abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im erfrischenden Juni 2019

Hallo!

 

Ich war ganz schön schreibfaul in den letzten Tagen, aber irgendwie merke ich die steigenden Temperaturen.

 

Die Geburtstagsfeier unserer Freunde sollte verschoben werden, weil sie überraschend in ihre Wohnung zurückkehren können und nun ist der Aufzug kaputt. Weil sie im 11.Stock wohnen, soll das ganze jetzt nächste Woche "rückabgewickelt" werden.

 

Also gibt es morgen eine Feier im Garten und es sollen 30 Grad werden. Eine Ex-Kollegin ist zur Zeit im Saarland und auch da ist es feuchwarm und es sind 27 Grad. Paßt ja alles gut zum meteorologischen Sommeranfang. 

 

Ich hoffe, dem kleinen Welli von Sunny geht es weiter gut.

 

Einen schönen warmen Samstag!

 

smileys-sommer-81.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 80
Neueste Antwort
79 ANTWORTEN 79

MT im erfrischenden Juni 2019

einen schönen guten Morgen smileys-sommer-117.gif

 

wow wir bekommen jetzt wohl mal für ein paar Tage Sommer

 

Danke der Nachfrage.....Wellimann geht es seit der ersten Medikamenteneinnahme wieder gut

muß nur nächste Woche nochmal zur Tierärztin damit sie den Kot anschauen kann um sicher zu gehen das er auch wirklich

wieder in Ordnung ist

könnten ja auch die Nieren bei ihm sein....

 

muß heute kurz in die Arbeit weil ich ne neue Kollegin einarbeiten muß.......bleibe aber nicht lange

dann kommt Töchterlein und wir fahren an nen See...spazieren gehn

 

wünsche allen ein sonniges schönes Wochenendeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesmileys-sommer-3.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 2 von 80
Neueste Antwort

MT im erfrischenden Juni 2019

hallo zusammen

menno rosi du kommst echt nicht zur ruhe  denk auch mal dich

Nachricht 3 von 80
Neueste Antwort

MT im erfrischenden Juni 2019

einen sonnigen Wochenanfang smilie_wet_150.gif

 

wow war das ein schönes Sommerwochenende.......war so ein schöner Spaziergang am See (Walchensee)

nur leider etwas weiter wie geplant

dann sind wir noch auf nen Markt auch direkt am See (Kochelsee) wo es teils nur selbstgemachte Sachen gab

na da konnte man nicht vorbei gehen ohne was mitzunehmenlaughing

 

am Sonntag habe ich dann meine bepflanzten Körbchen für den Balkon bekommen die gleich an die Wand

angebracht wurden.....schaut echt toll aus

 

heute darf ich gleich in der Früh zur Physio und dann zu meinen Arzt....mal schauen was der sagt

bin ja brav und mache so wenig wie möglich was meine Schulter/Arm belasten könnte......denke aber das ich den ganzen Juni

noch nicht arbeiten darf

 

 

wünsche euch alle ne sommerlichen Tag....bei uns ca. 29 Gradsmilie_wet_178.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 4 von 80
Neueste Antwort

MT im erfrischenden Juni 2019

Guten Morgen!

 

Sunny, deinem "Wetterbericht"kann ich mich voll und ganz anschließen. Es ist richtig klasse und die Natur sprießt wie verrückt.

 

So einen kleinen Markt mit selbstgemachten Sachen finde ich auch gut. Ich bin ja sowieso ein Freund von kleinen Läden, das hat für mich immer was familiäres. Gibt es heutzutage bei uns sehr selten und kenne ich halt auch aus meiner frühen Jugend.

 

Sunny, du wolltest wissen, was aus dem Rosenstengel in Kartoffel geworden ist. Es ist erstaunlich, aber seit letzter Woche konnte ich was grünes neben der darübergestülpten Flasche sehen und seit dem Wochenende sehe ich auch zwei grüne Stellen unter dem Minigewächshaus. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob ich jetzt die Flasche abnehmen kann. Ich bin wirklich verblüfft und erfreut, daß irgendwas kommt, weil ich bei dem ersten Versuch nicht damit gerechnet habe.fruehling-smiley-11.gif

 

Der Balkon sprießt auch wie verrückt und ich muss wirklich viel gießen. Von einer ganzen Tüte Glockenrebensamen ist eine einzige Pflanze was geworden. Wir haben am Balkon auch ein Fenster mit Fensterbrett und auch das ist natürlich voll mit Pflanzen und da habe ich für die kleine Pflanze ein Gitter und Pflanzenbastschnüre bis ans obere Fenster befestigt.Man konnte im Laufe eines Tages zusehen, wie sich rechts und links die kleinen "Ärmchen" rumgeschlungen haben und langsam nach oben wandern.

 

Die ersten kleinen Blüten von der Bienen- und Hummelwiese sind auch schon offen, jetzt können die kleinen Gäste kommen. Nun ist die schönste Zeit, wenn man jeden Tag was neues auf dem Balkon entdecken kann.

 

Viel Glück beim Arzt!

 

Einen schönen Montag!

 

smilie_winke_038.gif

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 5 von 80
Neueste Antwort

MT im erfrischenden Juni 2019

einen sonnigen guten Morgen smileys-sommer-108.gif

 

afton Danke für die Info wegen deiner Karoffelrose.....dachte nicht das die funktioniert....aber super

 

gestern war`s ziemlich warm....Abends ein Sturm und dann hat es geschüttet...die Natur freuts

und heute wieder bombastisches Wetter

 

mein Doc ist mit mir mehr zufriedener als ich es bin.....nach ner OP gibts immer ein auf und ab.....schön

muß allerdings jetzt 12 Tage Cortison nehmen....wenn das keine Besserung bringt wird es gespritzt....ist aber mehr ne

Vorsichtsmaßnahme weil Verdacht auf eine " froces Schulter" besteht was aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststellbar

ist

ich muß den Arm und Schulter bewegen und soll ja nicht ne Schonstellung einnehmen....okay ich schwinge mal das Lassolaughing

 

werde heute einiges erledigen und am Nachmittag ganz einfach den schönen Tag geniesen

wo ich aber noch sehr viel Zeit dafür haben werde weil ich jetzt vorraussichtlich nochmal 6 Wochen nicht arbeiten

darf

 

wünsche euch allen nen super Tagsmileys-sommer-16.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 6 von 80
Neueste Antwort

MT im erfrischenden Juni 2019

Guten Morgen!

 

Hallo Sunny, da hat dein Doc aber mal einen Verdacht. Eigentlich müßtest du das bei der Physiotherapie sagen, ich habe ja keine Ahnung, was die im Moment mit dir machen, aber bestimmt gibt es was für frozen shoulder. 

 

Das wird noch eine ganze Weile dauern, aber irgendwann ist es wirklich Schnee von gestern. smilie_krank_062.gifsmilie_op_014.gif

 

Nachts hatte ich tatsächlich mal Probleme mit dem einschlafen und dafür bin ich erst um 7 Uhr aufgewacht. Wenn mir im Bett schon zu warm ist, dann ist wirklich Sommer.

 

Bei den Bienenwiesen öffnen sich immer mehr Blüten und das ist jedes Jahr wieder schön, wenn man sich die verschiedenen Pflänzchen dann mal genau anschaut.

 

Einen sonnigen Dienstag.sommer-eis-smilie_013.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 7 von 80
Neueste Antwort

MT im erfrischenden Juni 2019

einen schönen guten Morgen,

ich schau kurz vorbei, muss noch in die Arbeit.

Ein Kollege fällt krankheitsbedingt aus und jetzt "darf" ich einen Tag in der Woche mehr arbeiten.

 

Sunny das wird noch eine Weile dauern aber bald hast du das auch geschafft.

Bei der Physio würde ich das sagen, gibt dann vielleicht eine andere Behandlungsmöglichkeit.

 

Afton deine Kartoffelrose ist ein klasse Versuch und es scheint auch wunderbar zu klappen.

Die Blümchen wachsen und gedeihen die werden bestimmt wunderschön.

 

So und jetzt mach ich mich fertig und fahr los.

Ein sehr heißer Tag wirds werden. Bei uns gab es gestern nur starken Wind aber keinen Regen, der hätte nicht geschadet.

Nachricht 8 von 80
Neueste Antwort

MT im erfrischenden Juni 2019

einen schönen guten Morgen smileys-sommer-31.gif

 

Wetter ist ja heute wieder super.....29 Grad

ab Morgen etwas kühler.......

 

war gestern noch mal bei der Tierärztin....ohne Vogerl.....der  muß jetzt nen Darmaufbau bekommen da durch die Medikamente

sein Durchfall schlimmer geworden ist

wie bei uns wir müßen dann ja auch was für die Darmflora nehmen

nur das erwies sich als sehr schwierig....mein erster Versuch ist gescheitert....ist ne Paste....ich dachte mir

einfach in das Körnerfutter....wenig bis er das gegessen hat dann bekommt er mehr Futter

tjaaaaaaaaaaaaaa

 

mal schauen ob es heute klapptlaughing

 

 

wünsche euch allen auch dem HG einen schönen Tag

smileys-sommer-38.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 9 von 80
Neueste Antwort

MT im erfrischenden Juni 2019

Guten Morgen!

 

Sunny, das mit der Darmflora bei dem kleinen Wellimann ist ja doof. Ich wüßte jetzt auch nicht, wie man die Paste in ihn hineinbekommt. 

Z.B. selbst bei einer zutraulichen Katze kann es schwierig werden, wenn sie etwas nehmen soll, aber partout nicht "mitarbeitet".

Isst er gerne Obst und kannst du dann etwas Paste darauf streichen und er pickt es dann mit auf? Das sind die Aufregungen, die kein Tierbesitzer braucht.

Ich drücke weiter die Daumen!smilie_tier_324.gif

 

Hallo Nata, wenn du so fleißig bist und einen Tag in der Woche zusätzlich arbeitest, kannst du das dann irgendwann als Freizeit nehmen?

 

Langsam kommen auch die Bienen und gestern habe ich einen kleinen Marienkäfer gesichtet. Heute werde ich nochmal ein paar eingeweichte Wickenkörner in die Erde bringen, bei mir sind nur zwei Stück gekommen und das ist mir zuwenig.

 

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.

smilie_water_006.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 10 von 80
Neueste Antwort

MT im erfrischenden Juni 2019

ich sehe afton smilie_ga_022.gif schön das deine Bienenwiese so schön zu blühen anfängt

 

ist immer schön zu beobachten wenn was sprießt.....meine Kräuter die ich ausgesät habe kann man auch beim wachsen zuschauen

leider hat der starke Regen 2-3 Blümschen zu stark erwischt....sind weiße und ich meine immer die sind da empfindlicher

mal schauen ob sie sich wieder erholen ansonsten werde ich noch welche kaufen

 

tja wie bekomme ich nur bei Hähnchen diese Paste rein....im Wasser läßt sich die leider nicht so richtig lösen

aber ich versuche es trotzdem das er davon trinkt....bisserl was wird schon im Wasser sein

aber die Körner mit der Paste....Nein das essen wir nicht

und alles was die Herrschaften nicht kennen wird auch nicht angerührt

 

haben ja jetzt noch einen Futternapf mit Joghurt weil der auch gut wäre....den schauen beide nicht mal anlaughing

Not macht erfinderisch und werde noch ne Lösung finden

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 11 von 80
Neueste Antwort

MT im erfrischenden Juni 2019


@sunflowers212  schrieb:

einen schönen guten Morgen smileys-sommer-31.gif

 

Wetter ist ja heute wieder super.....29 Grad

ab Morgen etwas kühler.......

 

war gestern noch mal bei der Tierärztin....ohne Vogerl.....der  muß jetzt nen Darmaufbau bekommen da durch die Medikamente

sein Durchfall schlimmer geworden ist

wie bei uns wir müßen dann ja auch was für die Darmflora nehmen

nur das erwies sich als sehr schwierig....mein erster Versuch ist gescheitert....ist ne Paste....ich dachte mir

einfach in das Körnerfutter....wenig bis er das gegessen hat dann bekommt er mehr Futter

tjaaaaaaaaaaaaaa

 

mal schauen ob es heute klapptlaughing

 

 

wünsche euch allen auch dem HG einen schönen Tag

smileys-sommer-38.gif


Katze (Zunge)

 

Hallo Sunny......

 

Vielleicht findest du hier eine Lösung......

 

https://www.gutefrage.net/frage/mein-welli-hat-durchsichtigen-schleim-auf-dem-schnabel-was-ist-das

 

 

 

 

 

Die Lungenöffnung bei **bleep** fängt in der Zunge an, man sollte **bleep** nie Flüssigkeit einflößen. Sie können im schlimmsten Fall ersticken oder eine Lungenentzündung bekommen.
Du solltest das Granulat einstellen, da es dem Vogel nicht helfen wird.
Mehr kannst du Heute leider nicht machen.
Morgen solltest du einen "richtigen" Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Er sollte zusätzlich einen Kropfabstrich machen damit man schauen kann ob es sich nicht um etwas Bakterielles Handelt oder gar um eine Verpilzung. Danach kann man dementsprechend behandeln.


Für beide Symptome ( oftmals auch andere) wirst du Flüssige Medikamente bekommen. Diese solltest du deinem Sittich am besten mit einem Feinen Pinsel auftragen indem du diesen an den Schnabelrand streichst. Der Vogel muss selber abschlucken.

 

 

 

Das trifft zwar nicht ganz dein Problem, aber der letzte Abschnitt der Antwort könnte auch für dich hilfreich sein.

Paste mit einem dünnen Pinsel auf den Schnabelrand auftragen.....

 

Einen Versuch wäre es wert........

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachricht 12 von 80
Neueste Antwort

MT im erfrischenden Juni 2019

Danke bonsai

 

mein Welli war bei einem fachkundigen Tierarzt der auch kleine Vögel behandelt......was die wenigsten machen

und es so einen z.B nichts ums Eck geben muß

er hat Bakterien im Kot und Durchfall.......was ich glaube ich schon geschrieben habe

und mich natürlich auch immer gleich auf den Internetseiten schlau mache

 

da er nicht handzahm ist und sogar sehr scheu ist kann ich ihn nicht in die Hand nehmen um ihm das in/an den Schnabel träufeln

ich würde ihn nur aufregen und noch mehr belasten

was ich nicht will und die Tierärztin mir dafür immer Tipps gibt wie es machen könnte ohne ihn auch noch zu stressen

 

außerdem geht es ihn schon lange wieder gut nur der Darm ist etwas in Mitleidenschaft gezogen worden

nimm du mal starke Medikamente ....kann uns Menschen dann auch passieren und wir müßen was für unsere Darmflora

machen

 

wenn das überstanden ist muß sie nach ner Woche nochmal den Kot untersuchen....und selbstverständlich

hat sie den Vogel gründlich untersucht....auch ein Kropfabstich gemacht wo alles in bester Ordnung ist

meine das ich das auch schon geschrieben habe?

 

und wenn man  den Welli richtig.....Kopf in Seitelage...... die Flüßigkeit einflößt kann dem Welli nichts passieren

der Teirarzt macht das auch so

 

aber ganz lieb für deinen Tipp....DANKE

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 13 von 80
Neueste Antwort

MT im erfrischenden Juni 2019

Guten Abend

afton ich lasse mir diesen zusätzlichen Tag auszahlen. Denke mal für die nächsten drei Monate werde ich"aufgestockt"

Die anderen Überstunden die zusätzlich noch anfallen nehme ich im Dezember. Im Dezember da kann ich sie immer gut brauchen.

 

Sunny meine liebten damals Kolbenhirse, mögen deine die auch so gerne?

Vielleicht könntest du die Paste in irgend etwas was er gerne einschmieren?

 

War das heute eine fast unerträgliche Hitze, morgen soll es kühler werden.

Nachricht 14 von 80
Neueste Antwort

MT im erfrischenden Juni 2019

Hallöchen smilie_winke_003.gif

 

nata wenn es sich rentiert sich das ausbezahlen zu lassen dann ist es ja gut

und du die restlichen Überstunden dann im Dezember nehmen kannst

 

ich lasse mir nie meine Überstunden ausbezahlen....will meine freien Tage

 

Danke für den Tipp mit der Kolbenhirse....lieben meine auch aber nicht wenn so ne Paste dran istlaughing

habe mir jetzt was in Pulverform bestellt das es leider kein einziger Tierarzt auf Lager hat

und heute Nachmittag gehts nochmal ab zum Doc .....wenn ich ihn bis dahin erwischt habe

 

Wetter ist heute bewölkt und nicht so heiß

 

wünsche euch allen nen schönen Tagsmilie_winke_153.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 15 von 80
Neueste Antwort

MT im erfrischenden Juni 2019

Guten Tag!

 

Hallo Sunny, da hast du aber eine knifflige Aufgabe mit dem Wellimännchen. Ich bin ja sehr vorsichtig im Netz unterwegs und gerade bei Gesundheitsfragen eher zurückhaltend. Eine Seite erscheint mir fundiert

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/medikamenteverabreichen.htm

 

Bei Problemen ist immer der TA der Ansprechpartner. Z.B. eine Paste nie ins Wasser, weil das Problem dann verstärkt wird, manche Tabletten soll man nicht zerteilen etc

 

Ist es Benebac was du ihm geben sollst? Das kenne ich als Paste und Pulver.

 

So ähnlich ging es mir mit einer Katze, die nach einer großen Zahnbehandlung Antibiotikum nehmen sollte. Ein Tag hat es geklappt und dann war nichts mehr möglich. Das Tier hat um alles, wo das Zeug drin war, einen großen Bogen gemacht.Auch der Wechsel von Tabletten auf gutschmeckende Tropfen brachte nichts. Man hätte dem Tier von Anfang an ein Langzeitantibiotikum spritzen sollen, aber hätte,hätte,hätte.

Ich habe es in keine Transportkiste mehr bekommen und am Ende ging auch ohne Antibiotikum alles gut.

Ich drücke für den kleinen gefiederten Patienten weiter die Daumen.smilie_tier_327.gif

 

Überstunden habe ich auch meistens nur gegen Freizeit gemacht und die bis Dezember aufzuheben, kann ich gut verstehen.

Entweder liebt Nata die Weihnachtszeit oder sie hat soviel vorzubereiten.nikolaus_10.gif

Nach tagelanger Hitze donnert und regnet es hier jetzt, gleich ist die Stimmung ganz anders.

 

Ich wünsche euch schon mal einen schönen Abend!smilie_winke_003.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 16 von 80
Neueste Antwort

MT im erfrischenden Juni 2019

einen schönen guten Morgen coffee_girl_vishenka.gif

 

Danke afton....ja das ist eigentlich die beste Seite wo man wirklich viel über Wellis erfahren kann

lese viel nach....vor allem bevor ich mir sie angeschafft habe

 

tja mußte gestern feststellen das ich mich von Anfang an für den richtigen Elefantendoc entschieden habe

bin ja nur zum dem anderen gefahren (da war ich früher und ist jetzt ein ziemliches Stück zum fahren was für mich kein

Problem ist aber vielleicht für den Patienten) weil der mehr Geräte für Untersuchungen für die inneren Organe hätte

 

aber das den kleinen Kerl nicht zumutbar ist weil er eben so Schwächanfälle hat und er da in Narkose müßte

klar der legt sich freiwillig  nicht auf den Rücken und hält still

 

es aber wohl wirklich an seinen Durchfall liegen muß....der ja komischerweise auch nicht immer ist

er bekommt jetzt dieses Benebac Pulver (wie afton schon richtig gewußt hat)...da er mir diese Paste nicht frisst

 

 

oh jeh an was für ne Jahreszeit denkst du den hier schonopen_mouth

 

jetzt geniesen wir erstmal den Sommersmileys-sommer-26.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 17 von 80
Neueste Antwort

MT im erfrischenden Juni 2019

Guten Morgen!

 

Sunny, ich denke nicht ernsthaft an Weihnachten. Ich genieße jetzt auch die Jahreszeit und immer, wenn ich morgens meinen Balkon betrachte, sind manche Pflanzen wieder ein bißchen größer geworden. Das ganze grüne und blühende gefällt mir sehr gut.

 

Kann es bei dem kleinen Kerlchen mit dem ab und zu Durchfall vielleicht auch mit dem teilweise schwülwarmen Wetter zusammenhängen? Ich kann das so gut nachvollziehen, weil ich diese Tiere auch sehr gern um  mich hatte und dieses Verhalten untereinander sehr gern beobachtet habe. Es ist immer für den kleinen Patienten belastend, wenn er transportiert werden muss. Und für den Tierbesitzer auch, wer fängt schon gern sein Tier.

Ich hoffe sehr, daß sich bald alles wieder im normalen Bereich bewegt.

 

Nach dem stundenlangen Regen gestern scheint jetzt wieder die Sonne. 

 

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

smilie_winke_029.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 18 von 80
Neueste Antwort

MT im erfrischenden Juni 2019

Hallo afton smilie_winke_003.gif

 

oh ja ich genieße die Jahreszeit jetzt auch....mag aber eigentlich alle vier wenn sie sind wie sein solltengrinning

und man kann echt den Pflanzen zuschauen wie sie wachsen......

 

habe mir letztens zu meinen wöchentlichen Frischblumenstrauß mal Lilien dazugekauft....wow der ganze Raum duftet

jetzt weiß ich auf jeden Fall was ich in Zukunft unbedingt mitnehmen muß

 

 

nein hat beim Vogerl nichts mit dem Wetter zu tun....kommt jetzt wohl vom Medikament und wird hoffentlich mit dem Pulver

(wenn er das frißt) wieder

geht ihm ja gut nur so ab und an hat er nen kleinen Schwächeanfall......ist halt schwach auf den Beinchen

sind ja dünn genug

 

im Käfig bleiben geht mal gar nicht...der meldet sich das er raus möchte dann mache ich das freiwillig....soll ja seine Flugstunden haben

er verbindet momentan den geschlossenen Käfig wohl mit dem Transport und geht nur zum fressen rein....verständlich

 

schönen Tag smilie_winke_153.gif

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 19 von 80
Neueste Antwort

MT im erfrischenden Juni 2019

Hallo Sunny,

 

ich glaube, ich habe es auch schon mal zum Ausdruck gebracht, daß auch ich jede Jahreszeit mag. Weil jede ihren Reiz hat und für mich gibt es auch nicht den "ach so verteufelten" November, sondern den Monat, wo schon die leichte Vorfreude auf Weihnachten anfängt.

 

Ich glaube ich weiß, welche Blumen du meinst und die duften wirklich herrlich. Das sind die kleinen Freuden im Leben und ich habe ja auch oft Blumensträuße und erfreue mich immer daran.

 

Ich habe diese Woche schon Pflanzenbast für meine paar Rankpflanzen befestigt und zwar haben wir oben an den Fenstern Katzenschutzgitter und da kann man die Bastschnüre klasse befestigen und die Pflanzen können sich hochwinden. Da kann man im Moment auch jeden Tag sehen, wie die Pflanzen immer größer werden.

 

Es ist doch ein gutes Zeichen, wenn das kleine Kerlchen fliegen möchte oder einfach außerhalb des Käfigs sitzen möchte. Soll er sein Leben mit seiner Freundin genießen.

smilie_winke_038.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 20 von 80
Neueste Antwort