abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückfrage bezüglich Eingabe der Paketverfolgungsdaten (Fragestunde 04.10.2023)

Hallo @posterhit03! Du hattest am 4.10. in unserer wöchentlichen Fragestunde hier Kritik an der Eingabe der Paketverfolgungsdaten bei eBay geübt.

 

Wir eröffnen hier ein neues Thema, da es eine Rückmeldung aus dem bei eBay für den Versand zuständigem Team gibt, die ich gerne mit dir und anderen, an dieser Thematik interessierten, teilen möchte. Außerdem gibt es eine Rückfrage und es wäre schön, falls du uns diese beantworten möchtest.

miriamebay_0-1697023484729.png

 

  • Zu deinem Punkt 1: Dazu möchten wir dir mitteilen, dass es eine einfache Handhabung gibt, indem du die Rahmenbedingungen einmalig festlegst, so entfällt der manuelle Aufwand, den du im ersten Punkt beschreibst.

    In deinen Angeboten bietest du derzeit DPD Versand an, dieser kann in den Versand-Rahmenbedingungen ausgewählt werden:

    miriamebay_2-1697023677544.png

  • Auch für deinen 2. Punkt gibt es Wege, um die einzelnen Eingaben der Sendungsnummer zu vermeiden. In den Versandeinstellungen kannst du Kombizahlung und -versand aktivieren:

    Sobald der Käufer die Zahlung abgeschlossen hat, können Sie einen Versandaufkleber aus einer der Bestellungen erstellen und diese Sendungsverfolgungsnummer für alle Artikel in der neuen kombinierten Bestellung hochladen.

    Mehr Infos dazu: Kombiversand anbieten | eBay

  • zu deiner Aussage „Tollerweise steht am ende der Zeil auch noch ( weiter hinzufügen). Heiß das dass man einen Artikel auch noch auseinanderreisen und in 2 Paketen verschicken kann ?“

    Es gibt Artikel, die sperrig sind oder aus zwei oder mehr Verpackungseinheiten bestehen. Für diese Fälle ist die Funktion vorgesehen, mehrere Versandlabels zu drucken und in mehreren Kartons zu verschicken.

  • Zu deinem Punkt 3: Dem Team ist nicht ganz klar, welche Übersicht mit „Paketverfolgungstabelle“ gemeint wird. Hier brauchen wir bitte weitere Informationen, um eine Antwort bzw. Rückmeldung geben zu können. Grundsätzlich: bei der Übersicht Versandetiketten-Sendungen nachverfolgen und verwalten kann man nach Datum des Kaufs des Versandlabels sortieren. Alternativ kann man Verkaufsberichte herunterladen und diese beliebig sortieren. Um genauer zu prüfen, was gemeint ist, brauchen wir einen Screenshot der gemeinten Übersicht.

Gerne kannst du uns dazu hier nochmals antworten. Ich gebe deine Rückmeldung dann weiter 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Rückfrage bezüglich Eingabe der Paketverfolgungsdaten (Fragestunde 04.10.2023)

Hallo miriam@ebay , 

 

zumindest aus meinen Verkäufen bis Dezember 2022, seitdem pausierend, 

kann ich betreffend Punkt 2 jedoch berichten, 

 

dass zeitlich etwa seit Einführung der Zahlungsabwicklung für gewerbliche Verkäufer 2019/2020 (wenn ich mich recht erinnere, kann auch 2017 gewesen sein) die einzelne Eingabe der Versanddienste und der Sendungsnummer beim Kombiversand immer erforderlich wurde! 

 

Ich kenne mich mit Kombiversand, Rabatten dazu, den Versand zum Sonderpreis, den Einstellungen dazu sowie den nötigen Schritten sowohl bei der Einrichtung als auch der Aktivierung in den Angeboten nun wirklich recht gut aus. Da ich diese in meinen Auktionen ausschließlich nutze. 

 

Aber ich musste seitdem immer im Kombiversand die Sendungsdaten für jede Position des Kombikaufes einzeln eingeben. Auch bei Artikeln mit den gleichen Versanddetails. 

 

Die einzige Eingabe von übergeordneten Versanddaten ist im Gegensatz zu früher nicht mehr möglich gewesen. 

 

 

P.S. 

Bei der hohen Fehleranfälligkeit der Rahmenbedingungen verbietet sich mir persönlich deren Nutzung seit jeher.

Einmal über drei-vier Wochen ausprobiert habe ich alles wieder gelöscht, zurückgestellt und lieber auf gebündeltes Bearbeiten gesetzt. 

Wie man hier erst vor vergleichsweise kurzer Zeit wieder lesen konnte, nicht unbedingt zu meinem Nachteil. 

 

Gruß ...

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Rückfrage bezüglich Eingabe der Paketverfolgungsdaten (Fragestunde 04.10.2023)

Hallo Miriam, obwohl 2 meiner Kunden den Empfang der Ware bestätigt haben, hat DHL bei der Senungsverfolgung, die Artikel NICHT als zugestellt deklariert. 

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Rückfrage bezüglich Eingabe der Paketverfolgungsdaten (Fragestunde 04.10.2023)

Hallo @rani-rosa 

 

miriam@ebay  ist ab morgen wieder online, siehe ihr rotes Banner innerhalb der SIG


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Rückfrage bezüglich Eingabe der Paketverfolgungsdaten (Fragestunde 04.10.2023)


@rani-rosa  schrieb:

Hallo Miriam, obwohl 2 meiner Kunden den Empfang der Ware bestätigt haben, hat DHL bei der Senungsverfolgung, die Artikel NICHT als zugestellt deklariert. 


Hallo @rani-rosa und Danke, dass du uns darauf aufmerksam machst. Grundsätzlich können wir nur die von den Versanddienstleistern weitergegebenen Informationen anzeigen. Schreibst du mir bitte die zwei betroffenen Artikel- bzw. Bestellnummern, sodass wir prüfen können?

 

Danke für die Verlinkung und den Hinweis, @oskar_der_wikinger🙂

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Rückfrage bezüglich Eingabe der Paketverfolgungsdaten (Fragestunde 04.10.2023)

Hallo Miriam

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich hoffe, dass Sie das Problem lösen können.

 

Mit freundlichen Grüssen

@rani-rosa

  1.  

Art Deco Glas Vase WMF IKORA, Walter Dexel um 1930

Artikelnummer: 134841155740

Sendungsnr.

00340434334071486303

            Positive Bewertung erhalten

Nachricht an den Käufer:

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Die Auszahlung an mich ist jedoch noch nicht erfolgt. Bei der Sendungsverfolgung sehe ich auch, als hätten Sie die Ware noch nicht erhalten. Müssen Sie eventuell irgendwo eingeben, dass Sie die Vase erhalten haben? Wünsche Ihnen frohe Festtage. Mit freundlichen Grüssen

 

Nachricht des Käufers:

Normalerweise erfolgt dies durch DHL. Ich kann da nichts eingeben (zumindest über die EbayApp am Smartphone geht es nicht; ich kann es am 26.12. auch über den PC versuchen). Wenn ich das Paket annehme oder aus der Paketstation entnehme, dann wird dies als erhalten angezeigt. Ich kann nichts anklicken. Ich habe auch erst nach Ihrer Nachricht gesehen, dass das Paket im System in der Luft hängt, obwohl es angekommen ist. Ich kann Ihnen nur bestätigen, das es angekommen. Gerne mache ich dies auch gegenüber eBay, wenn Sie dies bei eBay anstoßen. Gruß

 

 

            2.

Verschickt

Schloss Reinhartshausener, alte Weinetiketten ab 1921

Artikelnr.: 134841424993

Positive Bewertung erhalten

 

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Rückfrage bezüglich Eingabe der Paketverfolgungsdaten (Fragestunde 04.10.2023)

Sehr geehrte Miriam,

 

können Sie das Problem lösen, dass bei ebay bei den oben erwähnten Artikel, der Versandstatus als "zugestellt" markiert wird? Oder an wen muss ich mich wenden? 

Bitte um Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüssen 

rani-rosa 

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Rückfrage bezüglich Eingabe der Paketverfolgungsdaten (Fragestunde 04.10.2023)

Sehr geehrte Frau Miriam

dies ist noch der Sendungsverlauf von DHL, und somit der Beweis, dass die Sendung zugestellt wurde.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

DHL Sendung

00340434334071487256
 
 

 
Zustellung erfolgreich
 
Do, 21.12.2023, 13:00 Uhr
Zugestellt an: Familienangehöriger
 

Detaillierter Sendungsverlauf

 
 
Do, 21.12.2023, 13:00Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
 
Do, 21.12.2023, 10:25Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
 
Do, 21.12.2023, 05:23Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.
 
Do, 21.12.2023, 01:36Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
 
Mi, 20.12.2023, 14:16Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
 
Mi, 20.12.2023, 10:31Die Sendung wurde abgeholt.
 
Di, 19.12.2023, 18:41Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Benachrichtigungen aktivieren

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: