abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Rückerstattung seit über 2 Monaten

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe Ende November bei einem gewerblichen Anbieter ein IPad gekauft.

Gleich nach meinem Kauf teilte mir Ebay mit, dass das Gebot gestrichen/storniert wurde.

Somit ist kein Kaufvertrag zustande gekommen. 

Trotzdem hat EBay das vorgemerkte Geld über Paypal eingezogen, woraufhin ich Paypal kontaktierte.

Ich hatte  inzwischen woanders ein IPad gekauft und war sehr überrascht, als plötzlich das IPad von Ebay ankam. (falsche Farbe und US-Stecker)

Als ich Ebay kontaktierte, wurde mir eine Rücksendung verwehrt, weil ich Paypal schon eingeschaltet habe.

 

 

Ich solle mich an Paypal wenden.  Ich habe beim Verkäufer den Kauf widerrufen und das IPad zurück geschickt. Ich habe auch eine Bestätigung, dass das IPad auch angekommen ist. Aber er kann das Geld nicht erstatten, da das durch EBay nicht möglich ist.
EBay und Paypal haben alles so lange verzögert, dass ich erst Mitte Januar dort noch einmal die Tracking-Daten angeben sollte und dann das Geld zurück erstattet bekommen sollte.

Jetzt wieder lange später dann die Info, dass die Tracking-Daten nicht mehr zu verfolgen sind, da zu alt.

 

Der Verkaufer des IPad hat aber schon am 2.01.2024 Ebay mitgeteilt, dass er die Rückerstattung akzeptiert. 

Mit dem Kundendienst von Ebay komme ich nicht weiter. Bei der Konversation antwortet immer jemand anderes, der scheinbar den Verkauf nicht sieht und ich bekomme immer wieder Antworten, die mich überhaupt nicht weiter bringen.

 
Gibt es eine andere Möglichkeit mit jemanden in Kontakt zu treten, der sich den Fall einmal komplett anschaut, ohne das ich meinen Anwalt  einschalten muss? 

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


Viele Grüße 

Annett

 

 

 

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Keine Rückerstattung seit über 2 Monaten

Ich kann es mal weitergeben aber mach dir keine großen Hoffnungen! Da PayPal bereits involviert war wird ebay nicht mehr helfen können. Und nach der langen Zeit kann kann auch über ebay nicht erstattet werden. Dein Verkäufer könnte jederzeit erstatten, nur eben nicht über ebay!

sonja@ebay kannst du dir das bitte mal anschauen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Keine Rückerstattung seit über 2 Monaten

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo Annett @Anonymous , der Betrag wird dir zurückerstattet, sobald uns dein Zahlungsdienstleister das Ergebnis des Streitfalls mitgeteilt hat. Leider haben wir bei Zahlungsstreitfällen keine Möglichkeit den Prozess zu beschleunigen und die endgültige Entscheidung wird, wie von @perfect-sally erwähnt, in dem Fall von PayPal, getroffen. Ich muss dich noch um Geduld bitten. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Keine Rückerstattung seit über 2 Monaten

Anonymous
Nicht anwendbar

Vielen Dank für deine Antwort.

Es ist ja eigentlich gar kein Kaufvertrag zustande gekommen, da ja von Seiten Ebay das Gebot storniert/zurückgezogen wurde. So hätte der vorgemerkte Betrag genau genommen gar nicht eingezogen werden dürfen. 

Der Verkäufer hat mir auf Anfrage der Rückerstattung auf mein Konto mehr geantwortet, aber laut einer der wirren Antworten vom Ebay-Kundendienst der Rückerstattung zugestimmt. 
Zitat: "Am 02 Jan, 2024 hat der Verkäufer Zahlungstreifall akzeptiert und Sie erhalten über

PAYPAL eine Rückerstattung".

 

am 18.01.2023 bekam ich von Paypal diese Nachricht:

"eBay S.a.r.l. hat sich bereiterklärt, eine vollständige Rückzahlung über 599,00 € EUR zu senden, wenn Sie den bzw. die Artikel zu dieser Transaktion zurücksenden."


Die Trackingdaten habe ich noch am selben Tag übermittelt und die Nachricht erhalten, dass diese auch an EBay übermittelt wurden.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Keine Rückerstattung seit über 2 Monaten

Anonymous
Nicht anwendbar

Auch dir vielen Dank für die Antwort.

Ich habe schon mit Paypal telefoniert und die Mitarbeiterin am Telefon hat nicht verstanden, wieso das Geld von Ebay noch nicht erstattet wurde, weil ich ja die Trackingdaten, wie gewünscht, bereit gestellt hatte. Zu dem Zeitpunkt war die Sendung auch zu verfolgen.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: