abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandetikett gekauft und nochmals Versand bezahlt :(

Hallo,

habe eine akzeptierte Rückgabe in Anspruch genommen , sowie das kaufen des Versandetikettes .

......es wurde alles soweit ausgedruckt ( ohne selbst noch irgendwelche Eingaben zu machen ) , den Artikel zu Hermes geschafft , und da mußte ich nochmal die Versandkosten zahlen  😞

 

was ist da schief  gelaufen  ?

 

Gruß

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Versandetikett gekauft und nochmals Versand bezahlt :(

Hallo @soldiers_03 

 

bei Hermes zahlt man immer erst die Versandkosten bei der Paketaufgabe, das kenne ich persönlich garnicht anders.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Versandetikett gekauft und nochmals Versand bezahlt :(

Anonymous
Nicht anwendbar

@soldiers_03  schrieb:

Hallo,

habe eine akzeptierte Rückgabe in Anspruch genommen , sowie das kaufen des Versandetikettes .

......es wurde alles soweit ausgedruckt ( ohne selbst noch irgendwelche Eingaben zu machen ) , den Artikel zu Hermes geschafft , und da mußte ich nochmal die Versandkosten zahlen  😞

 

was ist da schief  gelaufen  ?

 

Gruß


@soldiers_03 Hej!

 

Lies dir das mal in Ruhe durch. Das wichtige ist rot markiert.

 

Schnellere und einfachere Rückgaben

Rückgabeanfragen werden automatisch akzeptiert, wenn der Käufer die Rücksendekosten trägt und die Rückgabeanfrage den Rücknahmebedingungen des Verkäufers oder dem Grundsatz zum eBay-Käuferschutz entspricht.

In diesen Fällen können Sie Ihre Rückgabe mit wenigen Klicks durchführen und danach den Artikel zurückschicken.

  1. Wählen Sie den Artikel aus
  2. Wählen Sie den Grund für die Rückgabe

Wenn Sie als Käufer die Kosten der Rücksendung tragen, erhalten Sie ab einem Artikelwert von 12 Euro direkt ein DHL- oder Hermes-Rücksendeetikett, welches Sie für die Rücksendung nutzen können.

  • Dieses Etikett wird erst berechnet, wenn der Artikel zu einer Abgabestelle gebracht und der QR-Code eingescannt wird.
  • Die aktuellen Sendungsinformationen für das von eBay bereitgestellte Rücksendeetikett finden Sie in Ihrer Rückgabe.
  • Nachdem der Artikel beim Verkäufer eintrifft, erhalten Sie Ihre Rückerstattung abzüglich der Kosten für das Rücksendeetikett.

https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/start-return/return-postage?id=4066

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Versandetikett gekauft und nochmals Versand bezahlt :(

Das kommt nun ganz entscheidend darauf an,

ob der Verkäufer automatische Rücksende-Etiketten von ebay eingerichtet hat oder nicht.

Und darauf, wer für die Rücksendekosten verantwortlich ist.

Bei Nichtgefallen / anders überlegt möglicherweise der Käufer, andernfalls der Verkäufer.

 

Nur:

Wenn der Verkäufer für die Rücksendekosten verantwortlich wäre, hätte man Ihnen im Hemes-Shop eher nicht die Versandkosten berechnet, wenn das Rücksende-Etikett von ebay zugeschickt worden wäre.

Oder man hat bei Hermes falsch gescannt.

 

Sind Sie sicher, @soldiers_03 , dass Ihnen das Versandetikett vom zu erstattenden Kaufpreis abgezogen wird?

 

 

 

 

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Versandetikett gekauft und nochmals Versand bezahlt :(

..warum bietet man das Versandetikett als KAUF an ?  bedeutet für mich , das ich das Etikett gekauft habe schon !  und dann nicht mehr bzw. nochmal  bei der Abgabe im Shop bezahlen muß !

 

ist für mich etwas irretierend , ...... kann es dann nicht heisen , das ein Versandetikett .....bereitgestellt wird ?

 

thx

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Versandetikett gekauft und nochmals Versand bezahlt :(

Anonymous
Nicht anwendbar

@soldiers_03  schrieb:

..warum bietet man das Versandetikett als KAUF an ?  bedeutet für mich , das ich das Etikett gekauft habe schon !  und dann nicht mehr bzw. nochmal  bei der Abgabe im Shop bezahlen muß !

 

ist für mich etwas irretierend , ...... kann es dann nicht heisen , das ein Versandetikett .....bereitgestellt wird ?

 

thx


Hast du denn irgendwas eingegeben, dass auf eine Abbuchung hinauslaufen könnte z.B. Paypal?

Ohne Eingabe keine Abbuchung. 

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Versandetikett gekauft und nochmals Versand bezahlt :(

@oskar_der_wikinger 
Nicht ganz. Mein HermesShop an der Tanke bittet sogar ausdrücklich darum pre-paid online zu zahlen, weil sie für die Kartenakzeptanz am Terminal quasi die Hälfte dessen, was Hermes ausspuckt wieder ausgeben. In der App (Android) wird explizit abgefragt ob man direkt beim Buchen oder im Shop zahlen will.

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Versandetikett gekauft und nochmals Versand bezahlt :(

@oskar_der_wikinger 

erstellt über ebay ist das korrekt.

Erstellt man jedoch auf der Hermes-Webseite kann online bezahlt werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Versandetikett gekauft und nochmals Versand bezahlt :(

nach dem  drücken des "Rückgabe-Button" könnte man sich dann aussuchen , das Versandetikett entweder runter laden oder kaufen ! ich habe mich dann für kaufen entschieden ,.......... es stand dann volkommen ausgefüllt ,,,,,,,zum ausdrucken bereit

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: