abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufforderung zur Zahlung ohne etwas gekauft zu haben

Hallo,

ich wurde heute zum zweiten Mal, jeweils ein anderer Verkäufer, zur Zahlung bzw zum Kaufabschluß gebeten. Ich habe aber nichts bei denen gekauft. Nur angesehen bzw. auf beobachten oder in den Warenkorb gesetzt. Hatte ich bisher noch nie und fand es etwas dreist. Beim erstenmal dachte ich noch hoppla, was ist denn da passiert und wollte bezahlen. Bemerkte dann aber, dass ich diesen Artikel nicht gekauft habe, sondern einen ähnlichen bei jemanden anderen. Habe die Nachricht einfach ignoriert und heute wieder, aber ein anderer Verkäufer. Ist das vielleicht eine neu freche Masche?

 

Grüße 

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Aufforderung zur Zahlung ohne etwas gekauft zu haben

Moin @knullisun 

 

sind die Artikel in der Kaufübersicht  unter  Nicht bezahlte Artikel gelistet?

wenn nein diese Nachrichten ignorieren.

 

Ich schaue öfters mit dem Warenkorb ob der VK z.B. Versandrabatt hinterlegt hat,auch mal ohne die Absicht die Artikel zu kaufen. Wenige Zeit später im Nachrichtenpostfach : "Bitte schließen sie die Kaufabwicklung ab ......"

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Aufforderung zur Zahlung ohne etwas gekauft zu haben

Anonymous
Nicht anwendbar

@knullisun  schrieb:

Hallo,

ich wurde heute zum zweiten Mal, jeweils ein anderer Verkäufer, zur Zahlung bzw zum Kaufabschluß gebeten. Ich habe aber nichts bei denen gekauft. Nur angesehen bzw. auf beobachten oder in den Warenkorb gesetzt. Hatte ich bisher noch nie und fand es etwas dreist. Beim erstenmal dachte ich noch hoppla, was ist denn da passiert und wollte bezahlen. Bemerkte dann aber, dass ich diesen Artikel nicht gekauft habe, sondern einen ähnlichen bei jemanden anderen. Habe die Nachricht einfach ignoriert und heute wieder, aber ein anderer Verkäufer. Ist das vielleicht eine neu freche Masche?

 

Grüße 

 

.................................................................

 

Warum legst du Artikel die du nicht kaufen willst in den Warenkorb?

 

Schau mal hier was du gekauft hast > https://www.ebay.de/mye/myebay/purchase

 

Gruß


 

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Aufforderung zur Zahlung ohne etwas gekauft zu haben

Hy @knullisun 

 

Bist du sicher, dass diese Nachrichten auch wirklich von Ebay sind und kein Spam?

Findest du sie auch in deinen Ebay Nachrichten hier?

 

Kann mich entsinnen, dass es schon andere User hier im Forum mit dem gleichen Problem gab.

Diese waren bei Ebay mit der App unterwegs und hatten wohl auch nur beobachtet oder in den Warenkorb gelegt.

Findest du diese "Käufe" auch unter deinen Käufen gelistet? Wenn nein, brauchst du auch nichts zahlen.

 

Handelt es sich vielleicht nur um einen, zugegeben etwas fragwürdig von Ebay formulierten, Anstoß, diese Artikel durch eine Zahlung zu kaufen?

 

Es ist wohl nicht wirklich eine Zahlungsaufforderung in dem Sinne, dass du etwas schulden würdest.

Ebay möchte einfach, dass du kaufst. 

Die Methoden werden auch immer grenzwertiger, sowas nennt man dann aufs Glatteis führen.

 

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Aufforderung zur Zahlung ohne etwas gekauft zu haben

das passiert, wenn man die Angebote aus unerfindlichen Gründen per Warenkorb "beobachtet"

 

eBay geht - für mich durchaus verständlich - davon aus, dass Artikel, die man in den Warenkorb legt, auch gekauft werden sollen, entweder einzeln oder mit anderen zusammen

 

Artikel, die man nur beobachtet, sollten dementsprechend auch nur in der dafür vorgesehen Beobachtungsliste gespeichert werden, dann gibt es auch keine Aufforderung zum Abschluss eines Kaufes - allerdings ggf. Preisvorschläge von Verkäufern, wobei die auch dann kommen können, wenn man sich Artikel nur anschaut und nichtmal beobachtet

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Aufforderung zur Zahlung ohne etwas gekauft zu haben

Die Nachricht ist im eBay Postfach (Nachrichten) zu finden. Habe bereits in meiner Käufe-Liste geschaut. Da ist es auch nicht gelistet.
Die Nachricht sieht aus wie alle anderen Nachrichten von eBay. Den Verkäufer habe ich angeschrieben und warte mal auf Antwort.
Ja, Glatteis stimmt. Mein erster Reflex war auch zu zahlen. Habe es dann aber doch vorher bemerkt und die Köufe Liste gecheckt.
Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich ja Bescheid und zucke nicht gleich und will bezahlen. 😉
Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Aufforderung zur Zahlung ohne etwas gekauft zu haben

Ich hatte mich kurzfristig doch umentschieden und den Artikel vielleicht 5 Minuten im Warenkorb gehabt und auch nicht länger in der Beobachtung. Hatte halt nochmal gegrübelt ob es die Farbe sein soll oder doch die andere welche bei jemanden anderen etwas günstiger war.
Danke für die Antworten.
Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Aufforderung zur Zahlung ohne etwas gekauft zu haben

Ne, in der Käufe-Liste war nichts. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, mal schauen. Ich kann mich auch erinner, dass ich den Artikel in die beobachten Liste gesetzt habe um ein paar Preise dort zu vergleichen. Das waren nur ein paar Minuten und hatte es dann wieder gelöscht.
Danke für die Antwort
Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Aufforderung zur Zahlung ohne etwas gekauft zu haben

Hatte mich kurzfristig doch für eine andere Farbe entschieden, welche woanders günstiger war.
Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Aufforderung zur Zahlung ohne etwas gekauft zu haben

Ja, hatte ich auch schon.

Hatte 2 Artikel im Warenkorb (automatisch durch eBay).

Habe dann den Verkäufer angefragt ob er Versandrabatt gibt, ohne befriedigende Antwort.

Danach kamen dann von Ebay Zahlungsaufforderungen.

Habe dann die Artikel aus dem Warenkorb entfernt und hatte Ruhe..

Für mich alles sehr befremdlich, aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung da zu alt für solche Spielchen.

Ich möchte gerne mal wissen wie oft dann einfach aus Unwissen einfach bezahlt wird.........

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort