abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Moin,

Ich habe in letzter Zeit mehrere Pakete über Ebay Versandetikett erstellen versendet.

Nun lese ich in der Email von Ebay :

  • Gesamtkosten ca.* 5,95 €
  • Hermes M-Paket bis 25 kg 5,95 €
  • Zahlung Nach Verwendung in Rechnung gestellt

 

Als ich eben im Hermes Paketshop war musste ich die 5,95 € in Bar bezahlen.

Nun zur Frage, stellt jetzt Ebay die 5,95€ Versandetikett in Rechnung und ich "darf" im Shop nochmals bezahlen was dann doppelten Versandkosten entspricht.

Oder Verscheixxert mich der Paketshopbetreiber und kassiert einfach nochmal ab?

Nachricht 1 von 50
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Hermes Versandscheine, die über ebay ausgedruckt werden können nur im Shop bezahlt werden. Nur wenn man auf der Hermes-Webseite erstellt kann man auch mit PayPal bezahlen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 50
Neueste Antwort
49 ANTWORTEN 49

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

@eric-heils nein, wirst nicht verscheixxert .... aber steht doch auch bei Versandetikett drucken das bei Hermes bar im shop bezahlt wird. Ebay stellt dir da nichts in Rechnung.

Nachricht 2 von 50
Neueste Antwort

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Hermes Versandscheine, die über ebay ausgedruckt werden können nur im Shop bezahlt werden. Nur wenn man auf der Hermes-Webseite erstellt kann man auch mit PayPal bezahlen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 50
Neueste Antwort

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Ah,OK

Mich hat das "Zahlung nach Verwendung" in der Bestätigungsmail etwas Irritiert.

Die Dame vom Kundenservice war eben auch etwas mit meinem Anliegen überfordert und erbittet einen Screenshoot der Email.

 

Danke für die Klärung dann ist ja alles in Ordnung

Nachricht 4 von 50
Neueste Antwort

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Sry, wenn ich klugscheixxern möchte,

aber Ebay berechnet da doch etwas für die Bereitstellung der Etiketten je Stück.

Meines Wissens kostet das so etwa um die 10 Cent! das Stück!

Für Daten die wir alle in vorgegebene Felder selber eintippen und ein Algorythmus die Felder automatisch zusammenfügt. Quasi ein "Gelddruckprogramm" mit meinen Worten erklärt. - COOL

Uwe

Nachricht 5 von 50
Neueste Antwort

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??


@goyo11  schrieb:

Sry, wenn ich klugscheixxern möchte,

aber Ebay berechnet da doch etwas für die Bereitstellung der Etiketten je Stück.

Meines Wissens kostet das so etwa um die 10 Cent! das Stück!

Für Daten die wir alle in vorgegebene Felder selber eintippen und ein Algorythmus die Felder automatisch zusammenfügt. Quasi ein "Gelddruckprogramm" mit meinen Worten erklärt. - COOL

Uwe


........

 

wäre mir neu, dass ebay dafür etwas berechnet

 

 

 

Nachricht 6 von 50
Neueste Antwort

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??


@goyo11  schrieb:

Sry, wenn ich klugscheixxern möchte,

aber Ebay berechnet da doch etwas für die Bereitstellung der Etiketten je Stück.

Meines Wissens kostet das so etwa um die 10 Cent! das Stück!

Für Daten die wir alle in vorgegebene Felder selber eintippen und ein Algorythmus die Felder automatisch zusammenfügt. Quasi ein "Gelddruckprogramm" mit meinen Worten erklärt. - COOL

Uwe


Hallo @goyo11! Wir können hiermit bestätigen, dass eBay beim Druck von Hermes Etiketten, die im Paketshop bezahlt werden, keine extra Gebühr in Rechnung stellt. Es fallen nur für Versandetiketten von DHL und der Deutschen Post Kosten auf der eBay Versandplattform an. Hermes Versandetiketten werden ausschließlich im Paketshop bezahlt, deshalb auch nur die Formulierung "Versandetiketten drucken" 🙂.

Könnte es sein, dass du dich hier auf die Verkaufsprovision auf die Versandkosten beziehst? Seit Einführung der Zahlungsabwicklung wird die Verkaufsprovision anhand des Gesamtbetrags einer Transaktion berechnet. Das ist der gesamte Betrag, den Käufer*innen bezahlen, einschließlich aller Verpackungsgebühren, der Versandkosten des ausgewählten Versandservice, der Mehrwertsteuer und aller anderen anfallenden Gebühren.

 

Hilfe-Seite: Gebühren für private Verkäufer

 

Liebe Grüße
Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 50
Neueste Antwort

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

OK, Danke Leude........... die Aufschlüsselung des Kostenblockes finde ich irritierend.

 

Anhand der monatl. Auszahlung kann ich einen Summenvergleich machen und der sollte passen.

 

Vielleicht hilft es einigen hier - ciao

Nachricht 8 von 50
Neueste Antwort

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Liebe Miriam,

danke für die erläuternden Worte. Als ich gerade gesehen habe, dass Ebay Gebühren erhebt auf meine zu leistenden Kosten für den Versand, muss ich gestehen, war meine erste Reaktion: "Das war es dann - verkaufe ich eben über andere Plattformen." (zugegeben, die Worte waren anders, möchte ich hier jedoch nicht so wiedergeben). Wenn man Artikel für 2,50 Euro verkauft bekommt, dann 6,95 Porto anfallen und Ebay sich daraufhin eine Provision von 1,09 Euro gönnt  - und damit 43,6%, also fast die Hälfte des Verkaufserlös, denn das Porto habe ich ja nicht als Gewinn, sondern muss es auch bezahlen - finde ich das schon sehr fragwürdig und bin überrascht, dass trotzdem noch so viele hier verkaufen. Aber auch ich bin ja jetzt erst - nach mehreren Jahren und tausende Auktionen später - über diese sonderbare Vorgehensweise gestolpert. Die mir auch zu intransparent im Verkaufsvorgang ist. Zu keiner Zeit im Verkaufsprozedere wird man darüber in Kenntnis gesetzt, dass für veranschlagtes Porto ebenfalls Kosten bei Ebay anfallen. oder dass die im Verkauf enthaltene Mehrwertsteuer nochmal mit Gebühren versehen wird - unverständlich. So wie ich es sehe, wird hier aber eine Art zusätzliche Umsatzsteuer für Privatverkäufer auf den Bruttobetrag erhoben, über die auch entsprechend informiert werden müsste. Auch suggeriert Ebay mit der Anzeige des Bruttobetrags, dass man einen schönen Gewinn mit seinen Verkäufen erzielt hat - bei meinen letzten Verkäufen wurden mir z.B. 98,29 EUR angezeigt - von denen mir nach Abzug von Porto und Gebühren jedoch nur 48,95 blieben (die normalen Betriebskosten einer Privatperson: wie z.B. Benzin, Strom und Zeiteinsatz gar nicht mit eingerechnet) - also weniger als 50% der angezeigten Zahl. Diese Netto-Zahl sollte also ebenfalls ausgewiesen werden.

Letztlich bleibt also nur die Bitte um mehr Transparenz, da ich nicht davon ausgehe, dass auf Basis dieser Nachricht das komplette Zahlungsmodell umgestellt wird - auch wenn ich das sehr begrüßen würde - denn auf Portokosten gehören einfach keine Verkaufsgebühren.

 

Zu den Etiketten: Bitte dann die Benachrichtigungs-Mail ändern, denn dort steht - auch bei Versand mit Hermes - aktuell noch: "Danke, dass Sie den eBay-Versand nutzen. Sie erhalten Ihr gekauftes Etikett über den Button „Etikett erneut drucken“" Das impliziert einfach, dass man hier schon zur Kasse gebeten wurde und führt zu Irritationen im Hermes-Shop. Einfach auf: "Danke, dass Sie den eBay-Versand-Service nutzen. Sie können Ihr erstelltes Etikett jederzeit über den Button „Etikett erneut drucken“ abrufen." und von mir aus gern der Hinweis: "Bitte beachten Sie, dass dies lediglich ein Erstell-Service von Ebay ist und Kosten erst bei dem von Ihnen gewählten Versandunternehmen anfallen." o.ä.

 

Beste Grüße

Nachricht 9 von 50
Neueste Antwort

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

@smithtech Hallo!

 

Hier antwortet dir jetzt nicht die MA von eBay, sondern ein Nutzer wie du.

 

Wenn du wirklich alles liest, dann findest du auch das:

Verkaufsprovision

Wir berechnen Ihnen eine Verkaufsprovision, wenn Sie Ihren Artikel verkaufen. Dabei fallen keine Gebühren für die Bearbeitung der Zahlung durch Dritte an.

Die Verkaufsprovision setzt sich zusammen aus einem Prozentsatz des Gesamtbetrags der Transaktion plus einer fixen Gebühr pro Bestellung.

 

Und der Gesamtbetrag beinhaltet auch das Porto.

Hier nachzulesen

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees-managed-payments-sellers?id=4822

Und hier das Gesamtpaket 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/funktioniert-die-zahlungsabwicklung-bei-ebay?id=4795

 

Und das hier

 

Letztlich bleibt also nur die Bitte um mehr Transparenz, da ich nicht davon ausgehe, dass auf Basis dieser Nachricht das komplette Zahlungsmodell umgestellt wird - auch wenn ich das sehr begrüßen würde - denn auf Portokosten gehören einfach keine Verkaufsgebühren.

 

ist und bleibt ein frommer Wunsch.

 

Und bei den Hermesetiketten, die über eBay gedruckt werden, war das schon immer so, daß die noch im Shop bezahlt werden müssen. 

Denn von eBay hast du ja keine Belastung dafür erhalten.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 10 von 50
Neueste Antwort

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Moin, und danke, dass du für Ebay sofort in die Bresche springst.

Wie du schon schreibst: "wenn du wirklich alles liest, dann findest du auch das." - genau das sollten wir alle tun: mehr lesen.

 

Danke für die Unterstützung.

Nachricht 11 von 50
Neueste Antwort

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

@smithtech Nee, ich springe nicht für eBay in die Bresche, aber dein Post wäre sowieso nicht bei der MA von eBay gelandet, weil du sie nicht markiert hast. 

 

Das was dir auf der Seele liegt, das kommt hier des öfteren an. Und mir ist auch sehr bewußt, daß die Texte von eBay umfangreich sind und so wie mit dem Gesamtbetrag (den man leicht überlesen kann oder nicht so interpretiert) nicht für jeden vielleicht eindeutig sind. 

Mich nervt das z.B. nicht, wenn die Menschen hier ankommen und deshalb fragen.

Ich habe mich der Zahlungsabwicklung nicht angeschlossen und bin der Meinung, wenn es jemand macht und ihm da was unklar ist oder nicht so gefällt, versucht man es zu erklären. So weit wie es hier einem möglich ist.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 12 von 50
Neueste Antwort

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Ich bin auch der Meinung dass die Prozedur mit den Versandetiketten von Ebay sehr irritierend und unverständlich ist, wenn es z. B. heißt: Sie können Versandetiketten "kaufen" und ausdrucken, denn dann denkt jeder dass man die Versandgebühren zweimal bezahlen muss. Diesen Service sollte Ebay unbedingt verbessern.
Außerdem wäre es einfacher und besser, wenn es für die eBay App grundsätzlich ein QR-Code gibt, denn man mit dem Versandetikett ausdrucken kann bzw. bei der Post oder Paketshop vorzeigen kann.
Nachricht 13 von 50
Neueste Antwort

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??


@gal0211  schrieb:

Außerdem wäre es einfacher und besser, wenn es für die eBay App grundsätzlich ein QR-Code gibt, denn man mit dem Versandetikett ausdrucken kann bzw. bei der Post oder Paketshop vorzeigen kann.

Moin,

ähm - der Sinn eines QR-Codes ist es das man eben nichts mehr drucken muss sondern diesen Code einfach vorzeigt.

Wenn du unbedingt was drucken willst, dann erstelle doch ein "normales" Etikett. 

 

Nachricht 14 von 50
Neueste Antwort

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

 

Man sollte es eigentlich bemerken, dass man den Versandschein von Hermes bei Ebay gar nicht bezahlt oder?

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 15 von 50
Neueste Antwort

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Man sollte es eigentlich bemerken, dass man den Versandschein von Hermes bei Ebay gar nicht bezahlt oder?

 

Davon sollte man eigentlich ausgehen. Wer seine Kontoumsätze im Blick hat, der weiß das einfach mal.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 16 von 50
Neueste Antwort

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Selbst wenn man seine Kontoumsätze im Blick hat, bringt nicht viel. Die Transaktionen tauchen auf der Kontoumsätze nicht gleich sondern nach paar Tage.

 

Nachricht 17 von 50
Neueste Antwort

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??


@logespalanisam_0  schrieb:

Selbst wenn man seine Kontoumsätze im Blick hat, bringt nicht viel. Die Transaktionen tauchen auf der Kontoumsätze nicht gleich sondern nach paar Tage.

 


@logespalanisam_0 Wenn man Onlinebanking macht, dann ist man nah dran am Geschehen.

 

Aber es ging ja darum, wenn jemand mit Hermes Versandschein arbeitet der über eBay gekauft wurde, daß dieser im Paketshop bezahlt werden muss. Wenn jemand das zum ersten Mal macht, dann entgeht ihm vielleicht, daß er keine Zahlungsquelle eingeben mußte, denn nur dann kann ja was belastet werden. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 18 von 50
Neueste Antwort

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Hermes-Versandscheine kann man bei direkt bei Hermes erstellen und dann auch gleich bezahlen.

Da steht dann auf dem Label: bezahlt.

Dann gibt man dann das Paket vor Ort ab und bekommt dann den Ausdruck für die Sendung.

Nachricht 19 von 50
Neueste Antwort

Versandetikett über Ebay ausgedruckt und im Paketshop nochmals bezahlen??

Aber es ging ja darum, wenn jemand mit Hermes Versandschein arbeitet der über eBay gekauft wurde, daß dieser im Paketshop bezahlt werden muss.

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 20 von 50
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: