abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach EBay Diebstahl nun Werbung ohne Ende

Hallo Freunde, ich bin ja im WWW ein mitlerweile Sicherer Surfer da ich über 10 Jahre nun das Web nutze. So ist es auch verständlich das man Emailadresse die man nur zum Shoppen nutzen normal nicht als Schreib Email nutzen sollte.

Meine Email die nur bei EBay bekannt ist, war nur EBay Bekannt. Und außer EBay bekam ich niemals Mails oder Werbung von anderen. Seit gestern früh ist das anderes, die Spammflut hat mich gestern mit 7 Email aus dem Ausland überrascht. Wenn mich jemand fragt, ob es Abonnierte Infos von EBAY Verkäufer gibt, die schließe ich als gewollte EBay Werbung ein. Nein es fängt mit Krediten der WesternUnion an und endet mit Medikamente aus den USA ... Toll  Jetzt kommt nur noch drauf an, das die erste gefakte Email mit vollem Namen zu mir gesendet wird. Dann lösche ich mein Account hier da mir das ganz zu Unsicher bei Ebay wird.

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Nach EBay Diebstahl nun Werbung ohne Ende

 

Was hindert dich daran, die E-Mail zu ersetzen?

 

Du kannst nicht vermeiden, dass eine E-Mail-Adresse irgendwann bekannt wird. Und das liegt nicht am Datenklau bei eBay oder auf einer anderen Plattform.

 

Ich arbeite mit "Wegwerfadressen".

EIne 08/15 Adresse anlegen, wenn die zu bekannt ist wird sie durch eine andere 08/15-Adresse ersetzt.

 

 

 

_______________________________________________________________________________
Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung.
Ich antworte NICHT auf private Mails
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Nach EBay Diebstahl nun Werbung ohne Ende

deine Mail Addy hat nicht nur Ebay

jeder Verkäufer hat die auch, darüber hat man schon ewig lange alles mögliche an Spam erhalten, muß also nichts mit dem Datenklau zu tun haben

Spam Filter etwas höher sichern

alternativ kannst du dir ja auch eine Wegwerf Addy anlegen und die bei Ebay hinterlegen

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Nach EBay Diebstahl nun Werbung ohne Ende

Das mache ich ja genauso wie Sie, nur jetzt wird wohl die Auswertung der gestohlenden Daten begonnen... Ich denke das man wohl die gültigen Emailadressen verkauft hat.

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Nach EBay Diebstahl nun Werbung ohne Ende

Hallo,

 

was hast du erwartet? Dass die Daten geklaut - und damit ein verkaufsfähiges Handelsgut - sind, war doch bekannt.

 

Und wenn du schon so lange und so sorgfältig im Netz unterwegs bist, ist dir doch auch bekannt, dass das so geschehen kann - genau deshalb baust du doch vor mit mehreren E-Mail-Adressen.

 

Was hindert dich jetzt, die betroffene E-Mail-Adresse gegen eine neue auszutauschen, gerade wenn du sie nur für Ebay nutzt?

Dann hast du doch mit minimalem Aufwand wieder Ruhe ...

 

 

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

Nach EBay Diebstahl nun Werbung ohne Ende

Ich nutze 9 Aliasnamen wobei das Unterteil ist in Gewolte Werbung (Aldi, Netto, REAL....) spare mir die Flugblätter aus dem Briefkasten zu ziehen, so wie Foruminfos, Newsletter und Nachrichten. Alles schön getrennt 2 Emails sind für Postverkehr...

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort