abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaum noch private Verkäufer bei ebay schon vor der endgültigen Umstellung Ende Mai 21

Hallo, bin ein privater Verkäufer bei ebay gewesen.

Nach der info, daß ebay seinen Programm ändert, habe ich sofort alle meine gebrauchten Sachen entfernt.😰

Nun habe ich bei ebay gestöbert und mir ist klar, es gibt so gut wie keine privaten Verkäufer mehr. 🤢

Z.B. wird Medimops von seinen günstigen Preisen jetzt gehörig abweichen. Jetzt ist es nur noch ein Marktplatz für Verkäufer. Hoffe, die Käufer bleiben auch aus.🙄

So schade. Aber diese Zeit ist endgültig zu Ende.

Bleibt gesund.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Kaum noch private Verkäufer bei ebay schon vor der endgültigen Umstellung Ende Mai 21

Hallo!

 

@supoco Alles hat mal eine Ende, das ist so.  Hier nochmal gebündelt die Beiträge. Der eine oder andere Käufer wird sich solidarisch zeigen, ich gehöre dazu! Machs gut!

 

Suche - eBay Community

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Kaum noch private Verkäufer bei ebay schon vor der endgültigen Umstellung Ende Mai 21

Sehe Ich auch so
ich Glaube ebay zerstört sich gerade selbst für private Verkäufe womit ebay erst überhaupt groß geworden ist.
Es wir ein fast reines Gewerbe verkauf werden. Schade eigentlich
Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Kaum noch private Verkäufer bei ebay schon vor der endgültigen Umstellung Ende Mai 21

Das war wohl von eBay schon lange so geplant - man glaubt einem Amazon Konkurrenz machen zu müssen.
Da haben die sich aber auch geschnitten, denn was Amzon den gewerblichen Marketplacehändlern aufbrummt ist auch nicht normal.
Die Ursprungsidee von eBay - das Versteigern, ist leider komplett verschwunden.
Da sind auch viele "Käufer" selbst schuld.
- Jammern über hohe Versandgebühren, obwohl die Gebühren dabei stehen.
- Jammern wenn die Preise zu hoch gesteigert werden
es wurde  nemand gezwungen mitzubieten, oder hoch hinauf zu bieten.
(Selbst in öffentlichen Versteigerungshäusern gab es sogar "bezahlte" Preistreiber)

Früher konnte man 1€ verstiegerungsartikel dann um 1€ noch verkaufen bzw hatte keine Kosten, jett zahlt man noch drauf wenns "nur" um 1€ weggeht.
Eine bessere die Idee wäre zB gewesen Private und gewerbliche Anbieter komplett zu trennen, private nur Auktionen und Gewerbliche nur Fixpreise mit Preisvorschlag anbieten zu lassen.


Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Kaum noch private Verkäufer bei ebay schon vor der endgültigen Umstellung Ende Mai 21

Da kann ich Dir nur recht geben, eBay ist für private Verkäufer uninteressant geworden. Wegen den neuen Änderungen beim Bezahlen verlängert sich nun auch die Lieferzeit.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort