abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hatte hier schon mal jemand mit Ebayer paddylein87

Hallo!

 

Wie schon im Betreff erwähnt lautet meine Frage ob schon mal jemand mit paddylein87 zu tun hatte?

Der Ebayer hat von mir einen Artikel gekauft aber noch nicht bezahlt und auch auf keine meiner Nachrichten reagiert.

Da der Ebayer seit 2014 hier angemeldet ist und bisher keine einzige Bewertung hat vermute ich das es sich um einen Spassbieter handelt.

Nachricht 1 von 31
Neueste Antwort
30 ANTWORTEN 30

Betreff: Hatte hier schon mal jemand mit Ebayer paddylein87

Hallo!

 

Ich melde mich noch mal wegen dem gleichen Thema da ich ein paar Ratschläge brauchen könnte.

Bis heute hat sich der genannte Ebayer noch keine Zahlung geleistet noch auf irgend eine Nachricht von mir geantwortet.

Ich weis, es sind erst 3 Tage vergangen, normalerweise bin ich auch nicht so ungeduldig aber warum ich es in diesem Fall bin hab ich ja schon erläutert.

Wie dem auch sei, ich habe dem Käufer einen Kaufabbruch angeboten und diesen auch schon eingeleitet aber auch da keine Reaktion.

Jetzt meine Fragen, hätte ich das besser nicht machen sollen? 

Kann ich trotzdem nach 4 Tagen, das wäre am Samstag einen Fall wegen nicht bezahlten Artikel öffnen oder muß ich vorher den Kaufabbruch zurücknehmen?

Ich meine gehört zu haben das wenn ich jetzt den Verkaufsabrruch Rückgängig mache und den Fall schließe keinen Fall mehr wegen nicht bezahlten Artikel öffnen kann und auch die Verkaufsgebühr dann nicht mehr bekomme, ist das richtig?

Würde mich freuen über Ratschläge wie ich am besten weiter vorgehen soll?

Nachricht 21 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Hatte hier schon mal jemand mit Ebayer paddylein87

Hi,

 

das war keine besonders gute Idee ... 😞

 

Lies bitte hier nochmals sorgfältig zum (neuen !) Vorgehen bei einem Kaufabbruch:

http://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen

 

Sollte der Käufer sich 10 Tage lang nicht rühren, kannst du den Fall selbst schließen.

 

Besser wäre es meiner Meinung nach gewesen, du hättest noch ein paar Tage gewartet und dann einen Nichtzahlerfall eröffnet, dies ist dir nun leider nicht mehr möglich.

 

 

Nachricht 22 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Hatte hier schon mal jemand mit Ebayer paddylein87

einen Nichtzahlerfall zu melden  ist soweit ich weis trotzdem noch möglich, nur weis ich nicht ob ich vorher den Fall wegen Kaufabbruch zurücknehmen soll oder nicht

Nachricht 23 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Hatte hier schon mal jemand mit Ebayer paddylein87

Du kannst pro Artikel nur 1 Fall eröffnen.

 

Soweit ich weiß, kann/konnte man den Nichtzahlerfall in einen Transaktionsabbruch umwandeln.

Den Kaufabbruch aber nicht in einen Nichtzahlerfall.

Nachricht 24 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Hatte hier schon mal jemand mit Ebayer paddylein87

ok, am besten ich Telefonier mal mit Ebay bevor ich weitere Schritte unternehme, dann bin ich auf der sicheren Seite

Nachricht 25 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Hatte hier schon mal jemand mit Ebayer paddylein87

hab jetzt mit Ebay Telefoniert, nach 10 Tagen wird der Fall geschlossen und ich bekomme die Verkaufsgebühr zurück wenn Käufer  nicht auf den Abbruch reagiert.

Durch die Suche der Erweiterten Kontaktdaten habe ich mittlerweile auch herausgefunden um wen es sich handelt zudem hab ich im Internet durch die Adresse auch die Telefonnummer herausgefunden und mit der Frau des Käufers Telefoniert, es wurde natürlich abgestritten das ein Kauf stattgefunden hat und aufgelegt.

Nachricht 26 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Hatte hier schon mal jemand mit Ebayer paddylein87


Ich Frage mich immer wieder was es für einen Sinn macht ein Sofortkaufangebot zu beobachten?
Entweder hab ich Interresse und kaufe  andernfalls brauche ich nicht zu beobachten, ist zumindest meine Meinung.
 
Wie man sehen kann habe ich das Angebot geändert in dem ich keine Preisvorschläge mehr akzeptiere da diese
teilweise wirklich Unverschämt niedrig waren.
299 Euro ist für dieses Notebook ein fairer Preis



Leute, es handelt sich um ein Sofortkauf Angebot, nicht Beobachten sondern zuschlagen und kaufen bevor es ein anderer tut

Kann es vielleicht sein, daß du einfach viel zu aufgeregt bist?





____________________________

Bitte nicht am Bildschirm lecken!
Nachricht 27 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Hatte hier schon mal jemand mit Ebayer paddylein87

würde ich nicht behaupten, ich finde die Frage schon berechtigt was es für einen Sinn macht ein Sofortkauf Angebot zu beobachten aber um dieses Thema geht es gerade nicht vor allem ist der Artikel nicht mehr eingestellt was sich aber demnächst wieder ändert da ja wie erwähnt ein Nichtzahler unterwegs war.

Nachricht 28 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Hatte hier schon mal jemand mit Ebayer paddylein87


@snickers0879 schrieb:

kann sein das er noch kein Pay-Pal hat aber normalerweise schau ich doch bevor ich einen Artikel kaufe welche Zahlungsmethoden möglich sind, es kommt ja auch keine Antwort auf meine Nachrichten.

Klar war der Verkauf erst gestern aber wenn einer ein halbes Jahr hier angemeldet ist und noch keine Bewertung hat bin ich Misstrauisch.


Na jeder fängt ja mal an. Gib Ihm einfach ein wenig mehr Zeit als sonst üblich, ich denke da so an 7-10 Tage. Wenn Du dann noch nichts gehört hast kannst Du den Vertrag immernoch kündigen und einen Fall aufmachen.


" Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. "
Friedrich Nietzsche
Nachricht 29 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Hatte hier schon mal jemand mit Ebayer paddylein87


@der.landmann schrieb:

Ich Frage mich immer wieder was es für einen Sinn macht ein Sofortkaufangebot zu beobachten?
Entweder hab ich Interresse und kaufe  andernfalls brauche ich nicht zu beobachten, ist zumindest meine Meinung.
 
Wie man sehen kann habe ich das Angebot geändert in dem ich keine Preisvorschläge mehr akzeptiere da diese
teilweise wirklich Unverschämt niedrig waren.
299 Euro ist für dieses Notebook ein fairer Preis



Leute, es handelt sich um ein Sofortkauf Angebot, nicht Beobachten sondern zuschlagen und kaufen bevor es ein anderer tut

Beobachtungsplattform nenne ich das manchmal hier. Viele beobachten Artikel, die sie selbst verkaufen wollen einfach um zu wissen wohin die Reise geht. Andere beobachten und suchen in der Zwischenzeit nach besseren Angeboten. So ist das nunmal auf Ebay.

 


" Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. "
Friedrich Nietzsche
Nachricht 30 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Hatte hier schon mal jemand mit Ebayer paddylein87

Erklär das snickers, mir ist das schon klar. Ich habe lediglich aus seiner Auktion zitiert. Aber wenn er da schon so aufgeregt ist, leuchtet mir ein, warum er unruhig wird, wenn nicht 5 Minuten nach Auktionsende das Geld bei ihm eingeht. Lachender Smiley





____________________________

Bitte nicht am Bildschirm lecken!
Nachricht 31 von 31
Neueste Antwort