abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Nachname ist " Kaffer" Hat noch jemand damit Probleme?

Google und auch Ebay hat anscheinend Probleme mit meinem Nachnamen.... Kaffer !!

Mit diesem Namen kann und DARF ich nicht freundlich grüßen.

Für mich ist dieser Name nichts ungewöhnliches, da ich ihn seit meiner Geburt habe.

Hat jemand vielleicht einen ähnlichen Namen, weswegen er diskriminiert wird.??

Die spinnen die Am........

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Mein Nachname ist " Kaffer" Hat noch jemand damit Probleme?

och.... Google hat damit kein Problem

 

dein Name hat Tradition, mach einfach das Beste draus

 

http://www.myheritage.de/research?formId=master&formMode&action=query&exactSearch=0&qname=Name+ln.ka...

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Mein Nachname ist " Kaffer" Hat noch jemand damit Probleme?

Also ich habe keinen Namen mit dem ich Probleme habe aber wenn es dich sirklich stört dann zeige sie doch wegen Diskriminierung an.

 

Mal sehen wie die reagieren

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Mein Nachname ist " Kaffer" Hat noch jemand damit Probleme?

In einigen Ländern ist der Gebrauch des Wortes „Kaffer“ als Hasswort verboten und die Verwendung wird sogar mit Strafen belegt. .

Noch übler wird es es, wenn man Peter Kaffer heißt.

Bekanntlich soll ja der Schwarze Peter in den Niederlanden auch verboten werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sicherheit nennt man den Zustand, wenn die Regierung vor der eigenen Bevölkerung sicher ist."
(Noam Chomsky)
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Mein Nachname ist " Kaffer" Hat noch jemand damit Probleme?

Guten Morgen!

Dann werde ich auch mal eine kleine Namensgeschichte beisteuern.

Als der siebenjährige Krieg vorbei war, beschloß der alte Fritz, daß alle in seinem Lande lebenden Bürger einen verbindlichen Familiennamen tragen sollen. Um die Aufgabe zu erfüllen, griff er auf Leute aus seinem Militär zurück. Die Korporale und Sergeanten machten sich nun an die Arbeit. Bei dem hier geschilderten Fall handelte es sich wohl um eine Familie mosaischen Glaubens.

Als der Familienvater sich nun am Sonntagmorgen auf den Weg zu den betreffenden Leuten machte, sagte seine Frau zu ihm:

steck dir mal ein paar Dukaten ein, damit wir einen schönen Namen kriegen. So tat er es auch. Die Verhandlungen zogen sich wohl in die Länge und er kam und kam nicht zurück. Endlich, in der Mittagsstunde kam er zu Hause, stark verärgert, wieder an.

Seine Frau bedrängte ihn nun, den neuen Namen zu nennen. Erst wollte er es gar nicht sagen, doch dann sagte er:

wir heißen jetzt Narsch. Darau seine Frau: daß ist aber kein schöner Name. Darauf der Mann: Frau schweig still, wenn du wüßtest. was das "N" mich für Geld gekostet hat, würdest du nichts mehr sagen.

Diese Vorfall ereignete sich vor 250 Jahren und ihr habt jetzt auch Kenntnis davon.

Gruß

Fritze

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Mein Nachname ist " Kaffer" Hat noch jemand damit Probleme?

Hallo Member.

Ich habe nicht wirklich Probleme damit. Aber ärgern tut mich das schon ein wenig, da die Konzerne immer größeren Einfluß auf unser Leben nehmen. Das fängt hier an und hört dort noch lange nicht auf  !!!

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Mein Nachname ist " Kaffer" Hat noch jemand damit Probleme?

Das mit den anderen Ländern mag schon stimmen. Aber Ebay und andere sollten schon wissen in welchem Land ich lebe.
Gruß
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Mein Nachname ist " Kaffer" Hat noch jemand damit Probleme?

Danke für die interessante Geschichte.:)
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort