abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immer nur Ärger mit Paypal - Geld einbehalten wegen Nichts

Das Thema hat sich eigentlich erledigt, von der Seele schreiben muss ich es mir trotzdem.

 

Vor einer Weile habe ich mal wieder ein paar Kleinigkeiten bei ebay verkauft. Weihnachten steht schließlich vor der Tür und man möchte seiner Liebsten ein schönes Geschenk machen. Geklappt hats zuerst gut. Doch dann bekam ich schon wieder Ärger mit PayPal. Ein Käufer hat nach 5 Tagen einen Fall wegen einem nicht erhaltenen Artikel eröffnent. Ich vermutete einfach Weihnachtsstress bei DHL, hab gleich reagiert, Sendungsnummer übermittelt und so weiter. Der Artikel kam dann am nächsten Tag an  und ich erhielt eine positive Bewertung.

 

Nur wurde der Fall vom Käufer nicht geschlossen. Also habe ich ihn noch einmal angeschrieben, mit dem Hinweis er möchte den Fall jetzt schließen. Dann wurde, 2 Wochen nach dem Eröffnen des Falls, das Geld für den Artikel von Paypal einbehalten. Jetzt ist es im Minus, es wurde versucht vom Konto abzubuchen, Lohn ist aber erst zum 15ten drauf. Also doppelt und dreifach Ärger.

 

Habe dann den ebay Kundenservice angerufen der mir sagte dass der Fall geschlossen wird da der Käufer ja schon positiv bewertet hat. Freigeben wird das PayPal Geld aber erst in 2 Tagen. *seufz* Einige Leute, hey ... Ich meine, wenn man sich die Zeit nimmt einen Fall zu eröffnen sollte man auch die Zeit haben ihn wieder zu schließen. Das sind schließlich auch nicht mehr Klicks.

 

Naja, wenigstens ist das Thema jetzt erledigt. Ich gehe jetzt Plätzchen mit meiner Freundin backen. Hoffentlich stellt sich jetzt endlich die Weihnachtslaune ein. 🙂

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Immer nur Ärger mit Paypal - Geld einbehalten wegen Nichts

Da haben sich schon mehrere drüber beschwert, dass diejenigen die die Fälle öffnen dann das Schließen vergessen.

 

Das könnte auch an der tollen Neuerung von ebay liegen.

Sobald ein Käufer den Verkäufer kontaktiert und als Thema "habe meinen Artikel noch nicht erhalten" auswählt, wird bei ebay automatisch ein Fall eröffnet. Viele Käufer bekommen das gar nicht mit, weil sie eigentlich gar keinen Fall öffnen wollten, sondern nur mal nachfragen, ob schon verschickt ist. Na und wer die Falleröffnung nicht mitbekommt, der schließt auch keinen Fall, wenn das Paket dann da ist 😉

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Immer nur Ärger mit Paypal - Geld einbehalten wegen Nichts

mit Paypal noch nie Ärger gehabt ,egal wo ich eingekauft habe , wundert mich

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Immer nur Ärger mit Paypal - Geld einbehalten wegen Nichts

Als Käufer hat man auch eher seltener Probleme mit Paypal.

 

 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Immer nur Ärger mit Paypal - Geld einbehalten wegen Nichts

Sie vielleicht nicht. 

 

http://www.paypalsucks.com/

 

 

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Immer nur Ärger mit Paypal - Geld einbehalten wegen Nichts

 

Ich hatte noch nie Probleme mit PayPal und ich werde auch keine bekommen.

 

Ich vertraue meiner Hausbank mehr als dieser virtuellen Institution.

 

Nicht mal eBay selbst lässt die Bezahlung der Gebühren via PP zu.

Wenn die Mutter der Tochter nicht traut, was soll der Endverbraucher dann wirklich denken?

 

Ich kann auf PP verzichten - als Käufer und als Verkäufer erst recht.

 

 

_______________________________________________________________________________
Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung.
Ich antworte NICHT auf private Mails
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Immer nur Ärger mit Paypal - Geld einbehalten wegen Nichts

Hallo,

danke für eure Mails. Wie ich es sehe, nicht nur ich habe Probleme mit Paypal. Ist zwar praktisch aber Service ist gleich NULL.

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort