abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reminder für die Beobachtungsliste

Hej hej,

 

ein Vorschlag zur Verbesserung von Ebay wäre ein Reminderoption / Pushbenachrichtigung für Gewerbliche Verkäufer für die Beobachtungsliste.

 

Wenn jetzt potenzielle Käufer ihre Artikel auf die Beobachtungsliste packen aber sonst nichts weiter unternehmen, dass wir gewerbliche Verkäufer die Möglichkeit haben nach frühestens einer Woche oder Zeitraum XY eine Benachrichtigung rauszuschicken mit der Zusatzoption einen Rabatt anbieten zu können.

 

Beispiel dafür wäre:

"Deine Beobachtungsliste vermisst dich. Du hast noch Artikel XY auf der Beobachtungsliste. Kaufe jetzt und spare XY % auf den Kauf."

 

Das wäre ein recht gutes Tool und dürfte ja nicht so schwer einzubinden sein denn wenn man selbst Artikel auf der Beobachtungsliste hat kriegt man ja auch Nachrichten von Ebay das diese dort noch drauf sind.

 

Denn es wird einige Gewerbliche Verkäufer geben die eine gewisse Anzahl an Beobachter auf eine gewisse Anzahl an Artikeln haben. 

 

Meinungen dazu?

 

Hej då, och vi ses.

Das Team von

MyEatNordic

 

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Reminder für die Beobachtungsliste

Tagchen... aus Käufersicht:

 

och nö, ich will dann nicht noch mehr an ungefragten Angeboten erhalten.

Manchmal hat das Beobachten auch ganz andere Hintergründe als den Kaufwillen.

Viele VK beobachten auch Artikel um zu schauen, was für Preise erzielt werden weil sie später auch solch einen Artikel verkaufen möchten oder eben Käufer die dann ja auch sehen, wenn eine Rabattierung stattgefunden hat.

Mir reichen schon die PV die ich kriege wenn ich den Artikel nur zweimal anklicke.🙄

 

 

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Reminder für die Beobachtungsliste

Hallo @myeatnordic ,

ich bin jemand, der auch bei kulinarischen Dingen öfters neues probiert und zahlreichen Anbietern

den Versand von Newslettern zugestimmt hat.

Wenn man jedoch permanent mit

- Letzte Gelegenheit

- Einmaliges Sonderangebot

- Verpassen Sie nicht ihre Chance

- Exklusiv für Sie ausgesucht

- Das Beste vom besten

- Ausgesuchte Artikel jetzt noch günstiger

usw..........................

genervt wird, dann kann es passieren, dass man langjährig gewollte Newslettereingänge

widerruft.

Erst vor kurzem einem Weinhandelshaus eine rote Karte gesendet.

Irgendwann ist auch mal gut mit so viel Fürsorge.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Reminder für die Beobachtungsliste


@myeatnordic  schrieb:

 

Das wäre ein recht gutes Tool und dürfte ja nicht so schwer einzubinden sein denn wenn man selbst Artikel auf der Beobachtungsliste hat kriegt man ja auch Nachrichten von Ebay das diese dort noch drauf sind.

 


Gibts doch schon eigentlich.

Du kannst über das Verkäufer-Cockpit jederzeit Preisvorschläge an Deine Beobachter senden, sofern diese das wünschen und aktiviert haben. Naja bei ebay dann wohl eher "nicht deaktiviert" haben ...

Du kannst da doch jederzeit Rabatte sendn.

 

LG

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Reminder für die Beobachtungsliste

Hej hej,

 

@bootyooty Verstehe ich und deswegen nur wenn jemand die Artikel seit Zeitraum XY auf seiner Beobachtungsliste hat und nichts passiert. Wenn ein VK den drauf hat dann kriegt er halt auch ein Angebot davon geschickt. Das soll ja seiner Beobachtung der Preise nicht im Wege stehen.

 

@sinmarfi da geht es nicht um Newsletter sondern um eine einmalige Erinnerung (die auch wirklich nur einmal) geschickt werden kann und zwar nur auf diesen Artikel den die Person beobachtet.

Ja, man muss gucken wie man das machen bzw umsetzen kann weil wenn jemand 3 Artikel beobachtet dann ist es nervig 3 Mails zu bekommen. Daher wäre eine Art Sammelangebot recht vernünftig. Spart Zeit, Versandkosten und der Preis ist in der Regel dann auch günstiger.

 

@gebraucht-ist-gut Ja gibt es aber das geht nur einmal. Daher wenn man das genutzt hat und der Artikel immer noch beobachtet wird und nichts passiert dann eine einmalige Chance ein Angebot zu schicken und was dann passiert, passiert. 

Automatische Preisvorschläge sind auch gut aber es geht um die Thematik das wenn jemand den Artikel seit Wochen/Monaten auf der Beobachtungsliste hat. 

 

Der Ablauf könnte aussehen wie folgt:

Potenzieller Kunde guckt sich den an und packt setzt den Artikel auf die Beobachtungsliste.

Verkäufer schickt einen Preisvorschlag und nichts passiert.

Nach Zeitraum XY (mindestens 1 Woche) kann der Verkäufer nochmal für den/die Artikel welche auf der Beobachtungsliste stehen einen Sammelvorschlag schicken.

Danach hat der Verkäufer keine weitere Möglichkeit mehr. 

 

Es gibt Möglichkeiten die genutzt werden und es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten die für beide Seiten interessant sind. 

 

Hej då, och vi ses.

Das Team von

MyEatNordic

 

 

 

 

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Reminder für die Beobachtungsliste

Die beste Möglichkeit und sehr sinnvoll wäre es, wenn ebay nicht immer am System rumbasteln würde. Es gibt jede Menge Baustellen da muss man nicht dazu noch neue programmieren. Wenn die Leute Artikel auf ihrer Beobachtungsliste haben, dann sollten sie das auch wissen und wenn es sich erledigt hat die Artikel eben löschen. Ich bin auch der Meinung, dass es da nicht auch noch einen "Reminder" braucht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Reminder für die Beobachtungsliste

Hallo @myeatnordic und Danke für deinen Vorschlag! Ich finde den Austausch dazu sehr spannend und wir werden das weiter beobachten, ob Bedarf für eine von dir vorgeschlagene Erinnerungsoption für Artikel auf den Beobachtungslisten besteht und die Idee gerne bei der nächsten Gelegenheit intern vorbringen 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Reminder für die Beobachtungsliste


@perfect-sally  schrieb:

Die beste Möglichkeit und sehr sinnvoll wäre es, wenn ebay nicht immer am System rumbasteln würde. Es gibt jede Menge Baustellen da muss man nicht dazu noch neue programmieren. Wenn die Leute Artikel auf ihrer Beobachtungsliste haben, dann sollten sie das auch wissen und wenn es sich erledigt hat die Artikel eben löschen. Ich bin auch der Meinung, dass es da nicht auch noch einen "Reminder" braucht.


Genau,

ich hab zig Artikel drauf - und will jetzt nicht zig Erinnerungen jedesmal haben.

Das würde mich voll abnerven. Kommt ja automatisch 24h vor Ende eine Erinnerung - das sollte wohl ausreichen.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort