abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zollgebühr bei Sammlerwaren aus dem Ausland (England)

Guten Tag,
Meine Frage wäre wie es mit Zollgebühren bei Sammlerwaren wie altem Spielzeug aussieht.
Ich habe um mein Paket zu erhalten 100€ Zollgebühr an die Postfrau geben müssen, der Wert inkl. Versand des Pakets lag bei ca 350€.
Ist es normal dass beim Kauf nichts von den hohen Zollgebühren erwähnt wird?
Liebe Grüße
Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Zollgebühr bei Sammlerwaren aus dem Ausland (England)

Anonymous
Nicht anwendbar

@sebakap-27 Hej!

 

Ich kaufe nichts im Ausland, deshalb weiss ich nicht ob das im Kauf angemerkt wird, aber du bist derjenige der einführt und da GB nicht zur EU gehört wegen des Brexits, musst du dich im Vorfeld darüber informieren.

Dem Verkäufer kann es egal sein, wohin er verkauft, er wird damit ja nicht belastet.

 

Das kannst du über die Seiten des deutschen Zolls machen.

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Zollgebühr bei Sammlerwaren aus dem Ausland (England)

 

Hallo @sebakap-27 

 

Der deutsche Zoll hat eine Webseite, da findet man Informationen darüber, auf welche Produkte Zollgebühren anfallen.

Man kann dort auch anrufen und fragen.

 

19% Einführumsatzsteuer musst du immer zahlen, wenn du aus dem EU-Ausland importierst.

Es handelt sich also uU im zwei Posten: Steuer und Zoll, um es kurz zu schreiben.

Und eine Bearbeitungsgebühr fällt auch noch an, wenn der Versandienstleister für dich verzollt hatte.

Du hast doch sicher eine Rechnung mit Aufstellung der Kosten von der Postfrau erhalten.

 

Solltest du bereits beim Kauf diese Kosten bezahlt haben, evtl. durch das GSP (Global Shipping Program), dann kannst du diese bei Ebay zurück fordern.

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: