abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes

ebay betrügt bei kostenlosen Etiketten.
Der Betrag wird, egal ob das Etikett auch benutzt wird, direkt abgezogen.

Also bitte nicht mehr den ebay Etikettendruck für Hermes nutzen (sehr bequem, aber teuer),

sondern direkt zu Hermes gehen.

Dort kann man auch die ebay Käufer importieren.

 

Viel Glück und Erfolg!

Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes

Was hat das mit Betrug zu tun?

Wenn man ein Etikett nicht nutzen will oder kann, dann kann man es auch stornieren!

Und soweit ich weiß sind die Etiketten bei ebay auch nicht teurer als auf der Hermes-Webseite.

Und kostenlos bedeutet bei mir für lau, umme, gratis! Und nicht teuer!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 21
Neueste Antwort

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes

Ich dachte auch, man könne stornieren. Leider nicht, Geld wird abgezogen.

Bei Hermes ist der Etiketten DRUCK kostenlos, lau, umme, gratis!

Nachricht 3 von 21
Neueste Antwort

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes

Hallo @ronnboc_0 und @frhee86! Auch für Hermes-Versandetiketten gilt, dass unbenutzte Versandetiketten bis zu 14 Tage nach dem Kauf storniert werden können. Die Kosten des Versandetiketts werden innerhalb von 14 Tagen über dieselbe Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der das Etikett bezahlt wurde (hinterlegte Kreditkarte oder Lastschrift).

 

Wie @perfect-sally schreibt, sind die Kosten gleich und der Service zum Ausdrucken von Etiketten oder Versandscheinen über eBay ist kostenlos. Ihr bezahlt ausschließlich für die Kosten der Versendung beziehungsweise der Lieferung.

 

Liebe Grüße

Miriam

Ab Dienstag wieder hier online.


⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 21
Neueste Antwort

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes

Hallo miriam@ebay
Für manchen User wäre es vielleicht hilfreich, wenn du erklären könntest, wie so eine Stornierung funktioniert. Anscheinend hat @ronnboc_0 keine Möglichkeit gefunden....
Nachricht 5 von 21
Neueste Antwort

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes

Naja, bei Hermes muss man nicht stornieren wenn man es nicht nutzt, also ist nicht alles gleich, kein Aufwand um das Geld zurück zu holen, seh ich als Vorteil, um es bei Hermes direkt zu drucken. Und billiger ist es wenn man einen Vertrag hat sowieso, als die Preise bei Ebay. Nur doof das Ebay nichts dran verdient wenn ich nicht bei Ebay drucke 😉

Nachricht 6 von 21
Neueste Antwort

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes

Anonymous
Nicht anwendbar

@wahreware  schrieb:

Naja, bei Hermes muss man nicht stornieren wenn man es nicht nutzt, also ist nicht alles gleich, kein Aufwand um das Geld zurück zu holen, seh ich als Vorteil, um es bei Hermes direkt zu drucken. Und billiger ist es wenn man einen Vertrag hat sowieso, als die Preise bei Ebay. Nur doof das Ebay nichts dran verdient wenn ich nicht bei Ebay drucke 😉


Aber es wird doch jetzt über ebay bezahlt und nicht mehr im Paketshop, oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch? Denn sonst bräuchte man auch keine Stornierung.

 

Siehe das hier von der ebay Mitarbeiterin # 4

Auch für Hermes-Versandetiketten gilt, dass unbenutzte Versandetiketten bis zu 14 Tage nach dem Kauf storniert werden können. Die Kosten des Versandetiketts werden innerhalb von 14 Tagen über dieselbe Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der das Etikett bezahlt wurde (hinterlegte Kreditkarte oder Lastschrift).

 

Nachricht 7 von 21
Neueste Antwort

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes

Nur wenn Du den Versandschein über Ebay druckst. Wenn Du einen normalen Aufkleber ausfüllst oder über die Hermes-Seite druckst wie ich muss nichts storniert werden. Zahlung in Bar an der Kasse. Kein Versand keine Zahlung, kein Storno und kein Minigewinn vom Etikettenverkauf über Ebay für Ebay 😉

Nachricht 8 von 21
Neueste Antwort

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes

Anonymous
Nicht anwendbar

@wahreware  schrieb:

Nur wenn Du den Versandschein über Ebay druckst. Wenn Du einen normalen Aufkleber ausfüllst oder über die Hermes-Seite druckst wie ich muss nichts stoniert werden. Zahlung in Bar an der Kasse. Kein Versand keine Zahlung, kein Storno und kein Minigewinn vom Etikettenverkauf über Ebay für Ebay 😉


Ich habe den kleinen feinen Unterschied in #6 erst nach dieser Antwort wahrgenommen.

Ich stand wirklich auf dem Schlauch.....😂

Nachricht 9 von 21
Neueste Antwort

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes

Sind wir nicht alle mal ein bissl Bluna 😉

Nachricht 10 von 21
Neueste Antwort

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes

"Nur doof das Ebay nichts dran verdient wenn ich nicht bei Ebay drucke 😉"
Richtig, ich möchte die Verträge gar nicht kennen, die die mit Hermes haben. Ich denke, da würden einige Schnappatmung bekommen....😉.



Nachricht 11 von 21
Neueste Antwort

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes

Er meinte, wenn man direkt über Hermes labelt, muss man dieses Stornierungs-Prozedere erst gar nicht kennen und durchlaufen, denn da kann man ausdrucken soviel man will. Bezahlt wird nur, was eingeliefert wird.
Nachricht 12 von 21
Neueste Antwort

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes

Anonymous
Nicht anwendbar

@kenn-i-di-1  schrieb:
Er meinte, wenn man direkt über Hermes labelt, muss man dieses Stornierungs-Prozedere erst gar nicht kennen und durchlaufen, denn da kann man ausdrucken soviel man will. Bezahlt wird nur, was eingeliefert wird.

Ich Doofi habe das erst im zweiten Anlauf (lesen) kapiert.😂

Nachricht 13 von 21
Neueste Antwort

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes

Aber Ebay, das sind doch wir, dann frage ich mich warum "wir" nicht den Rabatt auf die Menge kriegen ?!

Das wäre mal ein Signal, Verkäufer könnten dann hier superbillig versenden, dies würde Ebay einen riesen Zuwachs bescheren und andere Plattformen würden Kunden verlieren. Naja, meiner Meinung läuft in der Chefetage was Entscheidungen angeht sowieso was schief. Anreize schaffen das hier uns allen einer abgeht, Fehlanzeige, alles schlaff und eingestaubt... Der Werbeslogan ist sowas von Schmalz in den Haaren und sollte abgeändert werden. Ich fühle mich keinesfalls wie ein Ebayer !! Private sehen das zur Zeit sicher anders 😉

Nachricht 14 von 21
Neueste Antwort

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes

"Aber Ebay, das sind doch wir, dann frage ich mich warum "wir" nicht den Rabatt auf die Menge kriegen ?!"

Einfache Kaufmanns-Regel:
Der Gewinn liegt im Einkauf 😜
Nachricht 15 von 21
Neueste Antwort

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes

Ja der EInkauf macht den Gewinn aus, bei Versandscheinen ist der jedoch so gering gegenüber 11 % Provi das für Ebay eher "Masse statt Klasse" zählen sollte. Umso mehr gewerbliche hier animiert werden zu verkaufen umso mehr Kohle als über Kleingeld via Hermes sich zu freuen. Man muss seine Mitglieder halten wenn man Patte machen will. Dazu gehört ne Ladung Zuckerbrot, damit meine ich nicht 50 % Rabatt auf erweiterte Anzeigen 🙂 Stattdessen werden Verk. abgetreten. Man sieht ja den Schwund... Was ich allein schon an Kohle ausgab, als noch die Scheinchen direkt aufs PP kamen, man konnte sofort einkaufen. Nun kommt die Kohle aufs Konto, gebe sie jetzt meist woanders aus. Auch hier via Lastschrift, aber Motivation zu investieren ist seit Umstellung eher im niedrigen einstelligen  %-bereich angesiedelt. Auch lustig, kaufe ja mein Zeugs bei privaten, auch da verdient Ebay nichts mehr 🙂 Wenn ich so wirtschaften würde, könnt ich mir gleich ne Axt ins Bein hauen.

Nachricht 16 von 21
Neueste Antwort

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes


@kenn-i-di-1  schrieb:
Hallo miriam@ebay
Für manchen User wäre es vielleicht hilfreich, wenn du erklären könntest, wie so eine Stornierung funktioniert. Anscheinend hat @ronnboc_0 keine Möglichkeit gefunden....

Hallo @kenn-i-di-1! Gerne mache ich das. Auch für unbenutzte Hermes-Versandetiketten, die über eBay gekauft und bezahlt wurden, gibt es unter Verkaufen im Bereich Versandetiketten neben dem Etikett über das Dropdown-Menü Aktionen die Option Etikett stornieren. Im Verkäufer Cockpit Pro befindet sich die Option unter Verkaufen > Bestellungen > Versandetiketten.

 

Sobald der Grund ausgewählt und die Anfrage gesendet wurde, erhält ihr eine Bestätigung darüber, dass die Anfrage an den Versandservice gesendet wurde und die Erstattung kommt spätestens nach 2 Wochen.

 

Liebe Grüße

Miriam

Ab Dienstag wieder hier online.


⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 17 von 21
Neueste Antwort

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes

Guten Morgen miriam@ebay,
herzlichen Dank. Das wird sicher dem einen oder anderen User helfen.
Nachricht 18 von 21
Neueste Antwort

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes

Trotzdem ist es eine UNVERSCHÄMTHEIT...Denn nur weil ich auf Etikett kaufen klicke um die Versandadresse zu bekommen...und weiterhin aber NICHTS bestätige...wird der Versand sofort berechnert..obwohl ich nichts nochmal bestätigt hab und auch nichts ausgedruckt hab...bis vor kurzem konnte ich SO noch die Adresse kriegen ohne das irgendwas abgezogen wurde...ÄNDERT DAS GEFÄLLIGST WIEDER.......

Nachricht 19 von 21
Neueste Antwort

Achtung - ebay kassiert bei Etikettendruck von Hermes

Moin @robkers_84 

 

warum musst Du auf "Etikett kaufen" klicken, um die Adresse eines Käufers zu bekommen, diese kannst Du doch in der Bestellung sehen?

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 20 von 21
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: