abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kritik bezüglich ebay Neuerungen

Hallo Community, 


 


ich weiß nicht, wo ich es sonst loswerden soll, daher mache ich es einfach mal hier. Es gibt mehrere Punkte die mir als unregelmäßiger Käufer/Verkäufer erst jetzt aufgefallen sind. 


 


1. Die neue Übersicht auf der Hauptseite


 


Auf der Hauptseite werden nun viele Artikel in 5 Spalten nebeneinander und in unterschiedlicher Höhe angezeigt. Um es mal umgangssprachlich ausdrücken: es ist so übersichtlich wie ein Wurstsalat. 


 


Leider ist das aber auch ein aktueller Trend den ich mittlerweile auf relativen vielen Seiten sehe. Ich frage mich allerdings, was die Intention dahinter ist. Das macht die komplette Seite vollkommen unübersichtlich, es ist sehr anstrengend die Listen durch zu gucken weil es auch einfach viel zu viel auf einmal ist und es sieht nicht schön aus. 


 


Allerdings würde es ausreichen, wenn jeder Artikel gleich hoch ist, so dass sie nicht "verschoben" erscheinen. 


 


 


2. Bewertungsanzeige


 


Es macht ja durchaus Sinn, dass der Durchschnitt der Bewertungen eines bestimmten Zeitraums neben dem Nick angezeigt wird. Andereseits fällt das gerade für Leute die wenig auf ebay aktiv sind ziemlich schwer ins Gewicht. Denn so werde ich durch eine einzige negative Bewertung sehr lang eine recht niedrige Prozentzahl erreichen. 


 


Wäre es nicht sinnvoller, sich ganz von den % zu lösen und stattdessen die Anzahl der positiven und negativen Bewertungen anzuzeigen? 


 


 


3. Auktionserstellung


 


Das Erstellen von Auktionen scheint jetzt wirklich schnell und einfach zu gehen, birgt aber auch einige gravierende Nachteile. 


 


Zum einen habe ich erst jetzt, kurz vor Ende der Auktion gemerkt, dass mein Bild gar nicht in der Übersicht bei der Suche erscheint, sondern ein allgemeines Produktbild das jeder andere auch verwendet. Zum anderen stimmen die technischen Daten, die ebay automatisch einfügt, nicht mit den tatsächlichen Daten überein. 


 


Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn man das noch irgendwie ändern könnte, aber ich finde keine Möglichkeit dazu. 


 


So das wars. Ich hoffe auch an richtiger Stelle 🙂


 

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Kritik bezüglich ebay Neuerungen

Noch gravierendere Auswirkungen haben die neuen Voreinstellungen bei der Artikelsuche:


ebay will zukünftig auf private Anbieter verzichten!


Das zeigt die neue Artikelsuche ganz deutlich.


Voreingestellt ist "sofort kaufen" und "neu"


Erst durch nicht unerhebliche Abänderungen der Suche, die einen extremen Zeitaufwand fordern, werden die privaten Angebote mit den "gebrauchten" Artikeln  angezeigt.


Stellt ein privater Anbieter seinen Artikel nicht 100% richtig ein, dann kann der Artikel gar nicht mehr gefunden werden.


Sehr schade!

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Kritik bezüglich ebay Neuerungen

Was sich ebay so denkt, wenn Sie Neuerungen machen, bleibt mir ein Rätsel!


 


1. Die Schellverkaufsseite enthält Programmierfehler, lädt kein Bild hoch usw.


2. Nach der Artikelsuche kommen gleich danach Vorschläge ähnlicher Artikel, total daneben zum Beispiel ohne Berücksichtigung von wichtigen Suchdetails wie der Kleidergröße oder einer Modellnummer!


3. Und ohne einer sichtbaren Trennlinie, daß man beim runterscrollen gar nicht mehr merkt, daß man die wirklich gesuchten Angebote gar nicht mher sieht, sondern Vorschläge mit ganz anderen Kriterien! Geht in Richtung Täuschung!


4. Was soll das zur Verkaufsförderung helfen? Hilft mehr dazu, daß man falsche Artikel aus Versehen kauft, denn die dargestellten Artikel entspechen gar nicht der Suche. Da war mir der Hinweis : keinen Artikel gefunden! bedeutend lieber und der war klarer!


 

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Kritik bezüglich ebay Neuerungen

zu 1. Die neue Übersicht auf der Hauptseite


 


 


meinst Du die Ansicht mit dem Feed? da habe ich alles gelöscht, die Startseite hat nur noch ganz oben ein paar Angebote, darunter ist alles leer


 


 


zu 2. Bewertungsanzeige


 


diese Ansicht ist mit das schlechteste, was sich eBay hat einfallen lassen - von mir aus dürfen die % ruhig wieder auf den gesamten Zeitraum der Mitgliedschaft berechnet werden - ich finde es nämlich bedenklich, daß nach 12 Monaten die negativen aus den % wieder rausfallen - das suggeriert ein einwandfreies Profil, auch wenn's das gar nicht ist


 


 


zu 3. Auktionserstellung


 


das die Katalogdaten gerne mal nicht stimmen, ist bekannt - man sollte eigentlich nur das normale Verkaufsformular nutzen (oder per Turbo Lister hochladen) und natürlich alle Daten vor dem einstellen überprüfen


 


 


 


 


... der Zeitraum bis zum Angebotsende ist für Änderungen oder Ergänzungen zu kurz - von daher funktioniert das nicht mehr


 


 

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort