abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Moin,

Ich habe in letzter Zeit mehrere Pakete über Ebay Versandetikett erstellen versendet.

Nun lese ich in der Email von Ebay :

  • Gesamtkosten ca.* 5,95 €
  • Hermes M-Paket bis 25 kg 5,95 €
  • Zahlung Nach Verwendung in Rechnung gestellt

 

Als ich eben im Hermes Paketshop war musste ich die 5,95 € in Bar bezahlen.

Nun zur Frage, stellt jetzt Ebay die 5,95€ Versandetikett in Rechnung und ich "darf" im Shop nochmals bezahlen was dann doppelten Versandkosten entspricht.

Oder Verscheixxert mich der Paketshopbetreiber und kassiert einfach nochmal ab?

Nachricht 1 von 50
Neueste Antwort
49 ANTWORTEN 49

Betreff: Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Ging mir heute genauso 🙄
Nachricht 41 von 50
Neueste Antwort

Betreff: Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Anonymous
Nicht anwendbar

@sonneblum67  schrieb:
Ging mir heute genauso 🙄

@sonneblum67 Hej!

 

Was ging dir genauso?

Denn wenn du ein normales Versandetikett für Hermes über ebay ausdruckst, dann muss das erst im Shop bezahlt werden. 

Es sei denn, du kaufst direkt bei Hermes über die Website und bezahlst dann natürlich da und nicht im HermesShop.

Nachricht 42 von 50
Neueste Antwort

Betreff: Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Anonymous
Nicht anwendbar

@sonneblum67  schrieb:
Ging mir heute genauso 🙄

Magst du mal auf "gehe zur Lösung" klicken?

Nachricht 43 von 50
Neueste Antwort

Betreff: Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Was stellt eBay dann in Rechnung ...
Nachricht 44 von 50
Neueste Antwort

Betreff: Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Also nix mit kostenlos verkaufen!
Klar man vermeidet dass indem den Begriff 'Einstellen' wählt. Es ist doch in Ordnung wenn eBay für ihren Service Geld nimmt. Aber bitte darlegen welche Gebühren das sind, wo diese anfallen und vor allem in welcher Höhe.
Denn wenn ich einen Artikel für 30€ +4,90€ Versand verkaufe dann erwarte ich erstmal auch eine Zahlung von 34,90€. Und nicht eine kommentarlose eBay Überweisung von 27,41€. Zumal ich bei Hermes im Shop zusätzlich noch die 4,90€ Versand bezahlen muss. Also von den 34,90€ die der Käufer zahlte blieben mir noch 22,51€!!!
Nachricht 45 von 50
Neueste Antwort

Betreff: Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Nein eben nicht, weil der Text bei eBay beim Versand über DHL & Hermes der gleiche ist ebenso wie der Ablauf! Es gibt jedoch einen Unterschied wenn per DHL versendet wird zieht dir eBay die Versandkosten von der Summe (die die gewählte Versandart beinhaltet) ab und bezahlt DHL automatisch für dich. Bei Hermes als Versandart hat eBay genau so die Versandkosten in der von Käufer bezahlten Summe bekommen aber sie bezahlen nicht automatisch das Versand Etikett für dich bei Hermes. Und genau hier ist das Problem! Der Ablauf war bei beiden Versandarten bei eBay identisch aber eben nicht im der internen Ausführung! Deswegen ist man dann Irritiert wenn der Verkäufer (der meistens nicht mal richtig Deutsch spricht in dem Kiosks die die Paket Shops sind) plötzlich Geld haben will...
Nachricht 46 von 50
Neueste Antwort

Betreff: Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Ich muss noch anmerken das das Problem insbesondere dann Auftritt wenn zuvor per DHL versendet hat weil beim ersten Mal wird man gefragt wie man das DHL Etikett bezahlen möchte. Also ob mit dem eBay Guthaben oder zb. Per PayPal. Wodurch man das nächste Mal nur noch weiter klicken muss bei späteren Etikettendruck und die Ansicht zwischen DHL und Hermes identisch ist wodurch man denkt die Summe wird also wie zuvor vom Guthaben/PayPal abgezogen werden.
Nachricht 47 von 50
Neueste Antwort

Betreff: Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

So, ich hole das Thema noch einmal hoch.
Mittlerweile scheint es etwas anders zu laufen.
Ich habe gestern über Ebay einen Hermes-Versandschein erstellt und ausgedruckt.
In meiner Zahlungsübersicht sehe ich den negativen Betrag (-4,95 EUR für ein S-Paket in meinem Fall) und auch die Verringerung meines Saldos.
Und auch auf dem Versandschein selbst (ebenso auf der Quittungshälfte) steht der Aufdruck "bereits bezahlt".

Nur der Hermes-Shop konnte damit nichts anfangen.
Als "Retoure" konnte er es nicht scannen.
Und als "Privatpaket" zeigte ihm sein Terminal an ein zu bezahlendes Porto von 5,95 EUR.

Das habe ich natürlich nicht eingesehen und bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
Was nun?

Nachricht 48 von 50
Neueste Antwort

Betreff: Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Warte mal auf eine Antwort von selina_b@ebay , @chili-ffm 

Nachricht 49 von 50
Neueste Antwort

Betreff: Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @chili-ffm

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Im System ist ersichtlich, dass du das Etikett bezahlt hast. So wie du schreibst, steht es ja auch auf der Quittungshälfte. 

 

Dies scheint dann ein Fehler vom Shop zu sein. Von unserer Seite her ist alles in Ordnung. 

 

@voli-maus Lieben Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 50 von 50
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: