abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay Fantasiewelt

 was haltet ihr von miriam@ebay Aussage?

Auch wenn es hier in der Community weiterhin vereinzelt Stimmen gibt, die es nicht so sehen, so wird uns über andere Wege immer wieder rückgemeldet, dass die Einführung der Zahlungsabwicklung die Nutzungserfahrung für alle deutlich vereinfacht hat, sobald erst mal alles korrekt eingerichtet wurde.

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Auszahlungen-einbehalten-wegen-0-Geb%C3%B... 

Nachricht 1 von 117
Neueste Antwort
116 ANTWORTEN 116

Betreff: eBay Fantasiewelt

Da gibt es nur Fax ? 

Das halte ich für ein Gerücht.

Und wenn ich schreibe, dass die paar Verkäufe gut abliefen, dann ist das ein Erfahrungsbericht meinerseits.

Was du als "schleimen" ansiehst und interpretierst, ist deine Angelenheit.

Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Leben. 

Nachricht 101 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Da gibt es nur Fax ? 

Das halte ich für ein Gerücht.

 

Dann schaue im Impressum nach. Wenn du eine Telefonnummer findest, gib mir Bescheid.

 

Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Leben. 

 

Dito

Nachricht 102 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Bescheid! Telefonnummer und Mailadresse ohne Problem sofort zu sehen im Impressum.

Ich weiß ja nicht wo und wie du schaust aber wenn du so schaust wie du hier die ganze Zeit rumhetzt in allen möglichen Threads, dann wird das nichts.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 103 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Du trägst zwar einen sehr wichtigen Titel und hälst dich auch sonst für den besten aber auch einer Oma kann ein Malheur passieren. Macht nichts, ich helfe dir auf die Sprünge. Anscheinend hast du nicht mitbekommen um welche Plattform es bei dem Fax geht. 

Nachricht 104 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

In dieser Community geht es nur um eine Plattform und die heißt ebay!

Und was ich für Titel trage und für was ich mich halte weißt du scheinbar besser als ich oder andere.

Und ich befürchte, dass zumindest deine Sprünge hier bereits gezählt werden 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 105 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Du darfst dich gerne wieder melden und mir die Telefonnummer nennen. Im Gegensatz zu eBay, ist es bei ALLEN anderen Firmen erlaubt die Telefonnummer offen zu schreben. 😉 (dein Lieblingssmiley)

Nachricht 106 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

 (dein Lieblingssmiley)

Du scheinst mich sehr gut zu kennen oder gibst es zumindest vor wie so manch anderes auch.

Ich halte es wie voli-maus und wünsche dir ein schönes Leben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 107 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Worum es hier geht bestimmst ganz sicher nicht du und was du befürchtest interessiert mich auch nicht.

Nachricht 108 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt


@old-euro  schrieb:

Zur Zahlungsabwicklung selbst schreibe ich jetzt nichts, da ich bei eBay nur noch kaufe. 

 

Genau wie viele anderen auch. Warum wohl? Die Antwort liegt auf der Hand.


Ja genau - ich verkaufe seit rund 10 Jahren nichts mehr bei eBay, gibt es die Zahlungabwicklung über eBay schon so lange? Ich glaube nicht....

 

Aber ohne den genauen Grund zu wissen, gleich mal wieder einen contra eBay raushauen - Respekt!

Nachricht 109 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Ja genau - ich verkaufe seit rund 10 Jahren nichts mehr bei eBay, gibt es die Zahlungabwicklung über eBay schon so lange? Ich glaube nicht....

 

Kein Problem, dann ziehe ich dich von der Masse ab. Aber bestreiten, dass sehr viele sich wegen der ZA verabschiedet haben willst du nicht, oder?

 

Nachricht 110 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Ich weiß jetzt nicht, ob sehr viele waren, die sich bei eBay auf Dauer verabschiedet haben. Ich kenne die Zahlen nicht, wie viele aktive Verkäufer vor der Zahlungsabwicklung waren und wie viele es nach der zwangsweisen Einführung für alle gewesen sind. 

 

Seinerzeit sind zwar im Forum einige aufgeschlagen, die angekündigt haben, eBay den Rücken kehren zu wollen, es mögen vielleicht sogar 100 oder mehr gewesen sein, aber da das eBay Forum nicht der Nabel der eBay Welt ist, gab es sicher auch eine große Anzahl an Verkäufern, die ganz heimlich still und leise den Ausgang aus der wunderbaren eBay Welt gesucht haben.

 

Und bestimmt sind auch einige wieder rückfällig geworden. Ein untrügliches Zeichen, dass es nicht die Mehrheit war, ist der Umstand, dass die Zahlungsabwicklung über eBay nicht zurück genommen wurde.

 

Und ich denke dass es wohl private Verkäufer waren, die eBay den Rücken gekehrt haben, ansonsten wäre der PR-Stunt mit kostenlosem Verkaufen für private Verkäufer hier bei eBay Deutschland nicht ins Leben gerufen worden. Eben weil deren Angebot und die damit verbundene Diversität wohl eines der Hauptmerkmale von eBay waren und sind und Besucher und damit potentielle Käufer auf diese Internet-Plattform locken.

 

Die Zahlungsabwicklung gibt es nun wie lange? Fünf Jahre? Ist es da nicht ein bisschen spät, noch was ändern zu wollen? Ich mein bisher steht es hier sozusagen unentschieden - wohl auch weil mancher Foren-Teilnehmer abgeschreckt wird von Deinen Antworten, weil Du eben keine Diskussionsbereitschaft signalisierst. Selbst wenn man jetzt mit einer Statistik kommen würde, dass tatsächlich 2020 mehr Verkäufer auf eBay aktiv waren als vor der Zahlungsabwicklung, würdest Du wahrscheinlich behaupten, dass die Statistik entweder nicht aussagekräftig oder gar gefälscht wäre, weil dazu Informationen von eBay zu Grunde liegen.

 

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, bist Du leider schon zu sehr in der eBay Hass-Bubble gefangen, als das eine Diskussion noch sinnvoll erscheint. Denn egal welches Argument, Du weißt es natürlich besser, frei nach dem Motto - ich habe mir meine Meinung gebildet, störe mich jetzt nicht mit der Wahrheit oder Fakten.

 

Als Käufer bei eBay kann ich sagen, dass ich die Zahlungsabwicklung eigentlich ganz gut finde - klar, wenn jeder als Verkäufer oder als Käufer so wäre, wie ich, dann wäre es eine perfekte Welt, wo man keinen Käuferschutz bräuchte, aber es ist nun mal so wie es ist.

 

Ich habe bei Überweisungen nun schon häufiger daneben gelegen und rund 1000 Euro versenkt. Ich habe auch schon vorher immer PayPal als Käufer genutzt, wenn es möglich war. Und ich hatte gerade diesen Monat zwei Auslandskäufe, wo ich defekte Ware erhalten habe, wo ich das Geld ohne Zahlungsabwicklung über eBay vermutlich nicht wieder bekommen hätte, auch wenn ich fairerweise sagen muss, dass ich nur einmal einen Käuferschutzfall geöffnet habe. Aber ob der zweite Verkäufer mir ohne die Zahlungsabwicklung das Geld auch freiwillig zurück geschickt hätte....?

Nachricht 111 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Und bestimmt sind auch einige wieder rückfällig geworden. Ein untrügliches Zeichen, dass es nicht die Mehrheit war, ist der Umstand, dass die Zahlungsabwicklung über eBay nicht zurück genommen wurde.

 

Vielleicht war das nicht die Mehrheit, trotzdem hat eBay jede Menge Verkäufer verloren. Hundert Tausende.

 

Und ich denke dass es wohl private Verkäufer waren, die eBay den Rücken gekehrt haben, ansonsten wäre der PR-Stunt mit kostenlosem Verkaufen für private Verkäufer hier bei eBay Deutschland nicht ins Leben gerufen worden. Eben weil deren Angebot und die damit verbundene Diversität wohl eines der Hauptmerkmale von eBay waren und sind und Besucher und damit potentielle Käufer auf diese Internet-Plattform locken.

 

So ist es.

 

Die Zahlungsabwicklung gibt es nun wie lange? Fünf Jahre? Ist es da nicht ein bisschen spät, noch was ändern zu wollen?

 

Für Privatverkäufer nicht mal 3 Jahre. Ich bin nicht so naiv um hier was ändern zu wollen. eBay ändert etwas sowieso nur dann, wenn es schon zu spät ist.

 

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, bist Du leider schon zu sehr in der eBay Hass-Bubble gefangen, als das eine Diskussion noch sinnvoll erscheint.

 

Du verwechselst Hass mit Verachtung und die hat eBay für seinen Umgang mit eigenen Mitgliedern verdient.

 

Als Käufer bei eBay kann ich sagen, dass ich die Zahlungsabwicklung eigentlich ganz gut finde

 

Wozu die Auswüchse von ZA und Käuferschutz teilweise geführt haben, kann man hier täglich lesen. Für eBay sind diese Menschen nur Kollateralschäden, nicht der Rede Wert.

 

Ich habe bei Überweisungen nun schon häufiger daneben gelegen und rund 1000 Euro versenkt.

 

Und auf der anderen Seite haben etliche Verkäufer Tausende Euro versenkt, weil eBay mit seinem Käuferschutz so grosszügig ist.

 

Und ich hatte gerade diesen Monat zwei Auslandskäufe, wo ich defekte Ware erhalten habe, wo ich das Geld ohne Zahlungsabwicklung über eBay vermutlich nicht wieder bekommen hätte, auch wenn ich fairerweise sagen muss, dass ich nur einmal einen Käuferschutzfall geöffnet habe. Aber ob der zweite Verkäufer mir ohne die Zahlungsabwicklung das Geld auch freiwillig zurück geschickt hätte....?

 

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit auch einen Käuferschutzfall geoffnet. Was daraus geworden ist, habe ich in meinem anderen Thema beschrieben. Brauche ich so einen Käuferschutz? Nein. Das hat mir mehr Nerven und Zeit gekostet als der Verkäufer, der mir ein kaputtes Radio verkauft hat und am Ende saubere Weste behalten hat, weil meine Bewertung gelöscht wurde, obwohl sie gegen keinen Grundsatz verstoßen hat und der Fall zu meinen Gunsten geschlossen wurde. Eine Erklärung blieb mir eBay schuldig. Zufall? Mit Sicherheit nicht. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, kann man sich hier auf nichts verlassen, weder als Käufer noch als Verkäufer. 

 

 

 

 

Nachricht 112 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Sorry,

du verallgemeinerst hier etwas.

Bei den meisten Plattformen gibt es eine Community.

Namen darf man ja leider nicht nennen....

Gruss

Nachricht 113 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt


@voli-maus  schrieb:

Da gibt es nur Fax ? 

Das halte ich für ein Gerücht.

Und wenn ich schreibe, dass die paar Verkäufe gut abliefen, dann ist das ein Erfahrungsbericht meinerseits.

Was du als "schleimen" ansiehst und interpretierst, ist deine Angelenheit.

Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Leben. 


neee.... neee @voli-maus 

das ist wirklich so....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 114 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Hallo @dmary56 ,

meine Betonung lag auf "nur".

Man kann dort über die Hilfe Kontakt aufnehmen, per Mail.

Nachricht 115 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt


@johde_18  schrieb:
Nein, stimmt nicht!
Es gibt eine Email wie hier und über tatsächlich existierenden Kundenservice kann man eine Anfrage absenden.

bitte genau lesen, es ging um das Impressum....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 116 von 117
Neueste Antwort

Betreff: eBay Fantasiewelt

Hallo @dmary56 

 

Gut - "Kontovollmacht" mag das falsche Wort sein, aber du weißt was ich meine. Klar könnte ich einer Abbuchung von ebay - wie bei einer Lastschrift - widersprechen, aber auf die Folgen hätte ich keine Lust. Ich begnüge mich lieber damit, mein früheres "Käufer- und Verkäuferkonto" als reines "Käuferkonto" weiterzuführen, als in einem unwahrscheinlich Fall der Fälle eine Kontosperre befürchten zu müssen.

 

Auf meiner derzeitig genutzten Verkaufsplattform verfüge ich ebenfalls über ein viele Jahre bestehendes Mitgliedskonto und habe dort durchweg die Bestbewertung in den Kategorien. Die Zahlungen für die wenigen verkauften Artikel im Jahr erfolgen so, wie ich es festlege - d. h. entweder per PayPal-Freunde oder Überweisung auf mein Bankkonto. Ich brauche keinen "Vermittler", der mein Geld nicht auszahlt oder zurückholen möchte, nur weil der Käufer vielleicht den gleichen Artikel einen Tag später für deutlich weniger Geld woanders erneut gefunden hat oder er ein Staubkorn dran gefunden hat, überspitzt gesagt... Hatte auch schon 1x einen Interessenten, der die "sichere Bezahlfunktion" nutzen wollte - dann gab es eben keinen Verkauf. Allerdings ist mein "Zeug" in der Regel nichts Einmaliges, das kann sich ein Interessent auch woanders besorgen. Es mag überall Betupper geben und jeder möchte sich gern absichern - verständlich. Aber ich sehe es nicht ein, dass ich als Privatverkäufer die A-Karte habe. Mein gutes Profil sollte für mich sprechen und wer da kein Vertrauen hat, soll im Einzelhandel vor Ort kaufen, wo er den Artikel vor sich hat.

 

Ach ja, hatte in den letzten Jahren mehrfach Abholer. Ein kurzer freundlicher Plausch und strahlende Augen bei der Abholung gegen Barzahlung. Auch Letzteres ist ja hier bei ebay nicht mehr möglich...

 

 

Nachricht 117 von 117
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: