abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im hitzeflimmernden August 2019

Hallo!

 

Nun ist er da der August und wie es aussieht, bleibt oder wird es wieder warm.

 

Hier hat es heute abend viel geregnet, gestürmt und geblitzt und jetzt ist es angenehm kühl. So kann es jede Nacht sein.

 

Einen ruhigen Donnerstag.

Winkende - Smilies / Smileys

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 69
Neueste Antwort
68 ANTWORTEN 68

MT im hitzeflimmernden August 2019

einen schönen guten Morgen coffee

 

oh jeh schon wieder der 1. August.......bis jetzt schaut es bei uns Wettermäßig gut aus

heute Sonne und ca. 26 Grad.......so lieb ich es Urlaub & Wasser - Smilies / Smileys

 

Gestern Abend haben es sich 6 Störche auf den Kran gemütlich gemacht.....wer ist dann den bitte noch im Nestlaughing

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 2 von 69
Neueste Antwort

MT im hitzeflimmernden August 2019

Hitzeflimmernd?  Das dürfte eine Übertreibung bleiben. Selbst hier in Bayern sind für die nächsten 2 Wochen keine 30° mehr angesagt - und dann kommt bereits der Nachsommer. Freuen wir uns über den abgelaufenen Juli und die Temperaturen, die sehr oft die 30° überschritten hatten. Bei täglich 15 Sonnenstunden auch keine Aufregung wert, sondern normal. 

Nachricht 3 von 69
Neueste Antwort

MT im hitzeflimmernden August 2019

Guten Morgen!

 

Das Wetter ist ein allseits beliebtes Thema und die Empfindungen darüber vermutlich genauso unterschiedlich wie die Geschmäcker beim Essen. Ich schaffe es leider nicht so gut, die abendliche Kühle in die Wohnung zu bringen, aber das liegt nur an der Sicherheit für meine Katzen und die geht vor.

 

Sunny, die sechs Störche sind bestimmt die ganze Familie und die Kleinen müssen jetzt ja fleißig üben für den großen Flug ins Winterquartier.

 

Bei uns an der Ecke darf ab 18 Uhr geparkt werden und die Besucher unserer Lokalität im Haus sind gnadenlos und parken praktisch bis zum Fussgängerüberweg und fast jeden Tag gibt es abends die Situation, daß ein Laster an der Ampel um die Ecke biegen will und kaum durchkommt. Gestern war es ein mit 6 Autos beladener Transporter und es ist immer das gleiche Procedere: der Fahrer muss aussteigen und schauen, ob er durchkommt, viele müssen sehr rangieren. Einer hat sogar mal ein Straßenschild verdreht, damit es reicht.

Mit einem Taxifahrer habe ich mich mal darüber unterhalten und der meinte, warum die Lastwagenfahrer keine andere Route nehmen würden und meine Gegenfrage war, warum sich die Autofahrer nicht an die StVO halten und entsprechend Abstand an der Kreuzung einhalten?

 

Ich möchte nicht wissen, was passieren würde, wenn ein Lkwfahrer mal ein parkendes Auto touchieren würde. Der Klientel der Lokalität scheinen ihre großen Autos nämlich sehr viel zu bedeuten; deshalb ist es umso unverständlicher, daß sie immer so verkehrswidrig parken. 

 

Einen schönen Freitag!Winkende - Smilies / Smileys

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 4 von 69
Neueste Antwort

MT im hitzeflimmernden August 2019

Einen schönen Sonntagmorgen!

 

Wir hatten Donnerstag richtig viel Regen und der Keller war wieder teilweise vollgelaufen. Da unser Gewerbe im Haus seine Sachen auch in die Kellergänge stellt, haben sie gestern das Wasser abgepumpt  (sie haben eine eigene Pumpe) und einen Teil ihres Gerümpels weggebracht.

 

Die Hausverwaltung hatte ja geschrieben, daß über eine fundierte Lösung nachgedacht wird. Ich hoffe, daß sie mit dem nachdenken bald fertig sind und Taten folgen lassen. 

 

Bei jedem starken Regenguss denkt man an den Keller und auf Dauer kann ständige Feuchtigkeit nicht gut sein. 

 

smilie_winke_012.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 5 von 69
Neueste Antwort

MT im hitzeflimmernden August 2019

einen schönen Sonntagmorgen Sommer - Smilies / Smileys

 

 

auch bei uns wird es jetzt wieder wärmer....heute sonnig mit ca. 26 Grad dann jeden Tag ansteigend

mir würde das schon reichen

 

Oh ja wenn Keller feucht sind/werden ist es sehr schlecht....da ja fast alles die Feuchtigkeit anzieht

mein Keller ist GsD trocken

dafür haben die mit der Tiefgarage Probleme....die ist meist feucht/nass

was man auch riecht oder bilde ich mir das ein Denkende - Smilies / Smileys

 

wünsche euch allen nen schönen Tag Garten - Smilies / Smileys

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 6 von 69
Neueste Antwort

MT im hitzeflimmernden August 2019

Ja Sunny, du hast natürlich recht, feuchte Keller riecht man. Wir haben wirklich das Glück, daß unser Keller ganz hinten ist und

davor ist noch eine recht hohe Schwelle.

 

So kommt bei uns kein Wasser an und den typischen Kellergeruch haben wir dahinten auch nicht in dem Ausmaß wie vorn, wo das Wasser reinkommt. 

 

Mich wundert es wirklich, daß die Eigentümer da nicht aus dem Knick kommen, denn Eigentum will man doch eigentlich erhalten.

Und sie haben ja auch viel gemacht, die Fassade hat nach Jahrzehnten jetzt eine richtig schöne Farbe, das Dach wurde neu gedeckt und die beiden Treppenhäuser wurden gemacht.

 

Also weiter abwarten und Teetrinken. 

Trinkende - Smilies / Smileys

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 7 von 69
Neueste Antwort

MT im hitzeflimmernden August 2019

Nabend zusammen,

Sunny sechs Störche das hat schon was.

Unsere drei Nester sind auch immer noch belegt.

Das wird dann ganz schön eng werden, denn die sind ja alle schon ziemlich groß.

Manchmal fliegen sie über unser Haus und einer hat sich auf dem Kran der gegenüber beim Nachbarhaus steht einmal niedergelassen.

Ich finde sie einfach klasse.

 

afton eure Mitbewohner sind ja sehr gewöhnungbedürftig.

Parken ohne Rücksicht. Ein paar Strafzettel wären da doch mal angebracht.

Bei uns im Haus waren auch die Fliesen im Keller im Sommer immer feucht. Es riecht einfach modrig. Der Vermieterin war das egal wir sollten einfach besser Lüften.

Sie wollte das Haus eigentlich ganz schnell verkaufen. Am 23.12.17 haben wir erfahren dass wir raus müssen. Das war ein wunderbares Weihnachtsgeschenk...

Mein Sohn ist heute vorbeigefahren. Es sieht schrecklich aus. Der Garten total verwieldert, das ganze Pflaster zur Einfahrt weg nur noch Kieselsteine und riesen Löcher und  es steht immer noch leer. Wie man sein Haus so verfallen lassen kann ich verstehe das nicht.

Nachricht 8 von 69
Neueste Antwort

MT im hitzeflimmernden August 2019

einen schönen Wochenanfang Trinkende - Smilies / Smileys

 

tja parken in den Großstädten ist schon sehr schwierig.....aber das die keine Angst haben das ihnen wenn sie so

unverschämt parken das Auto angefahren wird

denke mir aber des öfteren wenn man so manchen zuschaut."Hauptsache ich habe ne Parkplatz" so wie mein rein fährt

bleibt man auch stehen......auch wenn man 2 Parkplätze somit besetzt

 

aber die Menschheit wird immer rücksichtsloser und egoistischer

 

wünsche euch allen nen schönen Tag Winkende - Smilies / Smileys

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 9 von 69
Neueste Antwort

MT im hitzeflimmernden August 2019

Moin @ all 

 

fehlende Parkmöglichkeiten, sind meist die "Altsünden", der Stadtentwickler

es gab Jahre, da mußten für Mietwohnunge keine oder nur wenige Parkplätze für ein Wohnhaus nachgewiesen werden. Da wurden dann die Wohnungen ohne Parkplatz vergeben, trotzdem haben die Leute einen oder gar 2 Wagen gehabt, der steht dann irgendwo...

Angst vor Anremplern haben die meist weniger, der Abbiegende, verhunzt sein Wägelchen ja gleich mit und würde vermutlich, die Alleinschuld bekommen, damit auch seine Police in die Höhe treiben.... ein absolutes Eigentor.

Mittlerweile müssen bei Neubauten wieder Parkplätze wieder Stellplätze ausgewiesen werden, wenn meist auch nur einer..... der Zweitwagen steht dann wieder wild rum.

Kritisch sehen die Gemeinden das erst dann, wenn die großen Rettungsfahrzeuge der Feuerwehr nicht mehr durchkommen..... dann wird schnell abgeschleppt, das kostet dann richtig..... ändert an der Gesamtsituation aber leider auch nichts, die Leute brauchen ihre Autos eben. 

 

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 10 von 69
Neueste Antwort

MT im hitzeflimmernden August 2019

einen schönen guten Morgen Wetter - Smilies / Smileys

 

gestern ca 31 Grad.......in der Nacht ein kleines Gewitter und Dauerregen......und frischlaughing

 

wenn es so weiter geht muß ich mir Schwimmflossen anziehen wenn ich zur Physio gehe

 

tja das leidige Thema "Parkplätze" in den Großstädten......aber mal ganz ehrlich......braucht man da unbedingt ein

Auto????????????

Man kann relativ alles mit den Öffentlichen erreichen......mein Tochter hat schon lange kein Auto mehr

wenn sie wo hin muß was Öffentlich schwer oder nicht erreichbar ist kann sie sich ein Auto leihen

oder nimmt meins

kommt auch noch billiger als die gesamten Kosten für ein Auto incl. Parkgebühren oder Strafzettel

 

wenn sie Party machen fährt eh keiner mehr mit dem Auto....da gibt es günstige Möglichkeiten von A nach B zu kommen

die müßen kein teures Taxi nehmen

auch werden wenn sie mal z.B nach Berlin möchte Mitfahrgelegenheiten angeboten

 

auch in ner Familie ist dann eins vollkommen ausreichend

 

klar wenn man in ner Kleinstadt wohnt ist das wieder was anderes....womöglich kommt man nicht mal zu den Öffentlichen

und okay....billig sind die nicht

meine Tochter zahlt wenn sie mit dem Zug zu mir fährt hin und zurück ca 30€

und ist auch über ne Std. unterwegs....mit dem Auto ohne großen Verkehr ca. 35-45 Min.

 

hat alles sein Vor- und Nachteile

 

wünsche euch allen nen schönen Tag Winkende - Smilies / Smileys

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 11 von 69
Neueste Antwort

MT im hitzeflimmernden August 2019

Guten Morgen!

 

Sunny, du sprichst mir so aus dem Herzen.

Ich habe mein Auto damals aus Überzeugung abgeschafft, eben weil ich in einer Stadt mit ausgezeichneten öfferntlichen Verkehrsmitteln lebe. Leichtgefallen ist es mir nicht, weil ich sehr gern gefahren bin.

 

Und wenn ich mir heute so das Geschehen auf den Straßen anschaue, dann weiß ich, daß ich niemals mehr ein Auto haben werde.

 

 Ab und zu kommt ein Taxi zum Einsatz, gerade wenn ein TA-Besuch ansteht, denn das Tier soll so schnell wie möglich zum TA kommen und auch schnell wieder nach Hause. 

 

Und Nata, wg. der Verkehrsverstöße, da kann man bei uns die ganze Bandbreite sehen: ständiges wenden und überfahren einer durchgezogenen Linie, wildes parken auf dem Bürgersteig- vor allem nachts, ständiges parken im Halteverbot, häufiges blockieren der Ausfahrt vom Nebenhaus ( die Fahrer hupen dann solange, bis sich derjenige bequemt und sein Auto meistens auf den Bürgersteig fährt), stehenlassen des Autos nachts in der Fahrspur, ohne blinken oder Licht und mal eben weggehen für 5 min. usw.

 

Die blauen Jungs und Mädchen verteilen auch fleißig Strafzettel, eine sichere Einnahmequelle. Manchmal meint einer der Verkehrssünder ganz schlau zu sein und steckt ein altes Ticket unter den Scheibenwischer, klappt aber dann nicht immer, ungeschoren davon zu kommen.....

 

Ich selbst gehe auch nie einfach bei Grün über die Fußgängerampel, sondern ich achte immer auf die Autos, weil ich zweimal schon fast bei Grün überfahren worden wäre. Augen und Ohren auf ist unterwegs immer gut.

 

Einen schönen Dienstag!smilie_winke_007.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 12 von 69
Neueste Antwort

MT im hitzeflimmernden August 2019

Guten Morgen!

 

Wenn man hier aus dem Fenster schaut, könnte man meinen, es ist schon Herbst. Im Moment ist es auch schön kühl und keine Schwüle zu merken.

 

Weil eine Filiale einer meiner Lieblingsläden hier dichtgemacht hat, mußte ich am Montag eine andere Filiale aufsuchen, weil ich was bestimmtes haben wollte. Zwei U Bahn- und 2 Busstationen entfernt von zu Hause war es, als wäre ich auf dem Land. Rechts und links ein paar Häuser und ansonsten nur Natur. Weitere 5 Busstationen war keine einziger Laden zum einkaufen (mir ist das nur so aufgefallen wg. der Menschen, die da wohnen) und dann fing wieder die Stadt an. 

 

Mich hat das irgendwie total berührt, dieses ländliche und ruhige und ich fühlte mich sehr entspannt. Es hat mich sehr an die Umgebung meiner Kindheit erinnert und wie ich diese ab und zu vermisse.

 

Sunny, geht es dem Wellimännchen verdauungsmäßig wieder gut und wie geht es eigentlich deiner Schulter?

 

Einen schönen Mittwoch.

smilie_winke_038.gif

 

P.S.: Im Moment sind die tollen Smileys wieder da.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 13 von 69
Neueste Antwort

MT im hitzeflimmernden August 2019

einen schönen guten Morgen Trinkende - Smilies / Smileys

 

schön wenn die Smilies wieder da sind....habe mir aber schon ne andere Seite gesucht

jetzt kann ich wechselnlaughing

 

 

tja wenn man was schweres kaufen muß ist es dann doch weit wenn man das schleppen muß

aber ist doch schön wenn man nur paar Stationen fahren muß und es ist etwas ländlich.....

 

Danke der Nachfrage afton....Wellimann geht es gut.....hat immer wieder leichte Probleme mit den Stuhlgang

aber er ist fit wie eh und je

und bei meiner Schulter ist es ein auf und ab.....aber ich darf ab nächster Woche wieder arbeiten

das sie perfekt funktioniert dauert das bis Ende des Jahres....aber diese Bewegungen brauche ich  GsD zum arbeiten nicht

 

 

wünsche allen nen schönen Tag smilie_winke_153.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 14 von 69
Neueste Antwort

MT im hitzeflimmernden August 2019

Zum Thema "Parken" kann ich auch was beitragen. Ich wohne in einer Straße in der (eigentlich) nur Anwohner mit Parkausweis stehen dürfen, was auch durch Schilder deutlich sichtbar ist. Trotzdem stehen tagtäglich mind. 5 Fremdautos da und wundern sich dann, dass sie Strafe zahlen müssen. Ich hab schon öfter die Leute darauf aufmerksam gemacht, dass man hier nicht parken darf, aber meistens kam als Antwort, dass sie halt dann die Strafe zahlen. Seitdem sag ich nix mehr, ist ja nicht mein Geld. Die Polizwetschge läuft hier meistens mehrmals am Tag durch, weil sie weiß, dass sie hier immer Kundschaft hat.*g*

 

Die beiden letzten Tage war es total schwül, das war fast nicht mehr auszuhalten. Heute endlich kam der erlösende Regen und etwas kühlere Luft, dass man sich wieder erholen konnte.

 

Der Bau von Tö geht flott voran, voraussichtlich können sie schon im Oktober einziehen.

 

Mit meiner Mama klappt alles gut, der Pflegedienst kommt jeden Tag am Vormittag zum waschen und anziehen. Den Rest mach ich dann. Weil sie nachts alle 45 Minuten aufgestanden und auf Toilette ist, bekommt sie jetzt ein leichtes Schlafmittel, denn ich musste immer mit aufstehen, weil sie nicht allein zurecht kam. Seit wir den Toilettenstuhl haben, brauch ich nicht mehr mit raus, was mir sehr gut tut, denn ich war schlicht und einfach nicht mehr ausgeschlafen. Die Reizblase wird langsam besser, ist ja auch für Mama eine Erleichterung, wenn sie nicht mehr so oft in der Nacht aufstehen muss.

 

Ich koche jeden Tag frisch, was ich für mich allein nicht gemacht hab. Am liebsten isst sie Aufläufe oder Eintöpfe, da kann man wunderbar variieren.

 

Sunny, Deine Schulter wird Dir sicher noch etwas länger erhalten bleiben, denn Dein Beruf ist ja nicht grad optimal.

" Mia san mia"
Nachricht 15 von 69
Neueste Antwort

MT im hitzeflimmernden August 2019

Guten Morgen!

 

Heute wird es ein richtig schöner Sommertag, blauer Himmel und Sonne. Sunny, in meinen Lieblingsladen fahre ich nur noch dann, wenn sie was ganz bestimmtes haben und nicht zum normales Einkauf. Das wäre mir dann doch zu beschwerlich.

 

Ab nächster Woche wird das dann für die Schulter eine Umstellung, du wirst ja merken, wie sich das dann anfühlt.

 

Ich habe mal ein bißchen wg. Reizblase gelesen und das ist ja vor allem nachts ein echter Übeltäter, wenn sie dem Betroffenen so den Schlaf raubt.

Ausreichend trinken ist dann ja förmlich Pflicht und dass man bestimmte Lebensmittel meiden sollte, so wie Koffein, scharfe Gewürze, Kohlensäure, Zitrusfrüchte.

 

Trotz aller Beschwerlichkeiten: genießt die Zeit, die ihr zusammen verbringen könnt.

 

Einen ruhigen und sonnigen Tag.wohoo.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 16 von 69
Neueste Antwort

MT im hitzeflimmernden August 2019

 

 

 

Liebe Päpstin, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit. Mach Dir einen schönen Tag und lass Dich von Deiner Familie verwöhnen.

" Mia san mia"
Nachricht 17 von 69
Neueste Antwort

MT im hitzeflimmernden August 2019

na da schließe ich mich doch mal an

 

päpstin alles Liebe und Gute zu deinem GEBURTSTAG smilie_geb_040.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 18 von 69
Neueste Antwort

MT im hitzeflimmernden August 2019

Ui, ein Geburtstagskind.smilie_geb_161.gif

 

smilie_geb_129.gif

Herzlichen Glückwunsch Päpstin und alles Gute, vor allem Gesundheit!!!!!smilie_geb_098.gif

 

smilie_geb_126.gif 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 19 von 69
Neueste Antwort

MT im hitzeflimmernden August 2019

vielen, lieben Dank euch allen  Frau (überglücklich)

 

meine Freundin hat mich schon erinnert,,,, 

in zwei Jahren werd ich 40 Verlegene Frau 

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 20 von 69
Neueste Antwort