abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer schickt bezahlte Ware nicht, obwohl sofort bezahlt.

Hallo liebe EBAYER, 

habe großes Problem, habe bei dem Verkäufer ** eine dünne Strickjacke ersteigert, vor Gebotsabgabe angefragt, ob Sie auch günstiger versichert sendet, statt 6,99€ für 4,90€ DHL Paket 2 kg, oder Hermes für 4,50€ bis 4,80€. Ich bezahlte sofort, bis heute nach über 3 Wochen habe ich die Ware nicht erhalten. Ich eröffnete eine Unstimmigkeit bei EBay, der VK beschimpfte mich aggressiv und ordinär über diese, drohte mir sogar mit dem Tode, alles lesbar in der Unstimmigkeit...ich habe ihm darauf hin negativ bewertet, doch EBAY löschte diese Bewertung, obwohl der VK mir keine Ware gesendet hat, was er auch zugegeben hat. Dieser Verkäufer ist ein Betrüger, kassiert das Geld, beschimpft seine Käufer, droht mit dem Tod, und EBAY unternimmt gegen diesen Menschen nichts. Er hat noch weitere Käufer betrogen, die Unstimmigkeit wurde auch zu Gunsten diesem Betrüger geschlossen, da ja nicht mit Paypal bezahlt wurde. Wenn kein Paypal angeboten wird, dann kann nur per Überweisung bezahlt werden. 

Was haltet Ihr von diesem Verhalten, seitens EBAY und dem Verkäufer? Ist Euch auch schon mal sowas passiert? Freue mich auf Antworten... LG 

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Verkäufer schickt bezahlte Ware nicht, obwohl sofort bezahlt.

Hallo, wenn im Bewertungstext eine Beleidigung enthalten war, kann der VK dies löschen lassen.

Bewertungen sollten immer sachlich abgegeben werden.

Hast du irgendetwas unternommen, um deine Ware zu erhalten ?

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer schickt bezahlte Ware nicht, obwohl sofort bezahlt.

Verkäufer schickt bezahlte Ware nicht, obwohl sofort bezahlt.

Moin,
nein, so etwas IST mir noch nie passiert und WIRD mir auch nie passieren,
weil ich zum einen entweder die VSK so akzeptiere, wie sie angegeben sind
oder zum anderen erst gar nicht dort biete.
WIEVIEL hattest Du denn letztendlich bezahlt?
Ich meine, für welche Deiner viele Versandmöglichkeiten hast Du Dich einfach entschieden?
Fehlt dem VK Geld? Oder hast Du die korrekten VSK mit bezahlt?

Dennoch . . . alles KEIN Grund, dass ein VK derart ausfallend wird.
Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer schickt bezahlte Ware nicht, obwohl sofort bezahlt.

von mir war keine Beleidung im Kommentar, aber vom Verkäufer waren beleidigende Wörter, da habe ich mich beschwert und darauf hin hat EBAY die gesamte Bewertung gelöscht.

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer schickt bezahlte Ware nicht, obwohl sofort bezahlt.

der Name ist Violaoli 72 die Art.Nr.291094892733

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer schickt bezahlte Ware nicht, obwohl sofort bezahlt.

ich habe vor Gebotsabgabe angefragt und für 1€ den Zuschlag erhalten. Plus 4,50€ Versandkosten habe ich sofort 4,50€ bezahlt. Dieser Verkäufer ist ein schwarzes Schaf bei EBAY... Nur schade, dass EBAY wirklich keine Hilfe ist, es bleibt am Ende nur die Polizei, und eine Strafanzeige gegen dieser EBAYER. Wirklich sehr schade... 

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer schickt bezahlte Ware nicht, obwohl sofort bezahlt.


gelute1 schrieb:

ich habe vor Gebotsabgabe angefragt und für 1€ den Zuschlag erhalten. Plus 4,50€ Versandkosten habe ich sofort 4,50€ bezahlt. Dieser Verkäufer ist ein schwarzes Schaf bei EBAY... Nur schade, dass EBAY wirklich keine Hilfe ist, es bleibt am Ende nur die Polizei, und eine Strafanzeige gegen dieser EBAYER. Wirklich sehr schade... 


1,- Euro plus 4.50 Euro VSK sind bei mir 5.50 Euro.

Wartet der VK auf die fehlenden 1,- Euro oder hast Du Dich nur verschrieben?

Hättest Du mal besser auf DEN Versand bestanden,

der angegeben war - sendungsverfolgt als Paket,

dann könntest Du die Trackingnummer anfordern

und Deine Jacke online verfolgen . . .

Ausserdem ist es ratsam, sich VOR dem Bieten ganz genau das VK Profil anzuschauen

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=violaoli72&iid=291094892733&de=off&ite...

DAS hätte MICH vom Bieten abgehalten.

 

ebay kann, darf und wird Dir nicht helfen,

das ist eine Angelegenheit zwischen Dir und Deinem Verkäufer . . .

Lies dazu bitte hier

http://gronemjn.kilu.de/forenhilfe/faq1.htm

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer schickt bezahlte Ware nicht, obwohl sofort bezahlt.

"Was haltet Ihr von diesem Verhalten, seitens EBAY und dem Verkäufer?"

 

Das Verhalten ist völlig korrekt!

eBay ist weder Incassobüro, noch besorgt eBay  nicht gelieferte Ware

eBay stellt die Plattform und sonst nichts.

 

Der vielgepriesene Käuferschutz erscheint vielen als rechtswidrig und ist in einigen Ländern inzwischen verboten.

In Deutschland haben nur nicht nicht genügend dagegen geklagt.

 

Die Rechtshilfe ist und der Zugriff auf fremde Konten ist in Deutschland vom Gesetzgeber verboten.

Was macht eBay aber, wenn sie mit dem "Käuferschutz" eingreifen?

 

Richtig:  Rechtshilfe und Zugriff auf fremde Konten.

 

_______________________________________________________________________________
Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung.
Ich antworte NICHT auf private Mails
Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer schickt bezahlte Ware nicht, obwohl sofort bezahlt.

Der eBay Support ist außerdem völlig unfähig. Ich kenne mehrere Leute bei denen der Support seinem Ruf alle Ehre macht.

Kürzlich hatte ich auch so einen Spinner, der nicht in der Lage war, den Auktionstext zu lesen und ggf. Fragen zu stellen bevor die Auktion vorbei ist. Es gab eine negative Bewertung mit einer falschen Behauptung - der eBay Support weigert sich jedoch die Bewertung zu löschen, da es die subjektive Meinugsäußerung des Käufers sei.

Auf Argumente wird gar nicht eingegangen, das Thema ist für eBay schlichtweg beendet. Es blieber der juristische Weg, aber eine eBay Bewertung ist mir aktuell Zeit und Geld nicht wert. Durch die abgebrochene Transaktion kann ich überhaupt nicht bewerten - er aber schon. Welcher **bleep** sich das System wohl ausgedacht hat...

Man sieht sich so oft 2x im Leben und die Welt ist kleiner als man denkt. Abwarten...

 

tl;dr: Erwarte nicht, dass dir der Support hilft, wenn du im Recht bist.

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer schickt bezahlte Ware nicht, obwohl sofort bezahlt.

Verkaufsinformationen ausdrucken. Kontodaten vom Verkäufer ebenfalls. Fall nummer bei Ebay ausdrucken oder Kopieren.

Dann mit den Unterlagen ( auch Kopie der Überweisung mit den Daten  von der Überweisung) zur Polizei gehen und Sachlage ruhig und gefasst schildern.

Anzeige auf Betrug machen.

Wenn Polizei nichts dagegen machen kann( mangels beweise z.B. Anzeige schließt) ,dann zum Amtsgericht , Unterlagen vorlegen ,Sachlage schildern Mahnverfahren einleiten ,Geld zurückverlagen. Letzteres wird mit ein paar Euro zwar  den Geldbeutel belasten aber wenn er das Geld nicht zurücküberweist  ,hat er dann einen Zwangsvollstrecker vom Amtsgericht an der Backe. Der treibt schon die Knete ein. 

 

Anders kann man solchen Menschen nicht  kommen. Manchelegen es regelrecht drauf an.

 

 

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer schickt bezahlte Ware nicht, obwohl sofort bezahlt.


@gelute1 schrieb:

der Name ist Violaoli 72 die Art.Nr.291094892733


Der oder die Verkäufer/in macht sich mit einem entsprechenden Kommentar auch noch über die Negativ bewertung lustig.

 

 

Leider wird das rote Zeichen nicht gelöscht, aber die unverschämten Worte; 🙂

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Verkäufer schickt bezahlte Ware nicht, obwohl sofort bezahlt.

Diese Möglichkeiten auch nur anwenden wenn es anders nicht mehr geht.

Auch hier aber den Geldbetrag prüfen. Wenn die Ware + Versand ,1+ 4,5 = 5,5 Euro sind und du aber 4,50 Euro Überwiesen hast ,liegt ein Fehlveralten oder Fehler deinerseits vor !

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort