abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte Schellak-Platte aus Nachlass eines Pfarrers

Hallo zusammen,

gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mit alten Schallplatten auskennt bzw. vielleicht auch italienisch spricht? 😉

 

Ich habe da so eine alte Schellack- Platte aus dem Nachlass eines Pfarrers (aus der Verwandtschaft). Da sind vermutlich die Glocken von St. Petersburg drauf, ich kann sie aber nicht abspielen.

 

Es steht drauf:

501 (oben rechts)

Per privilegio speciale

Sems Edizone die Musica Sacra

Campane

 

Ich finde sie nicht im Internet. Kann sie daher auf ebay nicht genaus beschreiben. Und vom Wert her habe ich auch keine Ahnung.

 

Weiß jemand Rat? 🙂

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Alte Schellak-Platte aus Nachlass eines Pfarrers

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Alte Schellak-Platte aus Nachlass eines Pfarrers


@pokemon-kuschelversum schrieb:

Hallo zusammen,

gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mit alten Schallplatten auskennt bzw. vielleicht auch italienisch spricht? 😉

 

Ich habe da so eine alte Schellack- Platte aus dem Nachlass eines Pfarrers (aus der Verwandtschaft). Da sind vermutlich die Glocken von St. Petersburg drauf, ich kann sie aber nicht abspielen.

 

Es steht drauf:

501 (oben rechts)

Per privilegio speciale

Sems Edizone die Musica Sacra

Campane

 

Ich finde sie nicht im Internet. Kann sie daher auf ebay nicht genaus beschreiben. Und vom Wert her habe ich auch keine Ahnung.

 

Weiß jemand Rat? 🙂


Hallo 😃

 

Hier auf eBay treibt sich ein Sammler herum, der sich auskennt.

Will seinen Namen jetzt nicht ohne seine Zustimmung weitergeben, aber ich schicke ihm mal einen Link zu deinem Thread. Vielleicht meldet er sich.

 

 

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Alte Schellak-Platte aus Nachlass eines Pfarrers

Mach dir besser keine Hoffnungen,

dass du da ein Wahnsinns-Schätzchen in Händen hast.

Die Dinger werden haufenweise auf Flohmärkten vertickt

und einem regelrecht nachgeschmissen...

 

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Alte Schellak-Platte aus Nachlass eines Pfarrers

Hallo Pokemon,

 

ich glaube auch nicht das du da einen Schatz hast und ohne ein Bild und genauere Angaben ist das auch sehr schwer zu beurteilen.

 

Wahrscheinlich ist es, wie mein Vorschreiber schon bemerkte, Massenware die nichts wert ist.

 

Wie gesagt ohne genauere Angaben ist eine Beurteilung der Scheibe praktisch nicht möglich

 

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort