abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kategorie Münzen Slowakei

Hallo an alle Münzensammler des Sammlergebietes Slowakei !


 


Seit langer Zeit merke ich die Angebote KMS Slowakei PP. Normale Kartonpackung wird angeboten um die 50 Euro. Doch die Ausführung in Holzbox über 200 Euro obwohl der Preis von der Prägestätte für Privatpersonen in Kremnica um die 80 Euro inklusive Versand kostet. Weil die Preise auf dem Markt die Nachfrage und Angebot bestimmen ist  klar, daß die Nachfrage wesentlich höher bei Holzbox ist. Doch warum ist es so in diesem Fall wenn ich die gleiche PP Münzen in der Kartonpackung wesentlich günstiger haben kann als in der Holzpackung? Ist die Holzkiste wirklich 150 Euro wert ? Ich sammle Münzen, nicht die Packung ! Kann mir jemand die Logik erklären ??:|


Grüße


Peter

PvonS
Nachricht 1 von 35
Neueste Antwort
34 ANTWORTEN 34

Kategorie Münzen Slowakei

sielkuh
Auf Erkundungstour

Ja, der mit Holzkiste.

Nachricht 2 von 35
Neueste Antwort

Kategorie Münzen Slowakei

Die Logik der Holzkiste. Ich will nicht "bohren", aber doch Packungsammlerei als Nebeneffekt. Wie eine Lektüre.


 


 

PvonS
Nachricht 3 von 35
Neueste Antwort

Kategorie Münzen Slowakei

?:|

Nachricht 4 von 35
Neueste Antwort

Kategorie Münzen Slowakei

Tag, und ...?

PvonS
Nachricht 5 von 35
Neueste Antwort

Kategorie Münzen Slowakei

und was ?

Nachricht 6 von 35
Neueste Antwort

Kategorie Münzen Slowakei

@pseckar 😄


 


Einfach ignorieren 😄


 


Sind die Kartonverpackung und die Holzkiste wirklich ganz genau vom Inhalt her? Kein Silber statt Nickel und/oder eine extra 'Medaille' dazu, oder Zertifikat, oder sonst was ?  🙂


 

Nachricht 7 von 35
Neueste Antwort

Kategorie Münzen Slowakei

Das ist es - es ist exakt gleich, beide Ag, PP. Eine Medaile ist auch zwar dabei, doch was hat die schon für Sammlerwert ? Es ist eine Medaile. Mag sein, es ist schöner und edler, doch Ihnalt ist DE FACTO gleich. Ich will jetzt nicht irgendwie die Sammlerdenkweise  angreifen oder in Frage stellen, ich wollte nur prinzipiell die Natur diesbezüglich erforschen. Es ist durchaus möglich, daß es an meinem Unkenntnis oder falscher Ansicht liegt, aber daß wollte ich jetzt hiermit nur klären. Ist wirklich der NEBENEFFEKT 150 Euro wert ? Nochmal -  ich bin Münzensammler, das ist die Hauptsache. Kein Verpackung- oder Medailensammler.


In Dezember 2012 ist die slowakische Goldmünze herausgekommen. Dazu konnte man als Abonnement ein wunderschönes Blatt bestellen. Ich habe es bestellt, Preis 2,50. Es ist auch Nebeneffekt, doch in vernünftiger Relation. Dennoch hat die Münze selbst kein höheren Wert dadurch erzielt.


Was für Argument beeinflußt die Entscheidung um 150 Euro mehr für Münzen in dieser Form zu bezahlen?


Gruß


Peter

PvonS
Nachricht 8 von 35
Neueste Antwort

Kategorie Münzen Slowakei

Hast mal ne Artikelnummer ?

Nachricht 9 von 35
Neueste Antwort

Kategorie Münzen Slowakei


Das ist es - es ist exakt gleich, beide Ag, PP. Eine Medaile ist auch zwar dabei, doch was hat die schon für Sammlerwert ? Es ist eine Medaile. Mag sein, es ist schöner und edler, doch Ihnalt ist DE FACTO gleich. Ich will jetzt nicht irgendwie die Sammlerdenkweise  angreifen oder in Frage stellen, ich wollte nur prinzipiell die Natur diesbezüglich erforschen. Es ist durchaus möglich, daß es an meinem Unkenntnis oder falscher Ansicht liegt, aber daß wollte ich jetzt hiermit nur klären. Ist wirklich der NEBENEFFEKT 150 Euro wert ? Nochmal -  ich bin Münzensammler, das ist die Hauptsache. Kein Verpackung- oder Medailensammler.


In Dezember 2012 ist die slowakische Goldmünze herausgekommen. Dazu konnte man als Abonnement ein wunderschönes Blatt bestellen. Ich habe es bestellt, Preis 2,50. Es ist auch Nebeneffekt, doch in vernünftiger Relation. Dennoch hat die Münze selbst kein höheren Wert dadurch erzielt.


Was für Argument beeinflußt die Entscheidung um 150 Euro mehr für Münzen in dieser Form zu bezahlen?


Gruß


Peter



 


Hmm, bin auch Sammler 🙂  mit Slowakischen Münzen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Aber .................. 150 Euro mehr zahlen ??  Nee, nur wenn es was 'zufügt" oder was besonderes sein sollte.            


 


Dieser VK versucht es vermutlich einfach. Vielleicht gibts ein 'Depp'  😞 der reinfällt 😞 Schade 😞
  ???


 

Nachricht 10 von 35
Neueste Antwort

Kategorie Münzen Slowakei


Aber .................. 150 Euro mehr zahlen ??  Nee, nur wenn es was 'zufügt" oder was besonderes sein sollte.            


 


 



 


Vielleicht ist die Schachtel was für Insider? Solche die wissen, dass da auch ´n bisschen Gras in der Schachtel ist...



 

Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie
Nachricht 11 von 35
Neueste Antwort

Kategorie Münzen Slowakei

Danke Grünhase 🙂


 


Mir wurde einfach mal freuen wenn hier mal  seriös reagiert wurde, nicht nur wegen das reagieren 🙂 . Hat TE was von deine Antwort. Darfst Du fuer dich selbst beantworten.

Nachricht 12 von 35
Neueste Antwort

Kategorie Münzen Slowakei


obwohl der Preis von der Prägestätte für Privatpersonen in Kremnica um die 80 Euro inklusive Versand kostet.



 


Nur die Holzkiste oder die Kiste mit den Münzen ?

Nachricht 13 von 35
Neueste Antwort

Kategorie Münzen Slowakei

Kann ja auch ein You Tube Dings einstellen, hat ja auch kein Mensch was davon,


 


http://www.youtube.com/watch?v=ZxYGeTV6fCw


 


niemann fragt danach 🙂


 


 


aber .............. wer bin ich wenn ich es dennoch reinstelle (wie ich es gerade mache) ??


 


Grrrrrrrrrrrrrrrrrr


 

Nachricht 14 von 35
Neueste Antwort

Kategorie Münzen Slowakei


Danke Grünhase 🙂


 


Mir wurde einfach mal freuen wenn hier mal  seriös reagiert wurde, nicht nur wegen das reagieren 🙂 . Hat TE was von deine Antwort. Darfst Du fuer dich selbst beantworten.



 


Na offensichtlich weiß auch niemand so genau, weshalb die Schachtel so unerträglich teuer ist. Vielleicht weiß man unter Münzsammler-Kreisen (in einem Münzen-Forum) mehr.


Aber Humor macht das ganze Leben erträglicher, insoweit hat TE hoffentlich auch was von meiner Antwort...


Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie Buchstaben-Smilie
Nachricht 15 von 35
Neueste Antwort

Kategorie Münzen Slowakei

Wenn jemand Humor möchte, wird er das bestimmt dazu schreiben 🙂


 


 


 

Nachricht 16 von 35
Neueste Antwort

Kategorie Münzen Slowakei

smilie_frech_101.gif

Nachricht 17 von 35
Neueste Antwort

Kategorie Münzen Slowakei

Mit Münzen! alles kann man vergleichen. Suche: KMS Slowakei

PvonS
Nachricht 18 von 35
Neueste Antwort

Kategorie Münzen Slowakei


smilie_frech_101.gif



 


offensichtlich bist du auf meine dauersperre raus 🙂 , kein problem 🙂 , aber ......................... wie ist es, du schreibst hier nur weil du sich selbst schreiben sehen moechte, oder??  schade, weil ich weiss das du auch ganz gut helfen kannst.


 


einfach nicht schreiben, auf die finger sitzen, das ............................ ja das ................... zeigt ...................... ok, ich schreibe nichts mehr, ist ja nicht erstattet hier , schade, sehr schade ................................


 


gut, TE kann mich hier ueber eBay anschreiben ................


 


und ..................... ihr dort, Hummel, Booty und Co, auch Voli ..................


 


habt ihr wirklich eine blasse ahnung was ihr hier veranstaltet. nee, glaube nicht, bald koennt ihr euch nur an die eigene waesche .............. ihr vergrault  eure neue ............. Spiel .................   Wolltet ihr wirklich mal behilflich sein ...............kanns mich nicht mehr vorstellen, schade


 

Nachricht 19 von 35
Neueste Antwort

Kategorie Münzen Slowakei


Mit Münzen! alles kann man vergleichen. Suche: KMS Slowakei



Hatte eben selbst bei ebay geschaut.


Na ja, es ist eben so, dass VK etwas anbieten und Käufer etwas kaufen.


Und wenn die VK das zu solch hohen Preisen loswerden, ist es gut für sie.


Und dass die Münzen in der Prägestätte zu einem günstigeren Preis angeboten werden, wer weiss das schon ?


Ich selbst wusste bis heute nicht, dass ich dort direkt die Münzen kaufen kann.


Nun ja, ich sammle die ja auch nicht.


Worin liegt jetzt konkret dein Problem ?


 

Nachricht 20 von 35
Neueste Antwort