:

Tagchen @minksi 

 

allerdings solltest du eine Marke mit Anschrift des Empfängers "buchen" 


Okay, wie macht man das? Foto machen, wenn ich es in die Filiale gebracht habe, ist kein Problem. Nur wie "buche" ich eine Marke mit Anschrift des Empfängers?

Nachricht 5 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Prio Versand


@perfect-sally  schrieb:

Prio wird von ebay akzeptiert als Versandmethode mit Sendungsnachweis, aber nur wenn der Brief in der Filiale abgegeben und gescannt wird. Einwurf in den Postkasten sollte man deshalb vermeiden. Soweit ich aber weiß akzeptiert PayPal das nicht, falls es zum Konflikt mit dem Bezahldienstleister kommt.


D.h. der Käufer kann sich das Geld zurückholen, obwohl ebay dann sagt "Alles bestens!"?

Nachricht 6 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Prio Versand

Danke euch erstmal 🙂

Nachricht 7 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Prio Versand

Wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob PayPal das auch als Nachweis akzeptiert. Ich denke eher nicht. Das könnte bedeuten, dass wenn der Käufer einen Artikel nicht erhalten hat und ebay dir Recht gibt weil ebay das eben akzeptiert, dann könnte der Käufer versuchen ob sich bei PayPal ein Konflikt öffnen läst.

Das ganze könnte natürlich auch missbraucht werden aber die Mehrheit der Käufer sind sicher ehrliche Leute. Allerdings ist schon sehr auffallend, wieviele Sendungen in letzter Zeit nicht angekommen sind oder angeblich nicht angekommen sind.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Prio Versand


@perfect-sally  schrieb:

Wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob PayPal das auch als Nachweis akzeptiert. Ich denke eher nicht. Das könnte bedeuten, dass wenn der Käufer einen Artikel nicht erhalten hat und ebay dir Recht gibt weil ebay das eben akzeptiert, dann könnte der Käufer versuchen ob sich bei PayPal ein Konflikt öffnen läst.

 


Das wäre aber ja ziemlich mies, weil ich persönlich ja gar keinen Einfluss darauf habe, womit der Käufer bezahlt.  Ich kann bei Paypal dann ja auch gar keine Sendungsnummer einfügen. Bei ebay schon. 

Nachricht 9 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Prio Versand

Anonymous
Nicht anwendbar

@minksi  schrieb:

@Anonymous  schrieb:

Tagchen @minksi 

 

allerdings solltest du eine Marke mit Anschrift des Empfängers "buchen" 


Okay, wie macht man das? Foto machen, wenn ich es in die Filiale gebracht habe, ist kein Problem. Nur wie "buche" ich eine Marke mit Anschrift des Empfängers?


Huhu @minksi 

 

IMG_0582.jpeg

Nachricht 10 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Prio Versand

Anonymous
Nicht anwendbar

@minksi  schrieb:

@perfect-sally  schrieb:

Wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob PayPal das auch als Nachweis akzeptiert. Ich denke eher nicht. Das könnte bedeuten, dass wenn der Käufer einen Artikel nicht erhalten hat und ebay dir Recht gibt weil ebay das eben akzeptiert, dann könnte der Käufer versuchen ob sich bei PayPal ein Konflikt öffnen läst.

 


Das wäre aber ja ziemlich mies, weil ich persönlich ja gar keinen Einfluss darauf habe, womit der Käufer bezahlt.  Ich kann bei Paypal dann ja auch gar keine Sendungsnummer einfügen. Bei ebay schon. 


Ja, dann müsstest du mind. per Einschreiben versenden.

https://www.paypal-community.com/t5/Verkaufen/Akzeptiert-Paypal-Einschreiben-mit-Rückschein-als-Nach...

Nachricht 11 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Prio Versand

Nur zum Verständnis ... Paypal möchte eine Sendungsnummer. MUSS es dann auch versichert sein? 
Weil Prio wäre mit Sendungsnummer, aber unversichert.

 

Rein theoretisch müsste das doch reichen.

 

Ganz schön kompliziert geworden. 

Nachricht 12 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Prio Versand

Es geht nicht um die Versicherung es geht hier um einen Sendungsnachweis. Wenn die Sendung "nur" nicht versichert ist dann hast du als Versender den Verlust wenn wirklich mal eine Sendungverloren gehen sollte wird eben nichts erstattet.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Prio Versand

Anonymous
Nicht anwendbar

Paypal akzeptiert Prio nicht... somit ist die Sendungsnummer, die man für den Prioversand bekommt, ziemlich egal.

Nachricht 14 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Prio Versand

okay, dankeschön und ein schönes Wochenende wünsch ich euch 🙂

Nachricht 15 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Prio Versand

Anonymous
Nicht anwendbar

Danke gleichfalls. 🙂

Nachricht 16 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Prio Versand

moin moin @minksi 

ich versende seit jahren mit prio.

zahlungstreifälle habe ich bisher nicht verloren. 😎

mit nachweiß PRIO brief.  👍

 

prio brief ist wie ein einschreiben einwurf . nur halt nicht versichert 😘

 
grüße aus den norden

 

 

Nachricht 17 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Prio Versand

ihr könnt gerne bei mir einkaufen und es testen 😎

@Anonymous  @perfect-sally  @minksi  @dmary56 

Nachricht 18 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Prio Versand

Hat bisher niemand das Gegenteil behauptet. Nur wurde hier auch schon geschrieben, dass wenn es zum Zahlungsstreit mit PayPal kommt, PP dies eben nicht akzeptiert und dem Käufer erstattet.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 19 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Prio Versand

@perfect-sally 

 

mach mal ein test einkauf. mit paypal bezahlen und ich versend mit prio. 

 

eröffne dann bitte ein fall bei paypal

 

grund:  ware nicht erhalten .

 

wie gesagt @perfect-sally  probier es aus 🤣

Nachricht 20 von 31
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: