abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020

Guten Morgen!

 

Die Überschrift spricht für sich und die Situation wird uns weiter alle sehr beschäftigen. 

 

Jeder wird es anders empfinden und mein persönlicher Wunsch ist nur Gesundheit.

 

Gedanken an eine Zeit danach habe ich überhaupt nicht, das ist für mich im Moment unvorstellbar.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 1 von 223
Neueste Antwort
222 ANTWORTEN 222

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020

einen schönen 1.April smilie_trinken_248.gif

 

tja afton das ist für so manche eine sehr schwierige Zeit.....aber da müßen wir alle durch

auch die, die sich an null Regeln halten oder die hyperhysterisch sind

 

ich persönlich nehme die Lage sehr ernst....mache aber keine Panik wie so manche

einfach versuchen sich an die Regeln zu halten mehr können wir momentan nicht tun

 

Langweilig wird es mir nicht.....ich bringe meine Whg. auf hochglanz und möchte mein Esszimmer und Küche malern

dies Woche bin ich beschäftigt mit der Rückkehr meiner Tochter

die Gsd zurück geholt wird

das es aus eigenen Kräften nicht mehr möglich war einen Flug zu bekommen bzw. der gebuchte nicht möglich war

und alle kommen nach Frankfurt und müßen dann mit dem Zug weiter

so kommt es das z.B. in München so viele Leute am Bahnhof ankommen

 

sie muß oder geht dann freiwillig 2 Wochen bei sich zu Hause in Quarantäne

deshalb muß ich jetzt die gesamten Lebensmittel besorgen....ist ja nach nen halben Jahr nichts mehr vorhanden

und die Sachen die bei mir im Keller gelagert sind nach München bringen

 

eine Autoladung ist schon angekommen......vom Keller hoch und dann wieder in den 1. Stock***puh***

sie hat ja nur Glück das ich momentan nicht arbeite

 

wünsche euch allen nen schönen Tagsmilie_winke_153.gif

 

 

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 2 von 223
Neueste Antwort

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020

Guten Morgen! smilie_winke_007.gif

 

Das war mir klar, daß du, Sunny, wieder sehr fleißg bist. Ich sollte mir ein Beispiel an dir nehmen, im Moment verplemper ich ein wenig meine Zeit. Das muss sich ändern!!! smilie_happy_309.gif

 

Ich nehme die Situation auch ernst, Panik verspüre ich keine und ich halte mich auch an die Regeln.

 

Heute gehe ich kurz raus, ein paar Kleinigkeiten besorgen.

 

Die beste Nachricht des Tages ist, daß dein Töchterchen wieder zurückkommt, da freue ich mich echt mit!!!! smilie_love_383.gif

 

Alles Gute! heart,

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 3 von 223
Neueste Antwort

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020

smilie_winke_038.gif

 

 

Vorhin habe ich vermutlich das erste Ergebnis von hamstern wahrgenommen. Ich wollte was in die gelbe Tonne tun und da sehe ich eine gefüllte Tüte mit Lebensmitteln. Ich habe nichts angefasst, aber da scheint jemand Vorräte entsorgt zu haben. Ohne Worte.smilie_tra_185.gif

 

Heute war Brot Mangelware und natürlich das übliche, wird wohl immer noch gehamstert. Gut, daß das kein Verfallsdatum hat......

 

Heute werde ich mir einen Spaß erlauben: leider bekommen wir was geschickt (das wegsperren "gefällt" meinen Süßen ungemein....)

und ich will trotzdem Trinkgeld geben. Also habe ich die Geldstücke desinfiziert und in einen Umschlag gepackt und beschriftet.

 

Sobald es klingelt, werde ich den Umschlag vor die Tür legen, denn das wird der Paketbote umgekehrt ja wohl auch tun. Bin gespannt, wie das jetzt läuft mit der Übergabe. Hoffentlich wirft er es nicht, es ist wohl was empfindliches drin. smilie_happy_309.gif

 

smilie_sp_388.gif  

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 4 von 223
Neueste Antwort

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020

Hallo afton smilie_winke_003.gif

 

tja ich muß fleißig sein....wenn man normal die ganze Woche arbeitet bleibt so einiges liegen oder die Zimmer sind rundlaughing

auch mal die ganzen Fenster samt Rahmen geputzt usw.

 

habe aber meine Küche noch komplett zum putzen.....aber nicht mehr diese Woche

 

gehe ja zur Zeit täglich einkaufen damit ich Töchterleins Einkaufsliste abarbeiten kann

die hat Wünsche

ist ja ne Vegetarierin....zumindest zu 90%

und dann das zeug kaufen wo man sich null auskennt....stehe das Stunden vor den Regalen

und leider sind auch teils die Sachen ausverkauft

 

aber davon habe ich jetzt alles zusammen.....morgen noch die frischen Sachen

 

Wetter ist super bei uns aber sehr kalt

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 5 von 223
Neueste Antwort

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020

schön afton das du den Postboten oder Paketdienst Trinkgeld gibst....machen die wenigsten

und die haben echt viel Arbeit und verdienen nicht gut

 

das funktioniert ganz gut mit der Post

 

tja die Hamstereinkäufer.....bin nicht Schadenfroh aber.....ach nen bins dochlaughing

 

die armen Kätzchen werden eingesperrt......hoffe der kommt bald damit sie wieder frei rumlaufen können

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 6 von 223
Neueste Antwort

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020

Na Sunny, da hast du ja eine Aufgabe. Mein vegetarisches Regal war heute leergefegt und da gibt es kein Toipa......smilie_happy_309.gif

 

 

Meine Zusteller bekommen alle was, ich finde die Jobs auch sehr anstrengend und nicht entsprechend bezahlt.

 

Unser Päckchen ist um 12.30 Uhr angekommen und ich bin so etwas von happy und die Süßen auch, durften gleich wieder durch die Gegend tigern.

 

Hier scheint die Sonne und alles sieht so friedlich aus.

 

Einen schönen Nachmittag.

smilie_happy_301.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 7 von 223
Neueste Antwort

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020

 

 

Moin, moin am 1.4.

 

ähnliches Szenario in unseren Läden, wir sind heute mal weiter als sonst gefahren, aber das besagte, rare Rollengut war auch dort nicht vorhanden. Dafür Küchenrollen satt von der Palette.

Brauchte ich aber nicht.

 

Hier ist es ziemlich mies windig und es zieht sich zu.

 

 

Nachricht 8 von 223
Neueste Antwort

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020

Hallo bootysmilie_winke_003.gif

 

trau es mich ja nicht zu erzählen....ich habe heute endlich mal wieder weiße Rollen bekommen

und du hast Recht die Zewa massig

habe sogar Sagrotantücher bekommen wo man sich im Auto mal schnell die Hände reinigen kann

ich gehöre leider zu den Menschen die sich ständig ins Gesicht greifen.....schlimme Angewohnheit die man

sich auf die schnelle nicht abgewöhnen kann

 

schön afton das bei dir für die Katzen wieder alles normal ist

ah du bist auch Vegetarierin......ne Tofu etc. muß ich nicht kaufen....den hätte ich aber bekommen

muß mehr so rote Linsen ,Kichererbsen,Chiasamen etc. besorgen

und alles muß light und laktosefrei sein

vegane Schnitzel etc steht auch noch auf der Liste

 

Sonne scheint immer noch und wo es windgeschütz was auch zum aushalten

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 9 von 223
Neueste Antwort

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020

smilie_ga_041.gif smilie_winke_038.gif

 

 

Mein vegetarisches Regal war heute leergefegt und da gibt es kein Toipa......smilie_happy_309.gif

 

 

Sunny, nicht Tofu sondern Toipa, jetzt ist der Witz verpufft.....

 

Aber ich esse keinen Tofu, kein Soja und keine vegetarischen Schnitzel  (da schüttelt es mich schon beim Namen- vegetarisch und dann Schnitzel). Ich bin der Gemüsevegetarier und das in vielen Variationen.

 

Einen erholsamen Abend!!

 

smilie_winke_039.gif

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 10 von 223
Neueste Antwort

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020

smilie_verl_004.gifokay das Regal war bei dir leer laughing

 

Danke....wünsche auch nen schönen Abendsmilie_winke_020.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 11 von 223
Neueste Antwort

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020


@sunflowers212  schrieb:

smilie_verl_004.gifokay das Regal war bei dir leer laughing

 

Danke....wünsche auch nen schönen Abendsmilie_winke_020.gif


     dito

 

smilie_winke_020.gifsmilie_winke_020.gifsmilie_winke_020.gifsmilie_winke_020.gifsmilie_winke_020.gifsmilie_winke_020.gifsmilie_winke_020.gifsmilie_winke_020.gifsmilie_winke_020.gifsmilie_winke_020.gifsmilie_winke_020.gifsmilie_winke_020.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 12 von 223
Neueste Antwort

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020

einen schönen guten Morgen smilie_trinken_246.gif

 

na wer wurde in den "April" geschickt?

 

Wetter schaut bei meinen Blick aus dem Fenster kalt aus......meine Nachbarn müßen kratzen

und ich werde mich demnächst auf den Weg machen

 

wünsche euch allen nen schönen Tagfruehling-smiley-01.gif

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 13 von 223
Neueste Antwort

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020

smilie_winke_038.gif

 

Ich wurde nicht in den April geschickt. Das Datum ist bei mir irgendwie untergegangen.

 

Heute habe ich es geschafft, keinen Gedanken an die momentane Situation zu verschwenden, was für Vorteile ein Wohnungsarrest doch haben kann.

 

Aber im Ernst, es lag wohl daran, daß ich heute viel geschafft habe -auch dank der Unterstützung von AC/DC- und daß ich einfach gut abgelenkt war. 

 

Morgen werde ich mich kurz rauswagen und dann wieder im sicheren Bau verschwinden. 

 

Am Wochenende soll es ja wärmer werden und dann könnte ich den Balkon fertigmachen. 

 

Einen angenehmen Abend! smilie_ga_041.gif

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 14 von 223
Neueste Antwort

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020

Hallöchen fruehling-smilies-14.gif

 

mich hat auch keiner in den April geschickt....ist ein alter Brauch und verschwindet wohl im laufe der Zeit

 

ich beschäftige mich (fast) jeden Tag und mache mir keine zu großen Gedanken über unsere Lage

wir können es eh nicht ändern und nur unser Bestes dafür tun das unser Leben bald wieder etwas normaler wird

und hoffen das sich mehr Leute daran halten

 

im Radio haben die heute Fragen von den Leuten beantwortet was man darf was nicht

jessas was haben die für Fragen und Probleme

weil bald Ostern ist und sie keine Verwandten etc. besuchen können usw.

nicht zu fassen

 

so jetzt habe ich alles erledigt was zu erleiden war damit Töchterlein sich 14 Tage im Haus aufhalten kann

im Notfall hat sie ja einige Supermärkte in der Straße die sehr auf die Vorschriften achten

 

an Balkon denke ich noch nicht....vielleicht demnächst sauber machen aber Blümschen.....wir haben noch Nachtfrost

 

 

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 15 von 223
Neueste Antwort

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020

Nabend,

 

ich komme gerade vom Discounter ( zu Fuß) nur Kippen kaufen, Automat in der Strasse kaputt......

 

einen Apfelbaum mitgebracht, ToiPa da hatte ich Auswahl zwischen Hakle mit kitschigen Bärchen drauf (brrr....) oder eigene Marke in Weiß. 

 

und eine edele Whiskey Flasche, die köpfe ich wenn der ganze Trouble rum ist.

 

Tolles Wetter haben wir zurzeit.

 

 

 

 

Nachricht 16 von 223
Neueste Antwort

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020

smilie_winke_038.gif

 

 

Sunny was bist du fleißig, allein die Vorräte kaufen war ja bestimmt ein Geduldsspiel. Aber im Moment funktioniert das ja auch anders:

das was man bekommt wird gemacht und Wünsche äußern das verschieben wir mal auf später, nämlich wenn das einkaufen mal wieder Spaß macht und es alles gibt.

So einfach ist das (für mich). smilie_happy_309.gif

 

Nee Sunny, Blumen mache ich auch noch nicht, aber die Kästen soweit fertig, daß die alten Sachen raus sind. Ich konnte ja schon wieder nicht entsorgen, weil die Biotonne dieses Mal zu spät rausgestellt und ergo wieder nicht geleert wurde. Ich bin gespannt, ob es morgen klappt, wenn nicht dann springe ich aus dem Frack. smilie_wut_099.gif

 

Dadurch, daß mehr Menschen jetzt zu Hause sind, entrümpeln wohl einige und entsprechend schnell voll ist unsere Tonne, einfach ätzend.

 

Schönen Abend! freu.gif

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 17 von 223
Neueste Antwort

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020


@turbotuentchen  schrieb:

Nabend,

 

ich komme gerade vom Discounter ( zu Fuß) nur Kippen kaufen, Automat in der Strasse kaputt......

 

einen Apfelbaum mitgebracht, ToiPa da hatte ich Auswahl zwischen Hakle mit kitschigen Bärchen drauf (brrr....) oder eigene Marke in Weiß. 

 

und eine edele Whiskey Flasche, die köpfe ich wenn der ganze Trouble rum ist.

 

Tolles Wetter haben wir zurzeit.

 

 

 

 



@turbotuentchen 

 

Hallo entchen,

 

die Flasche Whiskey würde ich jetzt schon köpfen oder wenigstens schon zu Ostern, wer weiß, wie lange der Trouble noch dauert.....

 

Trinken, Alkohol, Pokal, Whisky

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 18 von 223
Neueste Antwort

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020

Hallo Afton, nee......die Flasche (79 Tackern) muss in Geselschaft getrunken werden, meine lieben Nachbarn sind schon eingeladen, erst wenn wir wieder "Ausgang " haben. Derzeit laufen die Gespräche nur laut über den Zaun.

Nachricht 19 von 223
Neueste Antwort

MT im "haltet weiter durch" Monat April 2020

einen schönen guten Morgen smilie_trink_226.gif

 

heute soll das Wetter ja nicht so schön sein.....macht nichts

 

ja afton ich glaube das jetzt jeder die Zeit hat seinen Haushalt mal so richtig auf Vordermann zu bringen

und dabei auch mal gleich entrümpelt

 

Heute werde ich mal stinkfaul sein....da mir alles vom schleppen und putzen weh tut

Rücken und Schulter alles zickt

ist halt alles nicht so meinen tägliche Körperhaltung....ob wenn ich wieder arbeite darf dann es genauso ist smilie_denk_09.gif

 

Töchterlein ist gestern Abend mit Verspätung abgeflogen.....ist sogar ein Direktflug

nur einmal zwischenlanden zum tanken und Essenslieferung

 

landen ca 9.20 Uhr in Frankfurt und muß dann mit dem Zug noch nach München........wahrscheinlich schläft die jetzt

dann 2 Tage durchlaughing

****************************************************************************************************************
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht genug menschlich.
Nachricht 20 von 223
Neueste Antwort