abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich glaube, dass man mir ein Plagiat geschickt hat. Was soll ich machen?

Guten Tag!

Ich habe einen Duft gekauft, der in der Farbe und dem Geruch von dem abweicht, den ich bereits benutze.

Ich habe die Befürchtung, dass es sich um ein Plagiat handelt.

Der Verkäufer würde den Artikel zurück nehmen, mir jedoch nicht die Versandkosten in Höhe von € 5,90 erstatten.

Wie soll ich mich verhalten?

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Ich glaube, dass man mir ein Plagiat geschickt hat. Was soll ich machen?

wie hast du bezahlt ?

hast du eine sachkundige Auskunft (schriftlich) vorliegen ? Wäre sonst ja nur der Verdacht damit kein Rückgabegrund...

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Ich glaube, dass man mir ein Plagiat geschickt hat. Was soll ich machen?

wenn über PayPal gezahlt wurde, stehen dir auch die Rücksendekosten zu. Melde dich beim Ebay Kundenservice. Sollte, per Überweisung, gezahlt wurden sein, und zumindestens das Geld für den Artikel und die Versandkosten beglichen sein, auf deinem Konto,wirst du wohl oder übel den Rückversand selber tragen müssen, falls Ebay keine Lösung hat. Aber bitte immer versichert zurück senden, sonst kann der Verkäufer noch sagen, habe ich nicht bekommen. Man selber kann die Sendung dann ja verfolgen über die Sender ID.

 

Leider wurde mir auch ein Plagiat zugesendet, ich habe das erste Mal, per Überweisung bezahlt. Ich habe den Fall Ebay übergeben müssen, da sich der Verkäufer nicht gemeldet hat, auf mein Schreiben, was vorher kein Problem war. Wenn in den nächsten 2 Tagen keine Antwort vom Verkäufer kommt, muss er von meiner Seite, mit einer Anzeige rechnen, leider hat er wieder ein Plagiat verkauft und der Käufer hat sich auch noch bedankt dafür. Schade, dass so viele Plagiate im Umlauf sind, nochmal würde ich nicht, per Überweisung, zahlen das Lehrgeld war mir zu teuer dafür.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen

 

Sportheuler

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Ich glaube, dass man mir ein Plagiat geschickt hat. Was soll ich machen?

Öffne einen Fall und klicke als Grund an " Artikel weicht von der Beschreibung ab". Dann muß der Verkäufer reagieren.

Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, d.h. er will die Versandkosten nicht erstatten, dann greift der Ebay-Käuferschutz und du bekommst den gezahlten Betrag + Versandkosten von Ebay erstattet. Auch die Kosten für den Rückversand werden von Ebay erstattet indem Du einen Gratis-Versandschein als PDF- Datei zugesendet bekommst. Den druckst Du dir aus und klebst auf das Paket.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Ich glaube, dass man mir ein Plagiat geschickt hat. Was soll ich machen?

Hallo,

gehe mit dem Artikel in eine Parfumerie Deines Vetrauens und halte es den Fachfrauen dort mal unter die Nase.

Vergleiche das mit einem "frischen Artikel." Deinen Verdacht mußt Du den Damen ja nicht gleich auf die Nase binden.

Sag' einfach es riecht irgendwie anders. Ist das noch gut? Beim Frühjahrsputz gefunden. War Kälte und oder Wärme ausgesetzt.

Handelt es sich tatsächlich um eine Fälschung bist Du bei einer polizeilichen Anzeige die Ware los und das Geld ist auch weg.

Die deutsche Rechtsprechung ist leider so. Auch bei Hehlerware besteht kein Anspruch auf Schadensersatz.

Wer Plagiate oder Hehlerware kauft hat immer die Karte, die man(n), Frau, aus der Gesäßtasche zieht.

Da nutzt auch nicht, daß der Verdächtige im nachhinein bestraft wird, wie und wo und von wem auch immer.

Sorry, daß ich Dir keine bessere Antwort geben kann.

Nimm das Geld und versuche die Portokosten mit dem Verkäufer zu halbieren.

Wenn's tatsächtlich ein Plagiat ist hast Du eine geringe Chance das der eBay-Käuferschutz finanziell einspringt.

MfG

Auch hier gilt: Bitte keine PN u. Mails! Ich antworte nur sporalisch in den Foren und lese lieber. PN u. Mails werden ungelesen terminiert! Danke!
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort