abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf ins Ausland möglich?

Hallo Leute, ich habe noch keine Erfahrung mit Verkauf ins Ausland. Ein Kunde möchte einen Artikel von mir kaufen, kann aber nicht bei e Bay bezahlen, es kommt die Meldung nur Verkauf innerhalb von Deutschland. Ich weiß nicht, w ob ein Verkauf ins Ausland möglich ist und, falls ja, was ich beachten muss oder in meinen Einstellungen ändern müsste. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße und danke vorab
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Verkauf ins Ausland möglich?

Du weißt aber schon, dass wenn ins Ausland verkauft wird auch Gebühren fällig werden? Und wenn der Artikel bereits verkauft wurde kann man höchstwahrscheinlich nichts mehr ändern.

Wenn du tatsächlich ins Ausland verschicken willst bliebe nur der Kaufabbruch und ein neueinstellen mit den Versandkostenangaben für das betreffende Land.

Ich jedoch würde jedem Privatverkäufer abraten ins Ausland zu verschicken, weil da zuviel Schmu getrieben wird so von wegen Artikel entspricht nicht der Beschreibung oder defekt....da gibt es viele Dinge die passieren können.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Verkauf ins Ausland möglich?

Ich schließe mich @perfect-sally an.

Ich selbst würde nicht ins Ausland verkaufen und mache das auch nicht.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Verkauf ins Ausland möglich?

Herzlichen Dank für die Auskunft, dann lasse ich es lieber.
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Verkauf ins Ausland möglich?

diese argumentation kann ich nicht nachvollziehen. es gibt deutsche, die im ausland wohnen und gern über ebay kaufen würden. warum sollten die schmu betreiben? absolut unverständlich, solche behauptungen. 🙈

 

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Verkauf ins Ausland möglich?

 

Es hat niemand behauptet, dass Deutsche, die im Ausland leben, Schmuh machen.

Damit bist du um die Ecke gekommen.

 

Um dir weitergehende Kenntnisse, was den Auslandsverkauf angeht, anzueignen, darfst du gerne mal im Forum quer lesen.

Gerade zu haarsträubende Stories mit Geldverlusten von mehreren tausend Euro gibt es da zu lesen (oder auch im Netz).

 

Und sicher werden hier erfahrene Mitglieder nicht ohne Grund solche Bedenken, ja eigentlich sollten es Warnungen sein, aussprechen.

 

 

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Verkauf ins Ausland möglich?

Anonymous
Nicht anwendbar

@zuppelmupp  schrieb:

diese argumentation kann ich nicht nachvollziehen. es gibt deutsche, die im ausland wohnen und gern über ebay kaufen würden. warum sollten die schmu betreiben? absolut unverständlich, solche behauptungen. 🙈

 


@zuppelmupp Die Warnungen hier haben ihre Berechtigung, weil sehr oft hier gelesen und passiert und es geht nur um Versand ins Ausland, egal wer da wohnt, ob Deutscher oder jeweiliger Bürger.

 

Ein  Problem taucht dann auf, wenn der Käufer z.B. eine Rückgabe fordert, dann fängt es mit dem Rücksendeetikett an (Ausland) und etliche Fälle sind hier dann so geendet, dass Geld und Ware weg waren, weil ebay dann erstattet hat.

Oder die Laufzeit dauert zu lange, der Käufer eröffnet einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels, auch da gehen dann Verkäufer manchmal oder oft leer aus.

Verkauf ins Ausland ist nach der jetzigen Zahlungsabwicklung zu risikoreich und ausserdem werden dann die Entscheidungen nach der ebay Seite gefällt, wo der Käufer ansässig ist, z.B. ebay.com und die unterscheiden sich anscheinend deutlich von ebay.de. 

 

Es würde dir verständlich werden, wenn du selbst einen Verkauf ins Ausland hättest und dann ohnmächtig zusehen müsstest, dass nichts mehr in deiner Macht liegt und am Ende vielleicht Geld und Ware weg wären. 😎

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Verkauf ins Ausland möglich?

@Anonymous 

 

Einige User müssen es erst auf die harte Tour lernen - auch das war hier schon oft genug nachzulesen 🙄

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: