abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suchergebnisse

Ich habe unter Suchanfragen "Winterstiefel Gr. 42,5 10-30 EUR" (fürs Schneeschieben) eingegeben. Größe und Preisspanne mit "Klick" in die Suchvorgabe. Ich weiß, dass bei dieser Größe Treffer selten sind, deshalb ja auch meine Suchanfrage.  Aber was passiert: Ebay schickt mir jeden Tag zwischen 200 und 300 neue Suchergebnisse, die mit meiner angegebenen Größe absolut nichts zu tun haben. Was soll das? Welche absurde Marketing-Stategie steckt dahinter?

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Suchergebnisse

 

Der Link bestätigt ja nur das EP -

querbeet ist da alles dabei, sogar Röcke.

 

Wirklich nur sehr beschränkt hilfreich...

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Suchergebnisse

zunächst mal "Danke!" für die Aufmerksamkeit;

bin ja nicht neu bei EBAY

also nochmal:

Suchanfrage unter der Rubrik

"Herrenschuhe - Stiefel und Boots"

"Winter-/Schneestiefel"

"Gr. 42,5"

"Preis: 10 bis 30 EUR"

bekomme ich täglich 200 bis 300 Angebote die mit meiner Vorgabe fast nichts zu tun haben, why?

Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass der Comp, wenn er kein konkretes Suchergebnis findet und dann das ganze Spektrum, reduziert auf die 1. oder 2. Suchoption, anbietet.

Falls dem so wäre, dann brauche ich die Suchfunktion bei ebay nicht.

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Suchergebnisse

Als "Service"  schickt dir ebay ähnliche oder verwandte Artikel.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Suchergebnisse

Nicht darüber wundern, das ist hier so, und bei anderen ist es ebenso. Die Verkaufsportale haben nur eine einzige Horrorvorstellung: Man gibt seine Suchbegriffe ein, und die Suchergebnisliste bleibt leer!  Das Gesuchte haben wir nicht.  Das ist die Tatsache, die man sich niemals eingestehen will.  Um das zu vermeiden, und um nebenbei noch jede Menge unbrauchbare Suchtreffer präsentieren zu können, hat man die Suchsoftware sehr kreativ verschlimmbessert.  Früher konnte man so was mit einer geschickten Wildcardsuche umgehen, heute muss man nehmen, was einem ebay so hinschmeißt. Im Ernstfall muss man hunderte, nicht zutreffende Suchtreffer, durchsehen. Man kann daran erkennen, welchen Stellenwert der Kunde hier hat. Wichtig ist hier längst nicht mehr der Kunde, sondern der Händler, dessen Interessen wird alles untergeordnet.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Suchergebnisse

ebay liest mit, schert sich aber einen **bleep** über das Thema ....................Hauptsache Suchergebnisse -  auch wenn sie nicht passen -wird halt ne Mail verschickt - Werbung zählt!!!!

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort