abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glaspfeifen und Bongs Cannabis

Hallo,

hat jemand eine Info, ob Aufgrund des CanG bzw CanKonG, welche seit dem 1.4 in Kraft sind eBay seine Grundsätze ändert?
Derzeit fallen diese ja unter "Drogen Zubehör", wer allerdings sucht findet natürlich trotzdem genug Angebote. Ein Gespräch mit einem Mitarbeiter (übrigens sehr nett und hilfreich) ergab, daß ich die nächsten 2-3 Tage nicht damit rechnen soll. Nach einem grundsätzlichen "Nein" hat sich dies allerdings nicht angehört. Ich bin seit längerem auf einer anderen Plattform aktive, wo der Verkauf kein Peoblem darstellt. Ebay begründet es wohl derzeit damit, daß man in Bongs auch andere Sachen außer Cannabis und Tabak rauchen kann. Man kann allerdings mit einem Löffel auch andere Sachen machen (Frankfurt am Main Hauptbahnhof lässt grüßen) und trotzdem sind diese erlaubt.

Aber zurück zur Frage
Hat jemand Infos über eine Änderung der Grundsätze bzw ob Bongs/Glaspfeifen irgendwann legal verkauft werden können? Lager ist voll, ich wäre also bereit 😁

Gruss und Danke für die Antwort.
Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Glaspfeifen und Bongs Cannabis

Hallo @salgueirohuv und Danke für deine Frage! An unserem Grundsatz zu Drogen und Drogenzubehör hat sich nichts geändert und uns ist auch nichts dazu bekannt, dass eine Änderung vorgesehen ist. 

 

eBay wird den Drogenkonsum weiterhin nicht fördern oder dazu ermutigen. Demnach dürfen Gegenstände, welche zur Herstellung oder für den Gebrauch von bewusstseinsverändernden Substanzen geeignet und bestimmt sind, auch weiterhin nicht bei eBay angeboten werden.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Glaspfeifen und Bongs Cannabis

Hallo @salgueirohuv und Danke für deine Frage! An unserem Grundsatz zu Drogen und Drogenzubehör hat sich nichts geändert und uns ist auch nichts dazu bekannt, dass eine Änderung vorgesehen ist. 

 

eBay wird den Drogenkonsum weiterhin nicht fördern oder dazu ermutigen. Demnach dürfen Gegenstände, welche zur Herstellung oder für den Gebrauch von bewusstseinsverändernden Substanzen geeignet und bestimmt sind, auch weiterhin nicht bei eBay angeboten werden.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Glaspfeifen und Bongs Cannabis


@salgueirohuv  schrieb:
Hat jemand Infos über eine Änderung der Grundsätze bzw ob Bongs/Glaspfeifen irgendwann legal verkauft werden können? Lager ist voll, ich wäre also bereit 😁

Musst dich in China anmelden, dann kannst du loslegen. Die haben hier Narrenfreiheit.


 

Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Glaspfeifen und Bongs Cannabis

@salgueirohuv 

 

Muss man zwingend aus allem ein Geschäft machen? Erstens gäbe es wirklich wichtigere Herausforderungen die auf ihre Lösung warten und zweitens wer wie ich miterlebt hat, wie junge Leute unter 30 erst Canabis genommen, dann auf härtere Sachen umgestiegen und letztendlich daran gestorben sind kann das nicht unterstützen 😠

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Glaspfeifen und Bongs Cannabis

Und ich frag mich wo die gute alte Handarbeit bleibt bei dem ganzen Gedöns von Zubehör und Glaspfeifen, Bongs und whatever 😎

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Glaspfeifen und Bongs Cannabis


@olaflur  schrieb:

@salgueirohuv  schrieb:
Hat jemand Infos über eine Änderung der Grundsätze bzw ob Bongs/Glaspfeifen irgendwann legal verkauft werden können? Lager ist voll, ich wäre also bereit 😁

Musst dich in China anmelden, dann kannst du loslegen. Die haben hier Narrenfreiheit.


Hallo @olaflur! Auch auf anderen eBay Websites gelten Richtlinien und Regeln, die einzuhalten sind. Falls ein Angebot, welches gegen unsere Grundsätze verstößt, nicht proaktiv von uns bearbeitet wird, prüfen wir Meldungen über die Artikelseiten.

 

Gibt es eine konkrete Situation, bei der du unsere Unterstützung benötigst oder konstruktive Rückmeldungen, die wir für dich weitergeben dürfen? Wenn ja, eröffne bitte gerne ein eigenes Thema - wir sind für dich da und würden uns freuen, wenn du unserem Marktplatz in Zukunft wieder etwas positiver gegenüberstehen würdest 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Glaspfeifen und Bongs Cannabis

Wenn Ebay den "Drogenkonsum weiterhin nicht fördern oder dazu ermutigen will und  Gegenstände, welche zur Herstellung oder für den Gebrauch von bewusstseinsverändernden Substanzen geeignet und bestimmt sind,  bei eBay nicht angeboten werden dürfen", dann frage ich mich schon warum nicht nur Schnapsgläser legal angeboten werden sonder in der Rubrik "Bier, Wein & Spirituosen" bei ebay.de aktuell 130.000 Angebote zu finden sind.

Hier darf dann nicht nur das Hilfmittel sondern die Droge gleich selbst angeboten werden?

Das erscheint mir dann doch sehr mit zweierlei Maß gemessen

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Glaspfeifen und Bongs Cannabis

@tempel_turm 

 

Alkohol hat halt keine geächtete "Vergangenheit", habe schon Sprüche bekommen wie "Du trinkst ja nichts, mit dir kann man ja keinen Spaß haben" - das jeder Alkoholrausch dabei eine Vergiftung des Körpers darstellt wird tunlichst verschwiegen.

 

Immerhin kassiert der Staat Steuern darauf und die Bevölkerung darf die entstehenden Krankheitskosten per höheren Krankenkassenbeiträge bezahlen, passt schon 😨

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Glaspfeifen und Bongs Cannabis

 

Es wird doch was Alkohol betrifft, nicht nur bei Ebay mit zweierlei Maß gemessen, sondern auch von unserer Regierung und unserer Gesellschaft.

 

Alkoholismus kostet unsere Gesellschaft viele Milliarden* jedes Jahr und viele Menschen das Leben, von zerrütteten Familien, Kindern die darunter immens, teils ihr Leben lang, leiden, mal gar nicht zu reden oder Unfallopfer wegen Alkoholfahrten.

 

*Dennoch liegt Deutschland im internationalen Vergleich unverändert im oberen Drittel. Die durch Alkoholkonsum verursachten volkswirtschaftlichen Kosten betragen rund 57 Milliarden Euro pro Jahr (Jahrbuch Sucht 2023).

 

Das würden keine noch so vielen Ki.ffer in Deutschland schaffen.

 

Finde diese Bigotterie zum  🤢

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Glaspfeifen und Bongs Cannabis

Da stimme Ich dir voll zu

Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Glaspfeifen und Bongs Cannabis

Das ist auch gut so und soll auch so bleiben

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Glaspfeifen und Bongs Cannabis

Wie du siehst miriam@ebay , ist ein schwarzes Loch nichts gegen dieses Forum.

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Glaspfeifen und Bongs Cannabis

Die alte Legende der Einstiegsdroge. Die meisten "**bleep**" haben zuvor Tabak oder Alkohol konsumiert. Folglich ist Alkohol und Tabak die Einstiegsdroge. Cannabis der Übergang. Nur falls Sie nochmal 5 Cent dazu geben möchten, jetzt können Sie es richtig machen. Gibt es auch Statistiken der Krankenkassen zu.

Sie müssen mir nicht danken. Gern geschehen.

Gruss

Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Glaspfeifen und Bongs Cannabis


@olaflur  schrieb:

Wie du siehst miriam@ebay , ist ein schwarzes Loch nichts gegen dieses Forum.


Hallo @olaflur - deine Kritik habe ich zur Gänze gelesen und unser Moderationsteam hat soeben entsprechend gehandelt. 

Wo gehobelt wird, fällt Späne und grundsätzlich wollen wir es nicht, dass eBay in unserer Community schlechtgeredet wird - schon gar nicht, wenn es sich um Falschaussagen handelt - so viel dazu. Unser Angebot, dir die Hand zu reichen, besteht weiterhin. Eröffne gerne ein neues Thema, falls du dich in einer Situation befindest, bei der wir dir aus eBay-Sicht helfen können und es noch "Redebedarf" gibt 🙂.

 

Lass uns hier aber bitte beim eigentlichen Thema eBay Grundsatz zu Drogen und Drogenzubehör bleiben. Eure bisherigen Rückmeldungen dazu haben wir mit den bei eBay Deutschland für unsere Grundsätze zuständigen Teams geteilt und wir beobachten den Austausch.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Glaspfeifen und Bongs Cannabis

miriam@ebay schrieb:

 

Hallo @olaflur - deine Kritik habe ich zur Gänze gelesen und unser Moderationsteam hat soeben entsprechend gehandelt. 

 

Hallo miriam@ebay 

 

Danke, dass du dafür gesorgt hast, dass meine gelöschten Beiträge wiederhergestellt wurden. Schlecht ist, dass deine Intervention dafür notwendig war. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass auch kritische Beiträge stehenbleiben sollen. Wir sind in Deutschland, nicht in Nordkorea. Übrigens meine andere Antwort in diesem Thema, für die ich sogar eine Sperre für nichts kassiert habe, wurde nicht wiederhergestellt, was ich feige finde.

 

Wo gehobelt wird, fällt Späne

 

In einem Forum sollen Mitglieder hobeln und nicht eBay, der kritische  Beiträge zur Späne macht.

 

grundsätzlich wollen wir es nicht, dass eBay in unserer Community schlechtgeredet wird

 

Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder muss eBay gut werden, damit er nicht schlechtgeredet wird oder ihr sollt das Forum dichtmachen, damit eBay erst gar nicht schlechtgeredet werden kann. Wie jemand hier in einem anderen Thema geschrieben hat, was sein früherer Chef über seine Firma sagte - ist ist nicht wichtig was über uns in Sportstadien auf Werbebanden steht, sondern was Menschen über uns reden. Das gilt auch für eBay.

 

wenn es sich um Falschaussagen handelt

 

Wenn du damit meine Aussage über die Chinesen meinst, ist es längst nicht nur meine Meinung. Frage andere Mitglieder, die sich über Narrenfreiheit der Verkäufer aus dem Reich der Mitte beklagen. Alle können sich nicht täuschen.

Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort