13-10-2023 12:00
Hallo und guten Tag!
Es gibt ja nun seit einigen Wochen ein paar neue Mitarbeiter, die hinzugezogen werden können,
wenn ohne weiteres Hintergrundwissen keine weiterführende Hilfe für Fragestellende möglich ist.
Aber woher weiß man, wer wann erreichbar ist?
Rein theoretisch könnte man ja auf der Profilseite schauen, wer gerade online ist (grüner Punkt).
Dazu sollte man aber auch die Namen kennen, die man bei der Suche eingeben muss.
Deshalb meine Frage:
Wie heißen denn die neuen Mitarbeiter, damit man gezielt suchen kann, wen man u. U. markieren könnte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13-10-2023 12:55
@dmary56 schrieb:
Hallo und guten Tag!
Es gibt ja nun seit einigen Wochen ein paar neue Mitarbeiter, die hinzugezogen werden können,
wenn ohne weiteres Hintergrundwissen keine weiterführende Hilfe für Fragestellende möglich ist.
Aber woher weiß man, wer wann erreichbar ist?
Rein theoretisch könnte man ja auf der Profilseite schauen, wer gerade online ist (grüner Punkt).
Dazu sollte man aber auch die Namen kennen, die man bei der Suche eingeben muss.
Deshalb meine Frage:
Wie heißen denn die neuen Mitarbeiter, damit man gezielt suchen kann, wen man u. U. markieren könnte.
Hallo @dmary56, berechtigte Frage von Dir! Wir hatten erst überlegt, das Board, in welchem die Kollegen schreiben, wer am jeweiligen Tag in der Community hilft, in den öffentlichen Bereich zu stellen, haben uns dann aber dagegen entschieden.
Die Community ist in erster Linie ein Ort, an dem sich unsere Mitglieder untereinander austauschen sollen.
Das Community-Team ist nur im Hintergrund dafür da, wenn Schwierigkeiten auftreten, welche nicht von den Mitgliedern selbständig gelöst werden können. Sollte dies der Fall sein, wissen die Mentoren, wenn sie von uns erreichen können.
Zudem verfolgen wir natürlich auch aktiv die Beiträge in der Community, damit wir direkt einspringen und helfen können, wenn dies vonnöten ist.
Selbstverständlich kannst Du, wie alle anderen Mitglieder auch, einsehen, wer zum Team der neuen Kollegen gehört, in dem Du einfach Community Support-Team in die Suche eingibst und dann "Benutzer" auswählst, um diese Ansicht zu erhalten
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
13-10-2023 12:10
Dafür wurde doch folgendes eingeführt:
https://community.ebay.de/t5/Community-Mentoren-Lounge/Wer-ist-heute-da/m-p/4748938#M11171
funzt natürlich auch nur, wenn sich die Mitarbeiter melden 😉
13-10-2023 12:13 - bearbeitet 13-10-2023 12:14
Diese Lounge ist aber doch nur für Mentoren !
13-10-2023 12:14
Ich denke dass dies so gewollt ist, damit nicht Hinz und Kunz die Mitarbeiter markiert.
13-10-2023 12:14
Nicht nur die Namen wären von Belang, sondern sogar wer jeweils zB heute "dran" ist.
Dann bräuchte man nicht alle durchsuchen.
Die Mentoren scheinen darüber informiert zu sein (?).
Fraglich, ob das alle wissen sollen, hilfreich wär es aber.
13-10-2023 12:22
Wie schon geschrieben denke ich, dass das so gewollt ist dass nicht alle es wissen um die Markierungen der Mitarbeiter in einem erträglichen Maß zu halten und nicht jeder nach Lust und Laune markieren kann.
Leider gibt es hier schon solche Spezialisten die die Markierungen teilweise stark übertreiben weil sie mitbekommen wer grad anwesend ist.
Und die neuen Mitarbeiter sind wahrscheinlich auch nicht nur da um auf Markierungen zu antworten sondern haben auch Anderes zu tun.
13-10-2023 12:38
Also ich denke, daß diejenigen, die diese Markierungsfunktion, aus welchen Gründen
auch immer, "mißbrauchen", das trotzdem tun werden....die nehmen sich sicher alle Zeit der Welt, um alle
Beiträge entsprechend zu durchforsten....
Sicher gäbe es auch eine Möglichkeit bei Mißbrauch die Markierungsfunktion einzuschränken...
Für alle anderen, die ernsthaft helfen möchten, wäre es durchaus eine Hilfe, die Mitarbeiter zumindest vom Namen her zu kennen....
13-10-2023 12:47 - bearbeitet 13-10-2023 12:48
Genau, kann ja jeder irgendeinen Namen markieren. Wie mir aufgefallen ist, antwortet manchmal jemand anderer, manchmal gar keiner.
@KI geht ja nicht. 😆
Und öfter habe ich das Gefühl, das die Frage von den Neuen nicht richtig gelesen oder verstanden wird.
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Konto-best%C3%A4tigen/td-p/4748735
13-10-2023 12:55
@dmary56 schrieb:
Hallo und guten Tag!
Es gibt ja nun seit einigen Wochen ein paar neue Mitarbeiter, die hinzugezogen werden können,
wenn ohne weiteres Hintergrundwissen keine weiterführende Hilfe für Fragestellende möglich ist.
Aber woher weiß man, wer wann erreichbar ist?
Rein theoretisch könnte man ja auf der Profilseite schauen, wer gerade online ist (grüner Punkt).
Dazu sollte man aber auch die Namen kennen, die man bei der Suche eingeben muss.
Deshalb meine Frage:
Wie heißen denn die neuen Mitarbeiter, damit man gezielt suchen kann, wen man u. U. markieren könnte.
Hallo @dmary56, berechtigte Frage von Dir! Wir hatten erst überlegt, das Board, in welchem die Kollegen schreiben, wer am jeweiligen Tag in der Community hilft, in den öffentlichen Bereich zu stellen, haben uns dann aber dagegen entschieden.
Die Community ist in erster Linie ein Ort, an dem sich unsere Mitglieder untereinander austauschen sollen.
Das Community-Team ist nur im Hintergrund dafür da, wenn Schwierigkeiten auftreten, welche nicht von den Mitgliedern selbständig gelöst werden können. Sollte dies der Fall sein, wissen die Mentoren, wenn sie von uns erreichen können.
Zudem verfolgen wir natürlich auch aktiv die Beiträge in der Community, damit wir direkt einspringen und helfen können, wenn dies vonnöten ist.
Selbstverständlich kannst Du, wie alle anderen Mitglieder auch, einsehen, wer zum Team der neuen Kollegen gehört, in dem Du einfach Community Support-Team in die Suche eingibst und dann "Benutzer" auswählst, um diese Ansicht zu erhalten
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
13-10-2023 12:57 - bearbeitet 13-10-2023 13:00
@Anonymous
Sorry, ich denke nicht, daß hier der richtige Platz ist, um über die Qualität
bestimmter Mitarbeitern zu reden....
Wenn du meinst, daß da falsche Antworten kommen, kannst du diese doch im Thread
ansprechen und Aussagen entsprechend widerlegen.
13-10-2023 13:07
Vielen Dank steffi@ebay
auf diese Möglichkeit der Suche bin ich noch gar nicht gekommen!
13-10-2023 13:11
@dmary56 schrieb:
Also ich denke, daß diejenigen, die diese Markierungsfunktion, aus welchen Gründen
auch immer, "mißbrauchen", das trotzdem tun werden....die nehmen sich sicher alle Zeit der Welt, um alle
Beiträge entsprechend zu durchforsten....
Sicher gäbe es auch eine Möglichkeit bei Mißbrauch die Markierungsfunktion einzuschränken...
Für alle anderen, die ernsthaft helfen möchten, wäre es durchaus eine Hilfe, die Mitarbeiter zumindest vom Namen her zu kennen....
Nehme Dein Feedback sehr gerne mit zu unserer nächsten Besprechung @dmary56
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
13-10-2023 15:26
Das war ja meine Vermutung, dass es bewusst nicht so öffentlich sein soll, wer gerade am Ball ist.