abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Informationssammlung von 2 alten Möbelstücken. Wer kann helfen?

Hallo liebe Gemeinde,


ich habe von meiner Tante 2 alte Möbelstücke erhalten, nun möchte ich aber herausfinden wie alt diese sind und was man noch so darüber berichten kann!




Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Informationssammlung von 2 alten Möbelstücken. Wer kann helfen?

Moin,


 


 


ich habe dich mal hier reingestellt.


 


 


Kunst & Antiquitäten Cafe: eBay Cafe : eBay Community

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Informationssammlung von 2 alten Möbelstücken. Wer kann helfen?

Der Kleiderschrank ist aus der Gründerzeit, Preis um 150,00 - 250,00 Euronen, je nach Erhalt, Weichholz.


Die Kommode ist ziemlich schwer einzuschätzen, da sie keine "charakteristischen" Stilelemente einer Epche aufweist, sie kann aus der späten Biedermeierzeit sein und sie kann auch aus der 20er Jahren des 20. Jh. sein. Ich würde sie um 1850-1860 einschätzen. Diese Deine Kommode ist eine halbe Ruine und müsste von Grund auf restauriert werden (schade, dass Gezeiten nicht mehr "unter uns" weilt :-() in diesem Zustand bekommst Du für die Kommode um die 150,00 Euronen. Alles ohne Gewähr, wie bei der letzten Lottoziehung am Mittwoch. :^O


Voilá enfin le printemps .... :-x

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Informationssammlung von 2 alten Möbelstücken. Wer kann helfen?

Epoche natürlich ....


 

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Informationssammlung von 2 alten Möbelstücken. Wer kann helfen?

hallo,


 


die kommode ist spätbiedermeier um 1850/60 aber nicht besonders gefällig, eine restaurierung würde sich nicht auszahlen.


der kasten ist ca. um 1880, nussfurniert und sieht nicht schlecht aus.

vorsicht ist die mutter der porzellankiste
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Informationssammlung von 2 alten Möbelstücken. Wer kann helfen?

Bei der Kommode sind die Beschläge fehlend oder kaputt...ist nicht so gut zu erkennen auf dem Foto?!


 


Meiner Meinung nach würde sich aber eine Restauration lohnen...






Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
Sokrates
(um 450v.Chr.)






















Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Informationssammlung von 2 alten Möbelstücken. Wer kann helfen?


hallo,


 


die kommode ist spätbiedermeier um 1850/60 aber nicht besonders gefällig, eine restaurierung würde sich nicht auszahlen.


der kasten ist ca. um 1880, nussfurniert und sieht nicht schlecht aus.



 


wie kommt es dass mein beitrag hier erscheint. ich habe nicht in diesem forum gepostet sondern im a & k


 


http://community.ebay.de/topic/Ebay-Caf%C3%A9/Kunst-Antiquit%C3%A4ten-Cafe/1900024227

vorsicht ist die mutter der porzellankiste
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Informationssammlung von 2 alten Möbelstücken. Wer kann helfen?


 


wie kommt es dass mein beitrag hier erscheint. ich habe nicht in diesem forum gepostet sondern im a & k


 


http://community.ebay.de/topic/Ebay-Caf%C3%A9/Kunst-Antiquit%C3%A4ten-Cafe/1900024227



 


 


Vielleicht hat der krakenarmige Herr gockel deine Daten in einem Dutzend seiner Unternehmen abgeglichen, ist zur Erkenntnis gekommen dass deine Antwort auch hier passen würde, nahm an dass du eigentlich ganz was anderes gewollt als getan hast (vielleicht hast du in irgendeiner Ergänzungsvereinbarung im 37. Punkt 3. Absatz zu einem solchen Vorgehen sogar versehentlich und unwissentlich zugestimmt) - und hat dein Posting somit hier erscheinen lassen.


 


Diesem Herrn ist nämlich nicht zu trauen, mittlerweile aber alles zuzutrauen!


     


 

Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Informationssammlung von 2 alten Möbelstücken. Wer kann helfen?

TE hat seine beiden "Schätzchen" bereits eingestellt...


 


Ob er sich hier wohl nochmal meldet,


nachdem er doch einige Hilfe erhalten hat... ;\


 


 

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort