abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online Auktionen für gute Zwecke

tomfackeltimsturm
Auf Erkundungstour

Hallo zusammen,


 


ich möchte an dieser Stelle gerne auf ein Crowdfunding Projekt aufmerksam machen. Das Projekt heißt "CrossUnity" (www.startnext.de/crossunity) und die Grundidee ist das Er- und Versteigern von Artikeln für einen guten Zweck.


 


Auf der Welt leben mehr als 1.000.000.000 (eine Milliarde) Menschen unterhalb des Existenzminimums. Täglich sterben ca. 30.000 von ihnen an Ursachen, die auf Armut und Hunger zurückzuführen sind. Im Gegensatz dazu: Der durchschnittliche Verkaufswert der nicht mehr verwendeten Gegenstände in Deutschland liegt bei ca. 1000 € pro Haushalt - das entspricht einem “Brachliegen” von über 35.000.000.000 € (35 Milliarden)!


 


Dazu zählen auch die Dinge, die viele von uns ausmisten und hier zum Verkauf anbieten.


 


Könntest du dir vorstellen, den Erlös von nur jedem 100. oder gar 1000. Artikel zu spenden? Wenn jeder das tun würde, wären das alleine schon einige Millionen EUR im Jahr, die anderen Menschen helfen und das Leben retten könnten.


 


CrossUnity ist also eine Auktionsplattform, ähnlich eBay, mit einem entscheidenden Unterschied: Die Erlöse kommen ausschließlich guten Zwecken zu. Mit Hilfe einer solchen Plattform wird es allen möglich sein, statt Geldspenden einfach nicht mehr benötigte Dinge über das Portal zu versteigern – aus nicht mehr benötigten Sachspenden werden somit wertvolle Geldspenden. Wofür das Geld gespendet wird, entscheidet der Verkäufer, indem er aus den geprüften Spendenorganisationen auswählen kann.


 


Um das Projekt Realität werden zu lassen, wird es über die Crowdfunding-Plattform Startnext finanziert. Jeder, der unterstützen möchte, kann dies ab 1 € tun. Jeder Unterstützer erhält als Gegenleistung Geschenke, sogenannte "Dankeschöns" (z.B. stylishe Fairtrade T-Shirts, Werbung für Unternehmen etc.). Es lohnt sich also doppelt: etwas Gutes tun und noch was dafür bekommen 🙂


 


Und hier geht’s zum Projekt mit weiteren Infos und einem Video: www.startnext.de/crossunity


 


Vielen Dank an alle, die das Projekt unterstützen!

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Online Auktionen für gute Zwecke

Was hältst du von meiner neuen Signatur ? 🙂


 

Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort

Online Auktionen für gute Zwecke

 


Nicht schon wieder  :_|


 


 

_______________________________________________________________________________
Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung.
Ich antworte NICHT auf private Mails
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort