abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unversicherter Versand ist abhanden gekommen

Hallo liebe eBay – community,
Hab flg. Problem:

Ich hatte einen Artikel als unversicherte Warensendung versendet (vom Käufer durch Kauf akzeptiert), der nicht angekommen sein soll. Der Käufer hat sich natürlich an ebay gewandt, worauf hin eBay den mir zustehenden Kauferlös einbehält. Dass mir der Verkaufserlös rein rechtlich zusteht, steht außer Frage (unversicherte Sendung) und lässt sich notfalls gerichtlich klären. Nun ist es so, dass eBay mir Gelegenheit gibt, mich zu dieser Angelegenheit zu äußern - eBay verlangt einen Versand-Nachweis, obwohl auch für eBay ersichtlich ist, dass es sich um eine unversicherte Warensendung handelte - so das es also schlicht und ergreifend keinen Nachweis geben kann/muss. Inzwischen erhielt ich 3 inhaltlich identische „ Aufforderungen zur Mitwirkung“, von inzwischen zwei verschiedenen eBay – Mitarbeitern, on denen jeder eine neue Frist setzt.

EBay tut jetzt also so, als würden meine e-Mails nicht ankommen? Verzögerungstaktik bis die Verjährung greift?

Habt ihr Erfahrungen und eventuell einen Link oder eine Telefonnummer, so dass ich mich direkt an eBay wenden kann, denn ich hab die - mit Verlaub – Schnauze gestrichen voll.

? Danke
Nachricht 1 von 42
Neueste Antwort
41 ANTWORTEN 41

Betreff: Unversicherter Versand ist abhanden gekommen

Moin, gehörte genau ins Thema.

 

Allerdings biete ich immer beides an und weise drauf hin.

Ich weiß nicht, wie man sich sonst noch als Verkäufer absichern kann.

Nachricht 41 von 42
Neueste Antwort

Betreff: Unversicherter Versand ist abhanden gekommen

 

@dschielai 

 

Wenn du den Käufern die Wahl lässt, dann bist du doch selber schuld.

Natürlich wird der günstigste Versand gewählt, so weit, so gut.

 

Nur für die Unehrlichen ist das eine Einladung, die Zeche bezahlst du.

Abgesehen von den wirklich verschollenen Sendungen, die gibt es ja auch.

Nur wäre das dann nach dem BGB das Problem des Käufers.

 

Deinen Hinweis im Angebot kannst du in einem Zivilprozess nutzen, Ebay interessiert sich nicht dafür.

Die entscheiden stumpf nach Käuferschutz und du bist Geld und Ware los.

 

Das man Versandkosten sparen möchte ist löblich, nur musst du dann hier und da mit Verlust rechnen.

Wenn du das nicht möchtest, gibt es noch die Möglichkeit, per Einschreiben/Einwurf oder Übergabe zu versenden oder per PRIO Brief (hier den Brief unbedingt in der Filiale abgeben, damit du einen Einlieferungsbeleg erhältst und der Brief ein erstesmal gescannt wird).

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 42 von 42
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: