abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

Guten Morgen!

 

Die erste TE Eröffnung ist verschwunden, wohin auch immer. Meine Geschichte schreibe ich dann später, jetzt muss ich ins Bett.

 

Einen schönen Freitag!

 

smilie_tier_113.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 48
Neueste Antwort
47 ANTWORTEN 47

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

Guten Morgen!

 

"Die erste TE Eröffnung ist verschwunden"

 

Das Wort Eröffnung ist natürlich doppelt gemoppelt.... Man sollte nicht schreiben, wenn man müde ist. 

 

Gestern habe ich wieder mal die Bestätigung bekommen, daß Tiere über ein gutes Gedächtnis verfügen. Ich habe mich gewundert, daß meine Katze geknurrt hat und ein bestimmtes Zimmer nicht betreten wollte. Den ganzen Tag saß sie unter dem Bett und ich mußte sie auch da füttern.

 

Irgendwann ist mir die Erleuchtung gekommen: sie lebte jahrelang auf einer Großbaustelle, bevor sich jemand ihrer erbarmt und ihr ein Zuhause gegeben hat. Und bei uns wurde gestern im Nachbargrundstück ein Gerüst am Haus aufgebaut und das scheint sie so aufgeregt zu haben. Wer weiß, welche Erinnerungen sie damit verbindet. Als abends alles wieder ruhig war, war auch die Katze wieder wie immer. Allerdings hat sie die ganze Nacht meine Nähe gesucht und sie immer an mich gekuschelt; das war auch für mich ein sehr schönes Gefühl.

 

Ich bin gespannt, ob sie auch auf das Gerüst reagiert, wenn da gearbeitet wird.

 

Ein schönes 'Wochenende!

smilie_tier_169.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 2 von 48
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

Beitrag von Lewi, ist noch im Januar gelandet.

 

Froifroifroi, Gilla und das Hähnchen haben sich auch mal wieder gemeldet.

 

Ich kann das nicht verstehen, wenn sich jemand nicht um ein Tier kümmert, das ist genauso ein Lebewesen wie wir. Meine Enkelin trägt sogar Käfer über die Straße, wenn sie denkt, dass die sonst zusammengefahren werden.

 

Meine Katzen gehen auch nicht raus, wenn es draußen weiß ist. Sie sitzen dann an der Balkontür und strecken den Kopf raus, dann krieg ich einen "bösen" Blick und sie tigern zurück auf die Couch.

 

Eine meiner Töchter macht doch jetzt eine Ausbildung zur Hebamme und da hab ich oft meinen Enkel zum betüdeln. Ich hol ihn dann vom Kiga ab und beschäftige mich mit ihm, bis ihn seine Mama oder sein Papa abholen.

Letzte Woche hatte er Magen-/Darm, da war er 3 Tage hier, damit er ausschlafen konnte und nicht so früh aufstehen musste. Er fand das toll, dass er so oft bei mir schlafen durfte. Bei Omi darf man nämlich im Bett noch ein bissel fernsehen bevor man einschläft.*g*

 

Momentan schlaf ich total schlecht, weil eine meiner Bandscheiben wieder etwas weiter rausgerutscht ist und einen Nerv einklemmt, der sich heftig wehrt. Da ich nicht noch mehr Schmerzmittel nehmen möchte, versuch ich halt durch Stufenlagerung das hinzukriegen. Es ist halt so, man kann nicht älter werden ohne diverse Wehwehchen. smilie_girl_101.gif

 

Ich werd jetzt mal den Kühlschrank inspizieren, so langsam krieg ich doch noch Hunger. Wir waren heute ausgiebig frühstücken, aber das ist wohl schon verdaut.

" Mia san mia"
 
 
Hallo Lewi, ich habe mir erlaubt, deinen langen Beitrag in den Februar zu kopieren. Deine Enkelin ist klasse, manches Kind faßt keinen Käfer an, geschweige denkt daran, ihn zu retten. Bei mir ist das ganz oft, wenn es geregnet hat und Schnecken mitten im Weg sitzen, dann bücke ich mich auch und setze sie woanders hin. 
Ich fand diese Tiere schon als Kind faszinierend und ich habe auch das Buch" Das Geräusch einer Schnecke beim essen".
Hier bei mir ist weiter Frühling, wieder gab es 30 Tulpen und dann noch Narzissen, Hyazinthen und Tulpen im Topf. Mein Mann bringt mit und ich suche den Platz und finde ihn auch...... Ich werde ihn nicht bremsen, denn ich finde die vielen Pflanzen toll!
 
Den Kranken gute Besserung.
Einen schönen Sonntag!
fruehling-smiley-11.gif
 
 
 
Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 3 von 48
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

Beitrag von Lewi, ist noch im Januar Thread gelandet.

 

Froifroifroi, Gilla und das Hähnchen haben sich auch mal wieder gemeldet.

 

Ich kann das nicht verstehen, wenn sich jemand nicht um ein Tier kümmert, das ist genauso ein Lebewesen wie wir. Meine Enkelin trägt sogar Käfer über die Straße, wenn sie denkt, dass die sonst zusammengefahren werden.

 

Meine Katzen gehen auch nicht raus, wenn es draußen weiß ist. Sie sitzen dann an der Balkontür und strecken den Kopf raus, dann krieg ich einen "bösen" Blick und sie tigern zurück auf die Couch.

 

Eine meiner Töchter macht doch jetzt eine Ausbildung zur Hebamme und da hab ich oft meinen Enkel zum betüdeln. Ich hol ihn dann vom Kiga ab und beschäftige mich mit ihm, bis ihn seine Mama oder sein Papa abholen.

Letzte Woche hatte er Magen-/Darm, da war er 3 Tage hier, damit er ausschlafen konnte und nicht so früh aufstehen musste. Er fand das toll, dass er so oft bei mir schlafen durfte. Bei Omi darf man nämlich im Bett noch ein bissel fernsehen bevor man einschläft.*g*

 

Momentan schlaf ich total schlecht, weil eine meiner Bandscheiben wieder etwas weiter rausgerutscht ist und einen Nerv einklemmt, der sich heftig wehrt. Da ich nicht noch mehr Schmerzmittel nehmen möchte, versuch ich halt durch Stufenlagerung das hinzukriegen. Es ist halt so, man kann nicht älter werden ohne diverse Wehwehchen. smilie_girl_101.gif

 

Ich werd jetzt mal den Kühlschrank inspizieren, so langsam krieg ich doch noch Hunger. Wir waren heute ausgiebig frühstücken, aber das ist wohl schon verdaut.

" Mia san mia"
Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 4 von 48
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

Hallo!

 

Lewi, ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag in den Februar zu kopieren. Deine Enkelin ist klasse, manches Kind faßt keinen Käfer an, geschweige denn denkt daran, ihn zu retten. Ich tue das regelmäßig bei Schnecken, wenn sie nach Regen mitten auf dem Gehweg sitzen, dann bücke ich mich auch und setze sie woanders hin. Ich fand diese Tiere schon als Kind faszinierend.

 

Hier herrscht weiter Frühling, wieder gab es 30 Tulpen und Narzissen, Hyazinthen und Tulpen im Topf für mich. Mein Mann bringt mit und ich suche den Platz. Ich werde ihn nicht daran hindern, denn ich finde die vielen Blumen toll!

 

Den Kranken gute Besserung. 

 

Einen schönen Sonntag!

 

fruehling-smiley-11.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 5 von 48
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

einen schönen Sonntagmorgen angel_3_tr.gif

 

es hat geschneit smilie_girl_014.gifschaut gleich wieder besser aus den die schmutzigen Schneereste war kein schöner Anblick

 

so habe ne sehr anstrengende Woche hinter mir....viel Arbeit.....mein Arm/Schulter und Nackenwirbel habe sich bedankt

leider muß ich bis Fr durcharbeiten.....da darf ich dann zur MRT

damit mein Doc sieht wie schlimm es ist....oder auch nicht

 

lewi....ob die Bandscheibe was mit den Alter zu tun hat bezweifle ich mal schwer.....kenne viel junge Leute die damit auch

schon Probleme haben

mir wurde jetzt ein super guter Arzt in einer der modernsten Kliniken empfohlen

OP....sofort schmerzfrei....nach 2 Tagen nach Hause und keine REHA nur ambulante Physio

 

ich wünsche allen nen schönen Tag und den Kranken ne "gute Besserung" smilie_girl_107.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 6 von 48
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

Hallo Afton, danke für das Verschieben meines Geschreibsels. Hatte völlig übersehen, dass wir schon Februar haben.

 

Ich hab heute mit Flati telefoniert, er lässt alle grüßen die ihn noch kennen. Es geht ihm gut, soweit man das bei seiner Krankheit sagen kann. Ich bewunder ihn sehr, wie er das hinnimmt und sich nicht unterkriegen lässt.

 

Hier hat's auch geschneit und da es jetzt am Abend ins Minus ging, bleiben die Reste wohl noch liegen.

 

Morgen habsch wieder schweren Enkeleinsatz. Die große Enkelin muss zum Arzt, der Kleine muss vom Kiga abgeholt werden, danach bleibt er dann bei mir, bis seine Mama heimkommt.

 

Sunny, das stimmt, Bandscheibe hat nix mit Alter zu tun. Meinen ersten Bandscheibenvorfall hatte ich mit knapp 30, momentan quält mich der vierte. Aber durch die lange Zeit kann ich sehr gut einschätzen ob und wann ich zum Doc tigern muss. Hat ja auch was für sich.

 

 

 

" Mia san mia"
Nachricht 7 von 48
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

auch mal wieder ein schallendes "Hallo" in den MT rufe Lachender Smiley

 

die Zeit verfliegt, der Winter will bei uns irgendwie gar nicht ankommen ...

mein Großer ist jetzt auf Zeit im Raum Köln zum arbeiten,

eine unserer Katzen, ist völlig irritiert, Bediensteter ist weg, der warme Rechner fehlt und in sein angewärmtes Bett kann sie jetzt auch nicht mehr .....

als Katze hat man es doch sehr schwer Smiley (traurig)

der Kleine bis abends zur Arbeit...... ruhig ist es geworden .....

 

Männe hat angefangen mein ehem. Arbeitszmmer zu räumen (ich schaff das nicht) das will er auch noch umbauen Smiley (überrascht)

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 8 von 48
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

Huhu Päpstin, das kann ich mir vorstellen, dass die Katze auf solch große Änderungen etwas irritiert reagiert. Schließlich sind ihre warmen Plätzchen deutlich geringer geworden............du könntest ja eine Wärmflasche für sie herrichten. smilie_girl_101.gif

 

 

Hier war's heute lausig kalt, man musste höllisch aufpassen, dass man nicht zu Boden ging. Ich bin nur ganz kurz eine Zeitung holen gegangen, weitere Einkäufe hab ich auf morgen vertagt.

Meine Katzen sind von der Kälte auch nicht begeistert, sie gehen nur gaaaaanz kurz raus, dann sind sie schon wieder zurück. Meine Madame ist ja ~19 Jahre alt und da ist die Kälte sowieso nicht mehr gut für sie. Die beiden Herren sind ca. 10/11 Jahre alt und mögen die Kälte auch nicht wirklich.

 

Morgen Abend kommt der große kleine Enkel zum übernachten. Er freut sich schon, denn ich kuschel mit ihm im Bett und dabei schaun wir bis zum einschlafen einen Kinderfilm an. Meistens schafft er es grad bis zur ersten Werbepause, dann schläft er ein.

 

 

" Mia san mia"
Nachricht 9 von 48
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

Guten Morgen!

 

Es ist wirklich so, die Zeit verfliegt wie nichts, deshalb sollte man sie gut nutzen ( leichter gesagt als manchmal getan). Katzen mögen  keine Veränderungen, es sei denn, es gibt öfter mal was zu futtern, da sind Veränderungen herzlich willkommen.smilie_tier_124.gif

 

Sunny, ich drücke dir heute ganz fest die Daumen für dein MRT!! 

 

Am Sonntag waren wir bei unserem Italiener essen (kleine, aber feine Speisekarte) und überraschenderweise waren in ihrer Kühltheke einige Kuchensorten. Während mein Mann noch überlegte, was er am liebsten hätte, wurde angefangen, den Kuchen rauszuräumen.

Wir waren mitten im essen, aber der Kuchen war ihm irgendwie wichtig......Als der Schokoladenkuchen dran war, kam der Satz, nein, nicht den. Der Ober klärte meinen Mann dann auf, daß es der Kuchen eines Gastes sei, der am Samstag seinen 80. gefeiert hatte und der restliche Kuchen werde jetzt abgeholt.

 

Aber der Abholer des Kuchens hatte Erbarmen und spendierte meinem Mann das heißersehnte Stück Schokoladenkuchen.  Da war dann jemand glücklich!!

 

Einen schönen Freitag mit strahlend blauem Himmel.

 

fruehling-smilies-32.gif

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 10 von 48
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

Das Wetter ist doch absolut irre, heute hatten wir 11°C..............vorgestern noch Blitzeis und heute fast schon Frühling. Solche Wetterkapriolen liebt mein Kreislauf.

 

Heute habsch nochmal den Enkel zum übernachten hier. Ich werd ihn jetzt so langsam in den Schlafanzug stecken und Richtung Bett bewegen. Wir schauen uns noch den Kinderfilm an, den er allerdings nur bis zur ersten Werbepause schafft. Dann kann die Omi umschalten und was andres anschaun.

 

Morgen Mittag binsch bei einer Freundin zum Essen eingeladen, da freu ich mich schon drauf, denn die kocht sehr gut. Da sie lange Jahre in der Schweiz gelebt hat, gibt's auch oft was "schweizerisches".

 

 

" Mia san mia"
Nachricht 11 von 48
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

Hallöchen smilie_winke_003.gif

 

war heute zur Besprechung meiner Halswirbelsäule......normale Verschleißerscheinungen

also liegt doch alles an meiner Schulter....die andere zickt ja auch schon

Anfang März bekomme ich dann den Befund von meiner Schulter.....muß dafür ja erst nochmal zur MRT

 

und wenn die Sehe nicht weiter gerissen ist.....nicht ausgefranst ist sollte ich ne kleine OP machen lassen

die wirklich nur 4-6 Wochen bis zur Genesung dauert

andernfalls habe ich ne größere bei der ich 4-6 Monate so gut wie nichts tun kann

 

der Rat von meinen Doc.....nicht zuviel Arbeiten

okay habe diese Monat nen super Arbeitsplan....2 Tage arbeiten einen frei

diese Woche nur Do&Fr

morgen zwar Besprechung und Mittwochabend ne Schulung......muß dabei aber nicht meinen Arm bewegen

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 12 von 48
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

Wetter hat ziemliche Schwankungen

heute Früh kamen wieder dicke Schneeflocken

 

am WE war ich bei Töchterlein....sind viel spazieren gegangen und habe viel geratscht

leider gabs da kein "schweizer Essen" wie bei lewi........das ist nämlich was ganz leckeres

 

mein Kind ist ja ein kleiner Gesundheitsapostel (geworden).....nur gesunde Sachen gegessen

was auch für nen  zeit reichtSmiley (überglücklich)

 

wünsche euch allen ne schönen Tag

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 13 von 48
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

 

Guten Abend!

 

Hallo Sunny, dann weißt du ja in etwa, wo die "Reise" hingehen könnte, vielleicht ist es mit einer kleinen OP ja getan, was ich dir sehr wünsche.

Der Rat deines Doktors ist ja lustig, gerade bei deinem Beruf, wo man vieles mit den Armen macht. Je nachdem, was du für Haare machen mußt, kann von Schonung dann wohl keine Rede sein.  

Aber erstmal das MRT abwarten.

 

Wir waren im neuen Jahr jetzt jeden Sonntag essen und vernutlich wird sich das erst wieder ändern, wenn es richtig warm ist, denn dann ist mein Appetit sehr gemäßigt. Ansonsten ist es schön, sich nach und nach mal durch eine Speisekarte zu futtern.....smilie_dinner_230.gif

 

Heute habe ich schon wieder 30 Tulpen bekommen, nachdem ich mir am Samstag 10 weiße gekauft hatte, da war nämlich eine dabei, die hat ein Blütenblatt mit einem pinkfarbenen Strich und die mußte ich dann einfach mitnehmen. 

 

Eine ruhige Woche!

smilie_winke_017.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 14 von 48
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

einen schönen guten Morgen smilie_trinken_252.gif

 

die Woche ist noch nicht lang aber sehr turbulentja3.gif2 Kranke......das heißt alle anderen die können

müßen einspringen.....auch ich hätte beinahe fast 3 Tage opfern müßen

okay Mo bin ich zwar Nachmittags in die Arbeit gegangen aber nach ner Std. wieder Heim weil nicht viel los war

habe die auch so geschafft

gestern Besprechung mit den Chef`s von 10-14 Uhr und dann ab 15 Uhr gearbeitet

heute haben sie jemand anderen gefunden der einspringt da ich ihnen klar gemacht habe das mein Arbeitsplan

optimal für meine Schulter ist und was mir (auch ihnen ) blüht wenn es schlimmer wird

na geht doch schon suchen sie nach AlternativenLachender Smiley

 

afton......kann dich gut verstehen mit dein Blümschen....ich kaufe mir auch jede Woche welche.....manchmal schwierig

weil ich nur weiße möchte

Tulpen habe ich jetzt auch im Wohnzimmer......nur glaube ich ist es denen zu warm....halten nicht so lange

mir sind ja lieber Rosen

 

es soll ja der Frühling im Anmarsch sein (bin jetzt mal gespannt ob das so wie ich es geschrieben habe stehen bleibt)

smilie_girl_120.gif

 

wünsche euch allen nen schönen Tag smilie_girl_114.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 15 von 48
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

Guten Morgen!

 

Hallo Sunny, die Situation ist blöd und deine Kolleginnen müssen halt eine gewisse Rücksicht nehmen, das ist jetzt was anderes als eine Erkältung. Jeder kann froh sein, wenn er davon nicht betroffen ist. Ich hatte ansatzweise ja auch mal so ein Problem und kann es gut nachvollziehen. 

 

Meine Tulpen halten länger als eine Woche; sie stehen in der Küche und unter dem Fenster ist zum Glück keine Heizung. Ich glaube ich schwelge deshalb so in Tulpen, weil nach dieser Zeit nur Rosen bleiben und damit habe ich in der Regel nicht viel Glück. Diese lassen immer relativ schnell die Köpfe hängen, was ich sehr schade finde.Dabei schneide ich die Stiele unter fließend Wasser an und stelle sie sofort ins Wasser etc.  

 

Am Wochenende soll es richtig sonnig werden und ich bin am überlegen, ob ich schon mit dem saubermachen des Balkons beginnen will. Sunny, hast du in der neuen Wohnung auch wieder einen Balkon? 

 

Einen schönen Mittwoch!

 

smilie_ga_061.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 16 von 48
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

Hach, da meldet sich doch gleich mein Floristenherz*gg*

 

afton, unter fließend Wasser anschneiden ist gar nicht nötig, wichtig bei Rosen ist nen scharfes! Messer und ein langer, schräger Schnitt, also gut 3-4-5 cm lang, je nach Stiellänge und Dicke, bloooooos nicht mit der Schere drangehen!

und dann in lau/handwarmes Wasser stellen,jeden 2ten Tag den Schnitt einfach verlängern und frisches Wasser,auf keinen Fall irgendwelche Zusätze, Rosenfrisch oder so dazu, meist wird so zeugs vom Normalverbraucher viel zu hoch dossiert ud bewirkt das Gegenteil

 

Wenn die mal die Köpfe hängen lassen, neu anschneiden und in gut warmes , fast heißes Wasser stellen

 

 

Bei Tulpen isses ganz anders, unten einmal gerade abschneiden, geht auch mit der Schere und weeeenig wasser rein, nur ca, 2 Fingerbreit, täglich nachfüllen und natürlich nicht neben die Heizung stellen

 

 

 

Sunny, mach langsam, es dankt dir keiner wenn die Schulter ganz kaputt ist

 

 

einen schönen tag euch allen 🙂

Nachricht 17 von 48
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

Nabend Frau (fröhlich)

Ich melde mich auch mal wieder.

Bei mir ist einiges suboptimal, aber ich bin guter Hoffnung. Smiley (überglücklich)

Nachricht 18 von 48
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

einen schönen guten Morgen smilie_trink_226.gif

 

afton.....ja ich habe nen süssen kleinen Balkon......Tisch 2 Stühle und Blümschen in ner großen Muschel

kein Problem

aber um den schon Frühlingshaft zu machen ist es bei uns viel zu früh....der muß noch wartenLachender Smiley

 

meine Kolleginnen nehmen schon Rücksicht.....diese Woche ist eine für mich eingesprungen

wir beide hätten 3 freie Tag gehabt und sie hat davon 2 übernommen damit ich nicht so viel arbeiten muß

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 19 von 48
Neueste Antwort

MT im hoffnungsvollen Februar 2019

Hallo voli smilie_girl_014.gif

 

schön dich mal wieder zu lesen.....und rücke dir die Daumen das alles wieder "optimal " wird

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 20 von 48
Neueste Antwort