abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dampfreiniger...aber welcher?!?

anette*2008
Auf Erkundungstour

Hallo Zusammen,


 


nachdem ich mich jetzt seit einiger Zeit mit Allergieen durch Reinigungsmittel herumschlage, habe ich mir überlegt einen Dampfreiniger zuzulegen. Der Vorteil ist für mich hier, dass die Teile ohne Reinigungsmittel auskommen, d.h. auch keine Rückstände auf den Oberflächen zurück bleiben. Habe mich auf dieser Dampfreiniger-Seite mal umgeschaut und einen von K***r ins Auge gefasst. Was haltet Ihr davon? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? VG, Anette*2008

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Dampfreiniger...aber welcher?!?

Kärcher ist doch gut! 🙂


 


Wenn du ein bestimmtes Gerät im Auge hast, dann google danach, hier gibt es bestimmt einige die zu dem Gerät eine Meinung abgegeben haben. Evtl. gibt es auch einen Testbericht zu dem Gerät.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Dampfreiniger...aber welcher?!?

ich habe einen der ist einem bodenstaubsauger nicht unähnlich.grosser tank 3 liter-bitte nur destilliertes wasser benutzen-das schützt die maschine.3 atü dampfdruch mit so zusatzteilen für boden und fenster und verschiedenen düsen.der ist jetzt 2 jahre alt und klasse.auch zur desinfektion und bei saudreckigen werkstatteilen ist der klasse.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Dampfreiniger...aber welcher?!?

brrmmmbeer
Auf Erkundungstour

Moin:-)

Dampfreiniger sind der größte Schwachsinn.
Teuer, störanfällig, unbrauchbar.
Zu dem Urteil ist Warentest gekommen.
Ein Eimer heißes Wasser mit Haushaltsreiniger beschickt mindestens genausoviel, eher aber mehr als der Dampfreiniger.

Die Bodengeräte sind katastrophale Energieverschwender, die die Versiegelung von Holzfußböden, -die meistens auf Wachsbasis beruhen-, zerstören und Möbel zum aufquellen bringen. Der Reinigungserfolg ist kein deut besser als beim Feudeln.

Die Handgeräte sind völlig unsinnig, da sie nicht ausreichend Dampf entwickeln können, um überhaupt einen Reinigungseffekt zu erzielen.

Ich habe mir zum Testen in der Bucht einen neuwertigen, voll funktionsfähigen Handdampfreiniger besorgt und ausprobiert:

Kann man getrost vergessen!

Habe das Gerät nach ner Stunde Rumprobieren in die Tonne getreten.

Nein, es war nicht verkalkt und ja, es war 100% i.O.

Schaut bei Warentest nach und vergesst die Dampfreiniger!


 

Haust Du mich nicht, hau ich Dich nicht;O)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Dampfreiniger...aber welcher?!?

*unterschreib 😄






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort