abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Edelmetalle Überbewertet ?

Hallo Leute

 

Ich bin seit einigen Tagen am Beobachten und ich kann nur de Kopf Schütteln inwiefern die Preise Künstlich hochgetrieben werden um Sachen in Edelmetall zu verkaufen. da wird eine Unze als Silbermünze ( Handelsform) mit dem reinen Metallwert von ca. 13-14 Euro für bis zu 60 Euro und mehr Verkauft. Es ist klar Angebot und Nachfrage regeln den Preis ,nur einigen scheint es so zu sein das Sie die Realität aus den Augen verloren haben. Wenn Sie wieder diese Münze schnell Verkaufen wollen ,dann kriegen Sie nur den Metallpreis dafür und Sllber liegt nicht so hoch im Kurs wie Gold. Also Ich wäre nicht Bereit für einen Metallklumpen der als Münzform gepresst wurde, 60 Euro zu Bezahlen. Ausnahmen sind alte Münzen da kann man das ja noch verstehen und Nachvollziehen aber nicht bei Neuen Münzen die sogar als Handelsbarren durchgehen. Ebenso kommen da noch Versandkosten dazu. Wie will man dann Wertanlage schaffen wenn man Draufzahlt ?

Früher hatte ich selbst viele Silbermünzen und diese habe ich meistens zum eigentlichen Silberpreis (Weltmarkt) gekauft. Nach ca. 10 Jahren habe Ich Sie dann auch gewinnbringend wieder verkauft ( damals Existierte Ebay noch nicht). Heutzutage kann man  echt nur noch den Kopf schütteln was da  in dem Bereich getrieben wird.

Meine Meinung ( daran halte ich auch fest) velen geht es noch zu gut und Sie können es nicht richtig Wertschätzen.

Wie Ist eure Meinung dazu ?
 

 

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: Edelmetalle Überbewertet ?


@nugget100 schrieb:

Hallo Leute

 

Ich bin seit einigen Tagen am Beobachten und ich kann nur de Kopf Schütteln inwiefern die Preise Künstlich hochgetrieben werden um Sachen in Edelmetall zu verkaufen. da wird eine Unze als Silbermünze ( Handelsform) mit dem reinen Metallwert von ca. 13-14 Euro für bis zu 60 Euro und mehr Verkauft. Es ist klar Angebot und Nachfrage regeln den Preis ,nur einigen scheint es so zu sein das Sie die Realität aus den Augen verloren haben. Wenn Sie wieder diese Münze schnell Verkaufen wollen ,dann kriegen Sie nur den Metallpreis dafür und Sllber liegt nicht so hoch im Kurs wie Gold. Also Ich wäre nicht Bereit für einen Metallklumpen der als Münzform gepresst wurde, 60 Euro zu Bezahlen. Ausnahmen sind alte Münzen da kann man das ja noch verstehen und Nachvollziehen aber nicht bei Neuen Münzen die sogar als Handelsbarren durchgehen. Ebenso kommen da noch Versandkosten dazu. Wie will man dann Wertanlage schaffen wenn man Draufzahlt ?

Früher hatte ich selbst viele Silbermünzen und diese habe ich meistens zum eigentlichen Silberpreis (Weltmarkt) gekauft. Nach ca. 10 Jahren habe Ich Sie dann auch gewinnbringend wieder verkauft ( damals Existierte Ebay noch nicht). Heutzutage kann man  echt nur noch den Kopf schütteln was da  in dem Bereich getrieben wird.

Meine Meinung ( daran halte ich auch fest) velen geht es noch zu gut und Sie können es nicht richtig Wertschätzen.

Wie Ist eure Meinung dazu ?
 

 


Des Menschen (Käufers) Wille ist sein Himmelreich.

_______________________________________________________
In den Hilfeforen bitte unter KOMMENTARE antworten!

- Private Nachrichten werden nicht beantwortet! -
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Edelmetalle Überbewertet ?

Da du ja nur Meinnungen lesen willst .

 

Niemand zwingt dich die nach deiner Meinung völlig überteuerten Angebote zu kaufen .

 

Und ..........

 

Früher hatten wir mal einen Kaiser .

 

Und ich freue mich für dich dass du seinerzeit ordentlich Gewinn beim Verkauf gemacht hast .

animiertes-kaninchen-bild-0003

https://fb.watch/bvyAWL8Oms/
Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Edelmetalle Überbewertet ?

Wie Ist eure Meinung dazu ?

 

N'abend, also ehrlich: Münzen ist jetzt nicht so meins.

 

Eher Schuhe, Handtaschen usw.

 

Und da habe ich hier in den letzten 3-6 Wochen die besten Schnapper meines ebay-Lebens gemacht. Artikel, die ich garantiert nirgendwo anders für den Preis erhalten hätte ! Auktion wie auch Sofort-Kauf und zwar gute, nicht überteuerte Preise, super Ware, rascher Versand und seehr nette Verkäufer.

 

*habefertig

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Edelmetalle Überbewertet ?

Diese Gewinne kannst Du nur machen , wenn es welche gibt die überteuert gekauft haben .

 

Willst Du nun keine Gewinne mehr machen oder hast Du ein schlechtes Gewissen ?

..................................................................
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Edelmetalle Überbewertet ?

Jeden Tag  steht ein Dummer auf!!

Deine Aufgabe als Händler ist es  ihn zu finden.

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Edelmetalle Überbewertet ?

Anmerkung: Edelmetalle sind keine Geldanlagen zwecks Steigerung des Vermögens.
Allerdings in absoluten Ausnahmezuständen vielleicht gegen einen Sack Kartoffeln einzutauschen. Smiley (zwinkernd)

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Edelmetalle Überbewertet ?

Wenn es so weitergeht kann man in nächster Zukunft eher einen Sack Edelmetalle gegen eine Kartoffel tauschen.

Smiley (fröhlich)

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Edelmetalle Überbewertet ?


@winzer-lutz schrieb:

Jeden Tag  steht ein Dummer auf!!

 


 

Auch ich hätt´ an die Doofen

jede Menge zu verkoofen!

 

 

Smilie by GreenSmilies.com

Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie
Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Edelmetalle Überbewertet ?

Die Anzahl der "Doofen" steigt mit der Zahl der Angebote die Überteuert sind.

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort