abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe bei smartphone Auswahl erwünscht

Hallo an alle Lesenden,


 


ich möchte mir demnächst ein Smartphone zulegen, habe aber so gar keine Ahnung. Im Netz wird man erschlagen mit allen möglichen Angeboten.


 


Ich brauche folgende Funktionen:


Sms


email


einige wenige apps


Telefon (logisch :-))


Kamara (gute)


Video


Bildverwaltung


 


Großartig weiteren Spielkram brauche ich eigentlich nicht.


 


Und klar, es soll natürlich auch nicht so viel kosten.


 


Hat jemand da ne klare Kaufempfehlung und kann das auch begründen? Würde mich sehr freuen.


 


LG


Maren

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Hilfe bei smartphone Auswahl erwünscht

willst du mit oder ohne vertrag?



ansonsten kann ich wärmstens das Samsung Galaxy S2 für 333 Euro empfehlen. angebot bei media markt.



super testergebnisse, großes display , etc.



da ich nicht bereit war, 500-600 euro auszugeben, fand ich das als alternative bestens.



viel spaß bei der tarifdschungelexcursion..........., ist wirklich nicht so einfach;-)

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Hilfe bei smartphone Auswahl erwünscht

Beim Planeten Markt schon für 299,- 😉

_____________________________________________________________________________________________


Den letzten Intelligenztest müssen die Menschen noch bestehen, nämlich sich miteinander zu vertragen.

Heinz Haber (1913-90), dt. Astrophysiker

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Hilfe bei smartphone Auswahl erwünscht

hätte er es schon, könnte er mit der bar code scanner app zeigen, dass es beim stern billiger ist und daher mindestens zum gleichen preis bekommen;-)

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Hilfe bei smartphone Auswahl erwünscht

Fein, dass hier jemand reinschaut.


 


Nee, möchte schon gern ohne Vertrag. Aber 300 Tacken, das ist mir echt schon bissel zu viel. Wollte eigentlich nicht mehr als 150 Euro anlegen 😞

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Hilfe bei smartphone Auswahl erwünscht

Sony Xperia E für ca. 160,- Münzen.......

_____________________________________________________________________________________________


Den letzten Intelligenztest müssen die Menschen noch bestehen, nämlich sich miteinander zu vertragen.

Heinz Haber (1913-90), dt. Astrophysiker

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Hilfe bei smartphone Auswahl erwünscht

hmmmmmmmmmmm, selbst gebraucht kosten die mehr.



nicht einfach. bei den älteren modellen kenn ich mich nicht so aus. sorry, vielleicht kommt noch jemand mit mehr erfahrung und ahnung;-)  viel glück

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Hilfe bei smartphone Auswahl erwünscht

guck, ob es für deine ansprüche reicht http://www.testberichte.de/p/sony-tests/xperia-e-testbericht.html

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Hilfe bei smartphone Auswahl erwünscht

Falls du ein kostengünstiges Einsteiger-Smartphone suchst:
http://www.preisjaeger.de/63978/android-smartphone-zte-blade-fashion-tv-ab-4990-e-bis-zu-43-sparen/

Bemerkenswert bei diesem Smartphone ist die hohe Displayauflösung von 800 x 480 Pixel, was in diesem Preissegment eine echte Sensation ist.

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Hilfe bei smartphone Auswahl erwünscht

sogar jetzt im angebothttp://www.mydealz.de/24088/ab-20-uhr-bei-media-markt-sony-xperia-u-fur-e-35-zoll-android-4-0-smartphone/

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Hilfe bei smartphone Auswahl erwünscht

Vielleicht auch mal nach Restbeständen von älteren Modellen schauen.



HTC Wildfire / HTC Legend / Samsung Galaxy Ace



Ab Montag gibts bei Aldi ein Xperia im Angebot, Letztens hatten einige Filialen auch noch restbestände an Galaxy Modellen um die 150 Euro.



Ein Kaffee-Röster bietet auch vertragsfrei einige Modelle an, die erschwinglich sind.



Blackberry-Modelle haben meist zu geringe Kameraleistung. Dort sind die Prioritäten anders gesetzt.



Ich bin gespannt, was die Evolution als nächstes hervorbringt, nachdem der Mensch keine Glanzleistung war.
Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Hilfe bei smartphone Auswahl erwünscht

Hallo,



deine relativ bescheidenen Ansprüche an ein Smartphone dürften die neueren Modelle eigentlich alle erfüllen.


Bis auf den Punkt mit der Kamera vielleicht.



Mein Vorschlag wäre von daher:


Einfach mal im nächsten Handyshop oder großen Eletromarkt vorbeischauen und dort die in deiner anvisierten Preisklasse mal testen, wie dir die in Frage kommenden Smartphones in der Hand liegen und ob dir das jeweilige Betriebssystem überhaupt liegt. Schließlich musst du ja nachher Spaß an dem Teil haben und es gerne benutzen. 🙂



Ich zum Beispiel habe mein nagelneues Androidsmartphone aus Vertragsverlängerung umgehend verkauft, weil ich lieber mein altes iphone4 mit IOS behalte, andere Nutzer sehen das genau umgekehrt.



Vergleiche der Kameras findest du bei google wenn du in die Suche Fotovergleich+Smartphones eingibst und bei flickr.com dürftest du auch fündig werden, wenn du die Bezeichnung des Smartphones in die Suche eingibst.


Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Hilfe bei smartphone Auswahl erwünscht

Vielen Dank euch allen. Das Xperia U habe ich mir angeschaut, aber die Kamera scheint da ja nicht so super zu sein. Das HTC Wildfire klingt ganz interessant. Ich werde wohl dem Rat von Gabywolke folgen und mich mal im Geschäft schlau machen.


 


Lieben Gruß!

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort