abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendungen schienbar nicht gescannt bei Deutsche Post, Pakete kommen nicht an

Guten Abend liebe Community,

Leider habe ich ein Problem mit einigen Sendungen die ich über die Deutsche Post als Kompakt- sowie Großbrief verschickt habe.
Das Versandlabel wurde über die Website der Deutschen Post erstellt und hat somit die Sendungsverfolgung-Basic.

Nun zu meinem Problem:
Diese Woche habe ich einige Sendungen über die o.g. Methode frankiert und bei einer Poststelle eingeliefert. Einen Einlieferungsbeleg erhalte ich bei diesen Sendungen i.d.R. nicht, da es diese nur bei Prio oder Einschreiben gibt.

Das Problem ist nun allerdings, das von ca. 40 Sendungen knapp 10 Stück bei der Sendungsverfolgung noch immer als nicht eingeliefert vermerkt sind. (Einlieferungstag war der 02.04.24).
Die restlichen Sendungen hingegen sind dort wie immer als gescannt markiert und derweil auch als zugestellt.

Wie kann sowas sein, das die anderen Sendungen nicht gescannt wurden im Verteilzentrum und auch heute noch nicht zugestellt wurden bei den Kunden.
Mich erreichen deswegen gerade einige Beschwerden, welche ich auch zurecht verstehen kann.
Allerdings habe ich wie Beschrieben alle Sendungen gleichzeitig beim selben bearbeiter abgegeben. Und das von 40 Sendungen gleich 10 verschwinden halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Bei anderen Sendungen vom 05.04.24 (Insgesamt 12 Stück) sind wieder zwei dabei die nicht gescannt wurden.

Zuvor wurden immer alle Sendungen ordnungsgemäß bearbeitet und kamen beim Kunden an.

Was bleiben mir da für Möglichkeiten, bis das ich auf meine Kosten die verschollenen Sendungen ersetze und einige Negative Bewertungen für den frisch eröffneten Shop einsacke.

Bin leider etwas verzweifelt und ratlos, da mir sowas noch nicht passiert ist.

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Sendungen schienbar nicht gescannt bei Deutsche Post, Pakete kommen nicht an

Geht es jetzt nur um Briefsendungen, oder wie in der Überschrift auch um Pakete??

 

Diese Basissendungsverfolgung ist in meinen Augen nur Spielerei und sagt letztendlich

eigentlich nicht wirklich was aus.

Auch wenn kein Scan erfolgt, kann die Sendung trotzdem zugestellt sein...umgekehrt

ist der Scan im Briefzentrum noch lange kein Nachweis, daß der Brief den Kunden auch

wirklich erreicht hat.

Als Zustellnachweis ist sie völlig unbrauchbar und wird auch von Ebay nicht akzeptiert.

 

Was auch noch dazukommt: der Sendungsstatus allgemein bei Ebay hinkt häufig hinterher, da klappt es nicht immer mit der Übermittlung der Daten zwischen Post / DHL und Ebay.....

 

Für dich als Händler mal allgemein zum Nachlesen:

Kunde hat Ware angeblich nicht erhalten – Möglichkeiten der Beweissicherung für Händler (it-recht-ka...

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Sendungen schienbar nicht gescannt bei Deutsche Post, Pakete kommen nicht an

@**drswitch** 

btw....

bist du sicher, daß deine Widerrufsbelehrung ok ist?....ist in meinen Augen etwas dürftig

gehalten🤔

Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/404850492776?itmmeta=01HTVNBVJH8RBT01H1294D9Z6Z&hash=item5e42f84568:g:UbcAAO...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Sendungen schienbar nicht gescannt bei Deutsche Post, Pakete kommen nicht an

da fehlt noch einiges, so auch der anklickbare Link zur OS-Plattform, ob Kleinunternehmer oder MwSt. ausgewiesen wird.....

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Sendungen schienbar nicht gescannt bei Deutsche Post, Pakete kommen nicht an

Wie die Vorposter schon erwöhnt haben solltest du dringenst an deinen gewerblichen Angaben arbeiten denn so bist du stark abmahngefährdet!

 

Lucidnummer gehört da nicht hin

Deine Steuernummer gehört da ebenfalls nicht hin!

Es fehlt der Hinweis und aktive Link zur Streitplattform

Es fehlt der deutliche Hinweis wie es um deine Rechnungen bestellt ist

Das Widerrufsrecht gehört nicht in das Feld wo man die AGB und die Datenschutzerklärung einträgt

Deine Widerrufsbelehrung die sich am korrekten Platz befindet ist praktisch nicht vorhanden und nicht gesetzeskonform!

 

Sollte dich jemand beraten haben solltest du dein Geld zurückverlangen denn das brauchst du um Abmahnungen zu bezahlen 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Sendungen schienbar nicht gescannt bei Deutsche Post, Pakete kommen nicht an


@perfect-sally  schrieb:

Wie die Vorposter schon erwöhnt haben solltest du dringenst an deinen gewerblichen Angaben arbeiten denn so bist du stark abmahngefährdet!

 

Lucidnummer gehört da nicht hin

Deine Steuernummer gehört da ebenfalls nicht hin!

Es fehlt der Hinweis und aktive Link zur Streitplattform

Es fehlt der deutliche Hinweis wie es um deine Rechnungen bestellt ist

Das Widerrufsrecht gehört nicht in das Feld wo man die AGB und die Datenschutzerklärung einträgt

Deine Widerrufsbelehrung die sich am korrekten Platz befindet ist praktisch nicht vorhanden und nicht gesetzeskonform!

 

Sollte dich jemand beraten haben solltest du dein Geld zurückverlangen denn das brauchst du um Abmahnungen zu bezahlen 😉


 

Und wieder einer, der von nichts eine wirkliche Ahnung hat  🙄

 

 

Hallo @**drswitch** 

 

Mich würde mal interessieren, wie und wo du dich, was deinen rechtlichen Auftritt betrifft, informiert hast.

Und wo du die Texte her hast?

 

Der Artikel muss sich im unbenutzten Originalzustand befinden.

 

Nein, muss er nicht!

Der Verbraucher hat selbstverständlich ein Recht darauf, den Artikel auf Funktion zu prüfen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Sendungen schienbar nicht gescannt bei Deutsche Post, Pakete kommen nicht an

Hallo,

Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Infos, das hat mir sehr weitergeholfen.
Scheinbar hatte ich beim Einstellen des Shops ein paar Fehler gemacht, diese habe ich nun mit eurer Hilfe korrigiert.

Folgende Aspekte wurden aktualisiert:
- Hinweis + Link zur Streitbeilegungsplattform
- Hinweis auf Kleinunternehmer-Regelung in den weiteren Angaben
- Widerrufsrecht aktualisiert sowie in den vorgesehenen Platz verschoben
- Widerrufsbelehrung aus AGB & Datenschutz entfernt
- Ust-ID korrekt eingefügt, Lucid sowie Steuernummer entfernt

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Sendungen schienbar nicht gescannt bei Deutsche Post, Pakete kommen nicht an

Bei 5 Angeboten konnte ich die Bedingungen aktuell nicht aktualisieren durch bestehende Preisvorschläge. Sobald diese durch sind, werden sie asap aktualisiert

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Sendungen schienbar nicht gescannt bei Deutsche Post, Pakete kommen nicht an

Sind denn alle Sendungen zwischenzeitlich bei den Käufern angekommen, @**drswitch**  ? 

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Sendungen schienbar nicht gescannt bei Deutsche Post, Pakete kommen nicht an

Drei Kunden warten aktuell noch. Der Rest kam derweil an.

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: