abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Waltrauds Blog - 21.01.2013

waltraud_g
Auf Erkundungstour

Wieder einmal ist eine Meldung in den Medien erschienen, bei der der interessierte Leser erfährt, dass ein Renter einen seiner Mitmenschen wegen eines nichtigen Anlasses schwer verletzt oder sogar getötet hat.


 


Mal hört man von einem 78jährigen, der in Weilersbach zwei Ärzte erschießt, dann sieht man die Meldung über einen 66jährigen Kleingärtner, der 3 Menschen in einer Gartenkolonie erschlägt oder man staunt über den 64jähren "Pulver-Kurt", der illegal Waffen und Sprengstoff gehortet hat.


 


Da solche Meldungen in den letzten Jahren immer öfter zu lesen sind, frage ich mich, was nur aus den gutmütigen alten Opis meiner Kindheit geworden ist?


 


Man muss sich wohl von dem Bild des ruhigen, seriösen, grauhaarigen alten Herrn verabschieden.


 


Grauhaarig sind die alten Herrschaften zwar nach wie vor, allerdings nicht mehr ruhig und seriös.


 


Nachdem die Generation der 68er-Bewegung nun das Rentenalter erreicht hat, kommt eine ganz andere Form von Senioren zum Vorschein.


 


Da wird mit den Mitmenschen aus kleinlichen Anlässen heraus Krieg geführt.


So ein Alt-68er im Ruhestand hat nicht selten die Mentalität eines scharf gemachten Pittbulls.


 


Während ich früher alten Leuten im Bus meinen Sitzplatz angeboten habe oder ihnen die Eingangstür zur Postfiliale / Bank etc. aufgehalten habe, bin ich heute froh, wenn ich unversehen passieren kann.


 

Nachricht 1 von 42
Neueste Antwort
41 ANTWORTEN 41

Betr.: Waltrauds Blog - 21.01.2013

Hoil doch 😛

Nachricht 2 von 42
Neueste Antwort

Betr.: Waltrauds Blog - 21.01.2013

Tja, da bekommt das Wort "Rentnertreff" wohl eine völlig neue Bedeutung. ;\

Nachricht 3 von 42
Neueste Antwort

Betr.: Waltrauds Blog - 21.01.2013

Waltraud ist der Wellensittich von Frau Jaschke.


Ich poste nicht in Blogs von Wellensittichen. >>>>>

____________________________________________________
Ein Amateur hat die Arche Noah gebaut. Experten die Titanic.

unbekannter Schlaumeier
Nachricht 4 von 42
Neueste Antwort

Betr.: Waltrauds Blog - 21.01.2013


Wieder einmal ist eine Meldung in den Medien erschienen, bei der der interessierte Leser erfährt, dass ein Renter einen seiner Mitmenschen wegen eines nichtigen Anlasses schwer verletzt oder sogar getötet hat.


 


Mal hört man von einem 78jährigen, der in Weilersbach zwei Ärzte erschießt, dann sieht man die Meldung über einen 66jährigen Kleingärtner, der 3 Menschen in einer Gartenkolonie erschlägt oder man staunt über den 64jähren "Pulver-Kurt", der illegal Waffen und Sprengstoff gehortet hat.


 


Da solche Meldungen in den letzten Jahren immer öfter zu lesen sind, frage ich mich, was nur aus den gutmütigen alten Opis meiner Kindheit geworden ist?


 


Man muss sich wohl von dem Bild des ruhigen, seriösen, grauhaarigen alten Herrn verabschieden.


 


Grauhaarig sind die alten Herrschaften zwar nach wie vor, allerdings nicht mehr ruhig und seriös.


 


Nachdem die Generation der 68er-Bewegung nun das Rentenalter erreicht hat, kommt eine ganz andere Form von Senioren zum Vorschein.


 


Da wird mit den Mitmenschen aus kleinlichen Anlässen heraus Krieg geführt.


So ein Alt-68er im Ruhestand hat nicht selten die Mentalität eines scharf gemachten Pittbulls.


 


Während ich früher alten Leuten im Bus meinen Sitzplatz angeboten habe oder ihnen die Eingangstür zur Postfiliale / Bank etc. aufgehalten habe, bin ich heute froh, wenn ich unversehen passieren kann.


 



 


 


Ironie ON:


Tu doch nicht so überrascht! Die Herrschaften sind schon seit Jahren mit fiesen Einkaufswagen bewaffnet in den Supermärkten und Discountern der gesamten Republik unterwegs. (Bauhaus hat ob dieses Phänomens schon auf Plastikeinkaufswagen umgerüstet!)


Fersen, verlängerte Rückseiten - nichts ist sicher.


Im Bereich vor den Kassen lauern sie und schießen erstaunlich behende mit ihren rollenden Waffen hervor, um sich entweder blitzschnell vor einen an die Kasse zu drängen (Hämatomgarantie!) oder um sich dort hinter einen zu stellen und Po oder Fersen des Vordermannes oder der Vorderfrau zu malträtieren.


Lässt du ihnen aber den Vortritt, z.B. weil du ihre Anschmiegsamkeit mit dem stählernen Gefährt schon an der Wursttheke hattest spüren dürfen, strafen sie dich dennoch wegen des entgangenen Genusses des Einkaufswagen-Bumperns.


Haben sie es dann nämlich vor dir an die Kasse geschafft, rettet dich das auch nicht, sondern hält andere Qual bereit! Die Qual der Endlosigkeit des Stehens an der Kasse!


Denn irgendwann geht es ans Bezahlen.


Hier wird der Vorgang dann in unfassbare Längen gezogen. Nach mehrmaligem Nachfragen wird der Betrag in Kleingeld gezahlt. Immer wieder wird ein prüfender Blick zum Display der Kasse geworfen, jede Münze wird einzeln mühsam gesucht,  befingert und von beiden Seiten beguckt, bevor sie der Kassenfrau derart auf den Thresen gelegt wird, dass diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Probleme haben wird, sie von dort wieder aufzuklauben!
Schließlich hat ihr Nageldesign mit den dunklen Nagelspitzen mehr als einen Pappenstil gekostet und soll nicht wegen solcher Münzmengen am falschen Platz ruiniert werden.


Die Meldungen, die du erwähnst, sind nur die Konsequenz. Die Schläfer sind erwacht.


Ironie OFF

Nachricht 5 von 42
Neueste Antwort

Betr.: Waltrauds Blog - 21.01.2013


Waltraud ist der Wellensittich von Frau Jaschke.


Ich poste nicht in Blogs von Wellensittichen. >>>>>



 


Servus und


HE,


der ist seit 2008 tot.


 


:^O

Nachricht 6 von 42
Neueste Antwort

Betr.: Waltrauds Blog - 21.01.2013

Und ein weiteres spannendes Thema!


Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst lesen soll.


Oder doch besser hören? (Michael Jackson Imitat)


Oder abstimmen, ja!


Meine email-addis alle schön der Sparkasse zukommen lassen.


 


Santo cielo :_|

Nachricht 7 von 42
Neueste Antwort

Betr.: Waltrauds Blog - 21.01.2013

Sehr interessanter Blog.


Damit er auch seine Fortsetzung findet, möchte ich, als Alt-68erin, die allerdings leider das Rentenalter noch nicht ganz erreicht hat, meinen Beitrag dazu leisten.


 


Auch ich gehöre zu der Spezies, die in Bus und Bahn nie für Jugendliche oder Kinder aufsteht. Radfahrern auf der falschen Seite halte ich grundsätzlich meinen Stock in die Speichen.


Selbstverständlich stehe ich in meiner reichlich bemessenen Freizeit ständig am Fenster.


Ich mache jeden Hundebesitzer an, der seinen Hund auch nur an unserer Hecke schnüffeln läßt.


Wer sein Auto vor unserem Haus parkt, wird angezeigt, obwohl dort nicht einmal Halteverbot besteht. Egal, mich stören diese fremden Autos einfach.


Natürlich achte ich auch genau auf meine Nachbarn, gerade jetzt im Winter. Wehe, deren Bürgersteige sind nicht pünktlich um 7.00 Uhr blitzsauber gefegt. Das gibt ordentlich Ärger mit mir. Unsere Behörden wollen ja schließlich auch ihre Daseinsberechtigung haben.


 


Grillen auf den Nachbargrundstücken dulde ich grundsätzlich nicht. Wenn es sein muss, wedele ich so lange mit meinem Fächer, bis der Qualm zu mir rüberkommt und aus ist's mit der Grillparty. Hätten mich die Nachbarn besser eingeladen.


Achja, Geräuschkulisse in der Mittagszeit. Geht ja nun gar nicht. Sollen sich die Nachbarn ihre Zeit doch besser einteilen. Mache ich ja schließlich auch.


 


Fortsetzung folgt....

Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Niemand hat die Absicht......
.....eine Autobahn-Maut zu erheben.

Nachricht 8 von 42
Neueste Antwort

Betr.: Waltrauds Blog - 21.01.2013

:_|


http://www.seo-entertainment.de/2011/08/11/pro7-old-ass-bastards-die-rentner-comedy-dreht-auf/


 


 


....mag die Sendung auch nicht 

Nachricht 9 von 42
Neueste Antwort

Betr.: Waltrauds Blog - 21.01.2013

Hausmaus, oute mal dein Einkaufswagenverhalten.


 

Nachricht 10 von 42
Neueste Antwort

Betr.: Waltrauds Blog - 21.01.2013


 


Während ich früher alten Leuten ....... die Eingangstür zur Postfiliale / Bank etc. aufgehalten habe, bin ich heute froh, wenn ich unversehen passieren kann.


 



 


 


Stimmt!


 


Bei wachsender Altersarmut muss man sich vor bewaffneten Rentnern in Acht nehmen,die ihre Rente aufstocken....

Nachricht 11 von 42
Neueste Antwort

Betr.: Waltrauds Blog - 21.01.2013


Hausmaus, oute mal dein Einkaufswagenverhalten.


 



 


Morgen.


Kann ich jeden Tag so viel schreiben.


Die Arthrose in den Fingern.

Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Niemand hat die Absicht......
.....eine Autobahn-Maut zu erheben.

Nachricht 12 von 42
Neueste Antwort

Betr.: Waltrauds Blog - 21.01.2013


:_|


http://www.seo-entertainment.de/2011/08/11/pro7-old-ass-bastards-die-rentner-comedy-dreht-auf/


 


 


....mag die Sendung auch nicht 



 


Ich kenne die Sendung gar nicht.


Ausserdem mag ich nur mich.

Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Niemand hat die Absicht......
.....eine Autobahn-Maut zu erheben.

Nachricht 13 von 42
Neueste Antwort

Betr.: Waltrauds Blog - 21.01.2013

waltraud_g
Auf Erkundungstour

Es ging mir bei meinem Thread nicht um alte Menschen, die aufgrund fehlender Feinmotorik ihren Einkaufswagen beim Schlangestehen an der Kasse nicht mehr im Griff haben.


 


Sondern um die gefährlichen Kampf-Rentner, die ihren Willen um jeden Preis durchsetzen wollen. Wer sich ihnen nicht unterwirft, wird verletzt oder getötet.


 


Auch in unserer Gegend gibt es einen "Knöllchen-Heinrich", der die Telefon-Nummer der Polizei auf seinem Handy gespeichert hat, um nicht zig mal am Tag die Nummer per Hand wählen zu müssen.


 


Solche Leute sind nicht wirklich gefährlich, sondern eher zu belächeln.


 


 


 


 


 

Nachricht 14 von 42
Neueste Antwort

Betr.: Waltrauds Blog - 21.01.2013

Stimmt wird immer gefährlicher. Bei uns Im Bad sind die mit umgeschnallten Aquajogger-gürtel bewaffnet.


Sie gehen Bandenmässig mindfestens zu viert nebeneinander vor, da gibts nur eins: Ausweichen oder sich von den agressiven Fettmassen erdrücken zu lassen.:^O


 

Persönliche Nachrichten zwecklos. Antworte nur in den Foren!
Nachricht 15 von 42
Neueste Antwort

Betr.: Waltrauds Blog - 21.01.2013

Wolltest du nicht zur Party kommen, Waltraud?


 


http://community.ebay.de/topic/Bieten-Und-Kaufen/Probleme-Mit-Verk%C3%A4ufer/1900084800?#msg1901943683


 


Hast du nichts Passendes anzuziehen


oder befürchtest du, dass dort bereits


eine Truppe von Kampfrentnern auf der Lauer liegt,


um dir den Garaus zu machen?


 


🙂

Nachricht 16 von 42
Neueste Antwort

Betr.: Waltrauds Blog - 21.01.2013

... also ich habe meinen Einkauswagen immer mit Schaumstoff verkleidet, habe dazu extra einen Schutz genäht, den ich jedes Mal vor dem Einkaufen überziehe... man kann ja den jungen Leuten keine blauen Flecken zumuten... sind ja eh so empfindlich...ähm empfindsam ..


 


 


Bin auch eine 68 erin ...jetzt habe ich mich geoutet... Ups...

***********Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.

(Jean-Paul Sartre, frz. Schriftsteller 1905-1980)****************
Nachricht 17 von 42
Neueste Antwort

Betr.: Waltrauds Blog - 21.01.2013

...und dann wären noch die übriggebliebenen "Altrocker" ]:)zu erwähnen, die, bewaffnet mit einem schnellen Motorrad, Sportauspuff (damit man ihn auch hört...)B-) und verspiegelten Visier (damit man den "alten Grind = Kopf nicht sieht) :^O rücksichtslos durch die Gegend fegen und alles niedermähen, was nicht schnell genug auf den nächsten Baum kommt....


...wirklich wahr...unsere Jugend lebt gefährlich... :^O

Nachricht 18 von 42
Neueste Antwort

Betr.: Waltrauds Blog - 21.01.2013

:)zu erwähnen, die, bewaffnet mit einem schnellen Motorrad, Sportauspuff (damit man ihn auch hört...)B-) und verspiegelten Visier (damit man den "alten Grind = Kopf nicht sieht) :^O rücksichtslos durch die Gegend fegen und alles niedermähen, was nicht schnell genug auf den nächsten Baum kommt....


...wirklich wahr...unsere Jugend lebt gefährlich... :^O


  .... das kenne ich doch von irgendwoher ... :-x

***********Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.

(Jean-Paul Sartre, frz. Schriftsteller 1905-1980)****************
Nachricht 19 von 42
Neueste Antwort

Betr.: Waltrauds Blog - 21.01.2013

 


 


[/quote]  .... das kenne ich doch von irgendwoher ... :-x


[/quote]


 


:^O tatsächlich? :8}


 


 

Nachricht 20 von 42
Neueste Antwort