abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss ich das Geld als privater Verkäufer zurück zahlen wenn die Ware bei der Poverloren gegangen ist

Das, was ich verkauft habe ist bisher immer bei den Käufern angekommen - auch Warensendungen . Nun habe ich eine Käuferin die behauptet, sie hätte nichts bekommen und verlangt das Geld zurück und zwar in einem unguten Ton. Was soll ich tun ? Bin private Verkäuferin und m.Wissens bin ich für den Transport der Post nicht verantwortlich. Über Tipps und Meinungen wäre ich sehr dankbar

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Muss ich das Geld als privater Verkäufer zurück zahlen wenn die Ware bei der Poverloren gegangen ist

Das Geld ist weg. Gemäß den Richtlinien von PP hast Du immer sendeverfolgt zu verschicken.  Wenn Du das nicht tust und der K teilt mit, er hätte die Ware nicht erhalten, ziehst Du immer den kürzern.

Lies Dir nochmal die AGB von PP durch. Diese sind Dir doch auch beim Anmelden gezeigt worden und Du hast diese angeklickt und damit akzeptiert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Würden nicht Narren zum Markt gehen, würden schlechte Waren nicht gekauft.
(Sprichwort aus England)
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Muss ich das Geld als privater Verkäufer zurück zahlen wenn die Ware bei der Poverloren gegangen ist

Moin

wie wurde bezahlt, wann war Das Auktionsende und was stand als Versandart in der Beschreibung.

Davon hängt ab, wie es weiter geht  . . .

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Muss ich das Geld als privater Verkäufer zurück zahlen wenn die Ware bei der Poverloren gegangen ist

Hallo und danke für die Reaktion. Sie bezahlte per Paypal. Als Versandart war Warensendung.  Die Dame hat einen Fall eröffnet und der "Briefwechsel" ging bisher immer hin und her. Ich hatte schon angeboten bei der Post nachsuchen zu lassen. Daraufhin wurde geantwortet, das hätte ich schön längst machen müssen.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Muss ich das Geld als privater Verkäufer zurück zahlen wenn die Ware bei der Poverloren gegangen ist

Hallo,

wenn  mit PP gezahlt worden ist, hättest Du sendeverfolgt verschicken müssen. Dein K wird den Kaufpreis zurückbekommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Würden nicht Narren zum Markt gehen, würden schlechte Waren nicht gekauft.
(Sprichwort aus England)
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Muss ich das Geld als privater Verkäufer zurück zahlen wenn die Ware bei der Poverloren gegangen ist

Na, dann muss man ja wohl immer mit Sendungsverfolgung verschicken sofern mit Paypal bezahlt wurde oder Paypal nicht anbieten. Das Geld ist ja dann für mich in diesem Fall Futsch ? 

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Muss ich das Geld als privater Verkäufer zurück zahlen wenn die Ware bei der Poverloren gegangen ist

Das Geld ist weg. Gemäß den Richtlinien von PP hast Du immer sendeverfolgt zu verschicken.  Wenn Du das nicht tust und der K teilt mit, er hätte die Ware nicht erhalten, ziehst Du immer den kürzern.

Lies Dir nochmal die AGB von PP durch. Diese sind Dir doch auch beim Anmelden gezeigt worden und Du hast diese angeklickt und damit akzeptiert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Würden nicht Narren zum Markt gehen, würden schlechte Waren nicht gekauft.
(Sprichwort aus England)
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Muss ich das Geld als privater Verkäufer zurück zahlen wenn die Ware bei der Poverloren gegangen ist

Vielen Dank für den kopeteten Hinweis und.....,  Unwissenheit schützt ja nicht vor Strafe. Wie gut, dass ich noch lernfähig bin. Nochmals Danke und Gruß

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Muss ich das Geld als privater Verkäufer zurück zahlen wenn die Ware bei der Poverloren gegangen ist

Nja stimmt eigentlich nicht ganz. PayPal gibt ein paar "freie Versendungen" VIA ohne Sendungsverfolgung.

 

Ich würde einfach Paypal darüber bestimmen lassen. Gib PayPal an, dass du ohne Sendungsnummer verschickt hast und das Datum und dann schau was die machen.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort