abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat Ebay den Kampf gegen Amazon aufgegeben? Was meint ihr?

Ich habe in den letzten Wochen den Eindruck gewonen, dass Ebay den Kampf gegen Amazon um das Geschäft mit neuen Artikeln aufgegeben hat und sich auf diesem Feld  geschlagen gibt.

 

Ich habe den Eindruck, dass sich Ebay in Zukunft auf das Geschäft mit gebrauchter Ware über ein Festpreisangebote oder über Auktionen fokussieren wird.

 

Was mit dem Verkauf von neuer Ware noch geht, wird  "mitgenommen" aber es hat nicht mehr die Priorität.

Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Hat Ebay den Kampf gegen Amazon aufgegeben? Was meint ihr?

Hi,ich hab einen anderen Eindruck.Bei Ebay bekomm ich auch bei Neuware fast alles,und das häufig zu besseren Preisen als bei Amazon. Das virtuelle Ebay Kaufhaus empfinde ich als größer wie das Amazon Kaufhaus,und das selbst ohne die bei Ebay doch sehr zahlreich vertretenen China Verkäufer. Ebay streichelt seit vielen Jahren immer abwechselnd private und gewerbliche Verkäufer,mit dem Ergebnis die jeweils andere Seite fühlt sich dann eventuell vernachlässigt.Vor paar Jahren gab es den Abgesang des privaten Handel hier,jetzt sorgt eine Aktion nach der anderen dafür das private wieder mehr einstellen sollen.
Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort