abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt & reagiert nicht trotz Falleröffnung, Bewertung & RA-Androhung

Schönen guten Tag!


Die Sache lässt mir einfach keine Ruhe.... 


Ein Käufer (mit ausschließlich guten Bewertungen, da ausschließlich Käufer) ersteigerte am 13.09.11 folgenden Artikel:


300773856077


Seither, gibt es von dessen Seite absolute Ignoranz!


Ich sandte eine Rechnung, schrieb schon 3 Nachrichten mit letztlicher Androhung mit einem Rechtsanwalt, eröffnete einen Fall, schrieb sogar schon eine entsprechende Bewertung..... aber NIX!! Überhaupt keine Reaktion!


Gibt es denn tatsächlich überhaupt keine Möglichkeit, den Käufer zur Abwicklung (Zahlung) zu zwingen?


Wie sind hier Eure Erfahrungen?


Dankeschön und Grüße

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Käufer zahlt & reagiert nicht trotz Falleröffnung, Bewertung & RA-Androhung

Klicken - lesen - handeln:


http://gronemjn.kilu.de/forenhilfe/faq4.htm


 



Und mit dem Rechtsanwalt drohen sollte man nur, wenn man es anschließend auch durchzieht, andernfalls macht man sich nämlich ganz schnell lächerlich...;-)

--
Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Käufer zahlt & reagiert nicht trotz Falleröffnung, Bewertung & RA-Androhung

moin!


da kannst du nur zivilrechtlich was machen.


deine BW mit negativem text ist gegen die regeln.


"Ein freundliches *Hallo* wird in den Foren immer beliebter."

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Käufer zahlt & reagiert nicht trotz Falleröffnung, Bewertung & RA-Androhung

Rechtsanwalt: Oder Mahnbescheid? Bei der Polizei anzeigen sollte nicht funktionieren, habe ich irgendwo gelesen.



Gegen welche Regeln ist meine Bewertung? Ich schrieb nichts, was nicht korrekt ist und wenn überhaupt, verstößt doch der Käufer gegen die Regel eines Vertragsabschlusses.... oder sehe ich das falsch? 


Ich habe nichts gegen Käuferschutz, aber das hier, ärgert mich unheimlich... und ich bin der Ansicht, dass andere Verkäufe schon wissen sollten, mit wem sie es hier zu tun haben.


Seitens eBay hat der Käufer ja leider nichts zu befürchten.



Danke, für die Antworten... und sollte ich hier nicht professionell schreiben, liegt dies daran, dass ich zum ersten Mal hier aktiv werde. 


Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Käufer zahlt & reagiert nicht trotz Falleröffnung, Bewertung & RA-Androhung

Vielen Dank für diesen Link! Er ist wunderbar verständlich erklärt! 🙂 Mich enttäuscht an dieser Sache lediglich, dass man sich derart extrem viel Arbeit macht und irgend jemand da draußen, seinen Part eines Vertrages nicht einhält. Doch leider hat dieser Käufer auch überhaupt nichts zu befürchten, außer ich nehme noch mehr Zeit in Anspruch und verklage ihn.... 

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Käufer zahlt & reagiert nicht trotz Falleröffnung, Bewertung & RA-Androhung


mit letztlicher Androhung mit einem Rechtsanwalt,



Na dann... lass' deinen Drohungen Taten folgen. B-)



Solltest du einen negativen Text zu einer "Grünbewertung" deines Käufers geschrieben haben, kann dies in der Tag von Ebay gelöscht werden.



Schließe lieber den Fall nach 4 Tagen mit einer Verwarnung für den Käufer. Würden das alle "geprellten" Verkäufer machen, gäbe es viel weniger "Spaßbieter" hier. Darüber hinaus kannst du Bieter mit 2 Verwarnungen bereits von deinem Bieterkreis ausschließen.

_______________________________________________________
In den Hilfeforen bitte unter KOMMENTARE antworten!

- Private Nachrichten werden nicht beantwortet! -
Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Käufer zahlt & reagiert nicht trotz Falleröffnung, Bewertung & RA-Androhung

iwi.2012
Auf Erkundungstour

 Positive Bewertung   ACHTUNG!! Käufer zahlt trotz Falleröffnung Artikel NICHT!! RA wird beauftragt!!!



Moin


ich verstehe Deine Aufregung nicht,


Dein Anwalt wird es schon richten . . .



Oder hast Du etwa nur geblufft


und Dich somit lächerlich und unglaubwürdig gemacht?


Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt => H. Bötticher
Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Käufer zahlt & reagiert nicht trotz Falleröffnung, Bewertung & RA-Androhung

Noch einmal Dankeschön für alle Infos und nein; ich bluffe nicht! 



Ich habe noch eine kleine Frage: 


Soll/muss bzw. ist es vorteilhafter, den Fall "jetzt" zu schließen oder sollte er geöffnet bleiben, bis RA-Schreiben raus ist?


Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Käufer zahlt & reagiert nicht trotz Falleröffnung, Bewertung & RA-Androhung

Der Fall wegen der Nichtzahlung sollte so schnell wie möglich mit einer Verwarnung an den Käufer geschlossen werden. Nur dann macht das überhaupt Sinn.



Dies ist eine Privatmeinung – Rücknahme und / oder Umtausch ist ausgeschlossen
Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Käufer zahlt & reagiert nicht trotz Falleröffnung, Bewertung & RA-Androhung

Vielen Dank für die Info! Dies ist mein erster derartiger Fall; daher fehlt mir hier "zum Glück" die Erfahrung.



Schönen Tag Euch/Ihnen allen! 🙂

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Käufer zahlt & reagiert nicht trotz Falleröffnung, Bewertung & RA-Androhung

Tja,vielleicht geht es noch ne Nummer krasser. Habe am 22.12.ein Boot versteigert.Käufer (3 BW) hat sich bis heut nicht gemeldet und auch nicht gezahlt,trotz mehrmaligem Kontaktversuch und Rechnung schicken.Käufer kommt aus Ungarn,aber mit Adresse aus Deutschland.Aber unter der Adresse gibt es ihn definitiv  nicht(wohnt dort nicht),somit kann ich ihm auch kein zusätzliches schriftliches Einschreiben mit einer Rücktrittserklärung zusenden,deshalb habe ich ihm dies dann nochmal über ..Kontakt mit dem Käufer...aufnehmen geschickt und auch Fristen gesetztund nun auch einen Fall eröffnet und auch schonmal bei Ebay die Hotline angerufen.Hätt ich mir sparen können..


Was kann ich noch tun,oder war das alles schon zu viel?


Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Käufer zahlt & reagiert nicht trotz Falleröffnung, Bewertung & RA-Androhung

Verkauft am 22.12. - heute ist der 30.12.



Im Geschäftsverkehr zählen nur Werktage.



Und jetzt nimmst Du Dir einen Kalender und zählst nach, wieviele Werktage Du dem Käufer Zeit gegeben hast und überlegst, ob das wohl angemessen war.





Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Käufer zahlt & reagiert nicht trotz Falleröffnung, Bewertung & RA-Androhung

B-)


Es soll auch Menschen geben, die Weihnachten feiern ... und wegfahren.


(Bescheid geben wäre allerdings schon cool ... )


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Käufer zahlt & reagiert nicht trotz Falleröffnung, Bewertung & RA-Androhung

olpi27
Auf Erkundungstour

Tja,das wär schon cool,nur leider gibt es den Typen nicht,jedenfalls nicht in Deutschland unter der von ihm hinterlegten Adresse

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort