abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

ensi58
Auf Erkundungstour

Ebay zahlt den Kaufpreis nicht aus seit 3 Wochen, obwohl ich schon eine positive Bewertung erhalten habe!

Das ist eine Unverschämtheit.

Habe andere Mitglieder / Verkäufer das gleiche Problem?

Nachricht 1 von 285
Neueste Antwort
284 ANTWORTEN 284

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich habe jetzt das 2. Mal das problem. Mir wurde zweimal zugesagt das ich mein geld ausbezahlt bekomme. Fehlanzeige. Wir reden hier nicht von 2 Euro. Hatte nie probleme mit Käufern, nur positive bewertungen. Arbeiten sie mit unsetem gelg?
Nachricht 241 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Das habe ich alles erfüllt. Sendungsnummer angeben, Ware hat Käufer erhalten und positiv bewertet aber trotzdem keine Auszahlung
Nachricht 242 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Hallo @Anonymous ,

was wird Ihnen auf dieser Seite unter "Auszahlungen und Belastungen" stehend denn angezeigt?

 

Verkäufer-Cockpit Pro | Ihre Abrechnungsübersicht | eBay

 

bzw. hier:

 

Verkäufer-Cockpit Pro | Alle Transaktionen | eBay

 

Einbehalten bis? Geplante Auszahlung zum?

Nachricht 243 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!


@Anonymous  schrieb:
Das habe ich alles erfüllt. Sendungsnummer angeben, Ware hat Käufer erhalten und positiv bewertet aber trotzdem keine Auszahlung

 

All das sind auch keine oder nur teilweise Kriterien für eine Auszahlung.

Es gibt auch noch den Käuferschutz von 30 Tagen.

Innerhalb dieser Zeit könnte der Käufer etwas zu reklamieren haben und dann wird dein Geld wieder von deinem Bankkonto zurück gebucht.

Es ist dort also keinesfalls "sicher" und steht dir so gesehen eigentlich auch noch nicht zur vollen  Verfügung.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 244 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Das wenn der Käufer zufrieden ist ich mein geld erhalte
Nachricht 245 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Ok, das kenne ich so nicht, @Anonymous .

Und ich habe schon vielfach mit der ebay Zahlungsabwicklung verkauft.

 

Ich kenne auf dieser von mir zuvor verlinkten Seite tatsächlich nur die Hinweise "In Bearbeitung: Abzuschließen bis ...",  "Einbehalten bis ..." bzw. "Verfügbar: Geplante Auszahlung am ...".

 

Beispiele, je nach gewählter Seite unter "Zahlungen", auch die Registerkarten mit ähnlicher Benennung beachten:

 

44 Auszahlung zurückgehalten1.png 

 

 

44 Auszahlung zurückgehalten2.png

 

23 falsche Auszahlung unter Bearbeitung.png

 

 

 

23 falsche Auszahlung unter Bearbeitung2.png

Nachricht 246 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Das hätte ich mal besser früher gelesen. Ich warte auf knapp 4000€ und jetzt heißt es vom Support, dass es bis zu 6 Monaten dauern kann, bis ich die Auszahlung erhalte
Nachricht 247 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Sprich "Tagesgeld Konto "

Nachricht 248 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Hallo,

ich bin mercedesr129 und seit 2002 eBay-Mitglied. Ich habe 

100% positive Bewertungen und über 1100 Artikel als Privatverkäufer verkauft und bin geprüftes eBay-Mitglied. Mir wurden alle erzielten Beträge in über 20 Jahren immer ausgezahlt, aber bei der letzten Auktion wurde die Auszahlung blockiert, weil angeblich irgendwelche Daten fehlen. Das ist Blödsinn, weil 2 Wochen vorher alles noch funktionierte und in über 20 Jahrer vorher auch!

Ich habe alle Aktionen zum Verkaufen beendet und werde den Rechtsweg beschreiten um mein Geld zu bekommen. Weiterhin habe ich meine Kunden zur Zahlung aufgefordert!

 

mercedesr129

Nachricht 249 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Anonymous
Nicht anwendbar

@mercedesr129  schrieb:

Hallo,

ich bin mercedesr129 und seit 2002 eBay-Mitglied. Ich habe 

100% positive Bewertungen und über 1100 Artikel als Privatverkäufer verkauft und bin geprüftes eBay-Mitglied. Mir wurden alle erzielten Beträge in über 20 Jahren immer ausgezahlt, aber bei der letzten Auktion wurde die Auszahlung blockiert, weil angeblich irgendwelche Daten fehlen. Das ist Blödsinn, weil 2 Wochen vorher alles noch funktionierte und in über 20 Jahrer vorher auch!

 

@mercedesr129 Nur zur Klarstellung: dass ebay das Geld erhält und dann irgendwann an Käufer auszahlt, das gibt es ca. 3 Jahre. Die restlichen 17 Jahre hast du das Geld von den Käufern direkt bekommen. Das ist ein großer Unterschied.

 

Und manchmal passiert eben das, wenn man gewisse Summen überschreitet:

In einigen Fällen benötigen wir möglicherweise ein Foto eines gültigen Ausweisdokuments. Wir senden Ihnen eine E-Mail und informieren Sie per Banner in Ihrem eBay-Konto darüber, welche Angaben wir benötigen und wie Sie die Ausweiskopie hochladen.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/als-verkufer-registrieren?id=4792

 

Ich habe alle Aktionen zum Verkaufen beendet und werde den Rechtsweg beschreiten um mein Geld zu bekommen. Weiterhin habe ich meine Kunden zur Zahlung aufgefordert!

 

Du hast dem zugestimmt, als du dich für die Zahlungsabwicklung angemeldet hast und deine Kunden haben vermutlich alle schon an ebay gezahlt. Die haben ihren Part erfüllt. 

Die müssen kein zweites Mal bezahlen.

 

Und du solltest dir das genau durchlesen, auch dem hast du zugestimmt-

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklun...

 


 

Nachricht 250 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Anonymous
Nicht anwendbar

Korrektur:

 

Nur zur Klarstellung: dass ebay das Geld erhält und dann irgendwann an Käufer  Verkäufer auszahlt, das gibt es ca. 3 Jahre. 

 

 

 

 

Nachricht 251 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Könnt auch sein, dass eBay die Steuer-ID möchte, weil über 30 Transaktionen statt gefunden haben.
Nachricht 252 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!


@Anonymous  schrieb:

@mercedesr129  schrieb:

Hallo,

ich bin mercedesr129 und seit 2002 eBay-Mitglied. Ich habe 

100% positive Bewertungen und über 1100 Artikel als Privatverkäufer verkauft und bin geprüftes eBay-Mitglied. Mir wurden alle erzielten Beträge in über 20 Jahren immer ausgezahlt, aber bei der letzten Auktion wurde die Auszahlung blockiert, weil angeblich irgendwelche Daten fehlen. Das ist Blödsinn, weil 2 Wochen vorher alles noch funktionierte und in über 20 Jahrer vorher auch!

 

@mercedesr129 Nur zur Klarstellung: dass ebay das Geld erhält und dann irgendwann an Käufer auszahlt, das gibt es ca. 3 Jahre. Die restlichen 17 Jahre hast du das Geld von den Käufern direkt bekommen. Das ist ein großer Unterschied.

 

Und manchmal passiert eben das, wenn man gewisse Summen überschreitet:

In einigen Fällen benötigen wir möglicherweise ein Foto eines gültigen Ausweisdokuments. Wir senden Ihnen eine E-Mail und informieren Sie per Banner in Ihrem eBay-Konto darüber, welche Angaben wir benötigen und wie Sie die Ausweiskopie hochladen.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/als-verkufer-registrieren?id=4792

 

Ich habe alle Aktionen zum Verkaufen beendet und werde den Rechtsweg beschreiten um mein Geld zu bekommen. Weiterhin habe ich meine Kunden zur Zahlung aufgefordert!

 

Du hast dem zugestimmt, als du dich für die Zahlungsabwicklung angemeldet hast und deine Kunden haben vermutlich alle schon an ebay gezahlt. Die haben ihren Part erfüllt. 

Die müssen kein zweites Mal bezahlen.

 

Und du solltest dir das genau durchlesen, auch dem hast du zugestimmt-

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklung?id=4816

 


 


@Anonymous, (ich abeite nicht gerne über PN), aber könntest Du möglicherweise in Erwägung ziehen, in Beiträgen nicht 3 oder 4 verschiedene Schriftfarben zu nutzen? Das macht Deine Beiträge z.T. schwer lesbar und hält ggf. davon ab, überhaupt zu lesen. Vielleicht reicht neben dem Zitierten in z.B. schwarz ja auch die Antwort in einer Farbe. Ist natürlich allein Deine Sache, aber sie es als konstruktive Kritik an. Gruß

Nachricht 253 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

@verleihnix_aufdem_narrenschiff Ich kann Wünsche erfüllen.

Ach ne, lieber so.

Ich kann Wünsche erfüllen.

 

Nur zur Klarstellung: dass ebay das Geld erhält und dann irgendwann an Käufer auszahlt, das gibt es ca. 3 Jahre. Die restlichen 17 Jahre hast du das Geld von den Käufern direkt bekommen. Das ist ein großer Unterschied.

 

Und manchmal passiert eben das, wenn man gewisse Summen überschreitet:

In einigen Fällen benötigen wir möglicherweise ein Foto eines gültigen Ausweisdokuments. Wir senden Ihnen eine E-Mail und informieren Sie per Banner in Ihrem eBay-Konto darüber, welche Angaben wir benötigen und wie Sie die Ausweiskopie hochladen.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/als-verkufer-registrieren?id=4792

 

Ich habe alle Aktionen zum Verkaufen beendet und werde den Rechtsweg beschreiten um mein Geld zu bekommen. Weiterhin habe ich meine Kunden zur Zahlung aufgefordert!

 

Du hast dem zugestimmt, als du dich für die Zahlungsabwicklung angemeldet hast und deine Kunden haben vermutlich alle schon an ebay gezahlt. Die haben ihren Part erfüllt. 

Die müssen kein zweites Mal bezahlen.

 

Und du solltest dir das genau durchlesen, auch dem hast du zugestimmt-

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklun...

 

Nachricht 254 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!


@Anonymous  schrieb:

@verleihnix_aufdem_narrenschiff Ich kann Wünsche erfüllen.

Ach ne, lieber so.

Ich kann Wünsche erfüllen.

 

Nur zur Klarstellung: ...

 


Das wäre nett, ist ja auch Wunschzeit, Weihnachten steht vor der Tür.

 

Aber mir gegenüber musst Du das zur Sache Geschriebene nicht klarstellen, ich bin dafür der falsche Adressat. 😉

 

Nachricht 255 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Das macht Deine Beiträge z.T. schwer lesbar und hält ggf. davon ab, überhaupt zu lesen. 

 

Ich wollte es nur lesbar darstellen......🙄

Nachricht 256 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Ich habe auch noch eine Bemerkung.

 

Für einen anderen Thread habe ich eine Zusammenfassung für miriam@ebay erstellt.

Dabei bin ich die Einstellungen im "Verkäufer-Cockpit Pro" durchgegangen.

 

Ebay erwartet inzwischen bis zu dreimal die Angabe einer Steuernummer:

 

a.) Steuernummer im "alten" Format xx/xxx/xxxxx (die "/" können nicht eingetragen werden)

b.) die "neue" Steueridentifaktionsnummer (IdNr.) 11-stellig

c.) bei gewerblichen Verkäufern eine Umsatzsteueridentifikationsnummer (USt - IdNr.). Länderkennung (2-Letter-ISO-Code) + 9 Ziffern.

 

In einem meiner Accounts fehlte die "neue" Steueridentifaktionsnummer und war mit Ausrufekennzeichen markiert. Allerdings gab es bisher keinen Hinweis von ebay per E-Mail oder sonstiger Form.

Somit war das Ganze nur dem Zufall überlassen.

 

Letztendlich kann die fehlende Nummer auch für Auszahlungsverzögerungen verantwortlich sein.

 

Vielleicht überprüft der ein oder andere, ob er in seinem Account ebenfalls Informationen nachtragen muss?

 

Es manifestiert aber meinen Eindruck über ebay. Hier ist ganz viel Potenzial nach oben.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 257 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Hallo  @ttd4it und Danke für die Einbindung hier. Es ist gut, dass du die noch fehlende "neue" Steueridentifikationsnummer in deinem anderen Konto inzwischen nachtragen konntest.

 

Um euch zu diesem Thema die Sorge etwas zu nehmen: Gewerbliche als auch private Verkäufer*innen werden von uns vorab mehrmals informiert, wenn Angaben fehlen, die hinsichtlich unserer Meldepflicht gemäß dem Plattformen-Steuertransparenzgesetz nachzutragen sind, bevor Auszahlungen einbehalten werden, falls unseren Aufforderungen nicht nachgekommen wurde 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 258 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Ja hab ich gleiche Problem seit vier Wochen schon Gebühren abgezogen aber Guthaben seit vier Wochen nicht drauf
Nachricht 259 von 285
Neueste Antwort

Betreff: Ebay zahlt Geld für verkaufte Ware nicht aus!!!

Es mag sein, dass seit ca. 3 jahren die Auszahlung über eBay läuft, aber ich hatte mein Geld trotzdem immer erhalten, auch in den letzten 3 Jahren. Nur bei der letzten Auktion wurde es einfach einbehalten, ohne Grund. Ich sollte meinen Ausweis hochladen, hat man mir geschrieben. Jeder weiß, dass mit dieser Fotokopie (laut eBay nur in Farbe aktzeptabel!!!) man im Internet fast alles machen kann und für Kriminelle ist das ja ein reines Fest. Da eBay von Datenschutz nicht viel hält (habe da schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht), werde ich das auf gar keinen Fall tun! Ich bin per Post-Ident Verfahren verifiziert und alle Transaktionen haben bis zum 26.11.2023 einwandfrei funktioniert.

Und eine Sache ist auch ganz klar: Ich habe niemals aktiv zugestimmt, dass eBay das Recht hat, meine Verkaufserlöse grundlos einzubehalten. Alle Artikel sind nachweislich angekommen und positiv bewertet worden!

Und zuletzt noch. Ich verfasse meine Texte nie in mehreren Farben. Warum die Darstellung so ist, weiß ich nicht. 

mercedesr129

Nachricht 260 von 285
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: